Nur charttechnisch sieht es total umgekehrt aus. Während der DAX gerade wichtige alte Hochs rausgenommen hat und somit prozyklische Kaufsignale generiert, kann man IVU eher antizyklisch an alten Tiefs bei 12 € kaufen.
----------- the harder we fight the higher the wall
faierweise müsste man IVU schon mit dem SDAX vergleichen, Nebenwerte sind derzeit halt nicht angesagt, bei den Standardwerten wird es früher oder später eine Korrektur geben
#10517 also jetzt schon kaufen oder erst bei Ausbruch? =========================================== Nach reinen CT Kriterien würde man kaufen, wenn es klare Signale gibt. Also z.B. man läuft noch gegen die langfristige Aufwtr.linie und prallt nach oben wieder ab => gutes Signal. Man bricht alternativ über den Abw.trend aus, der seit 2021 fällt, und verteidigt den Ausbruch.= > gutes Signal. Im Moment steckt man eben weiter zäh zwischen Baum und Borke. Auf der anderen Seite könnte natürlich jeder auch jetzt kaufen, wenn er fundamental klar überzeugt ist und vielleicht auch nicht zu schnell enttäuscht wäre, falls es eben nochmal ein Stück tiefer geht. Ich würde dann vielleicht eher so eine Mischung vorschlagen: Erste noch nicht so große Teilposi vielleicht jetzt kaufen und dann nachkaufen, wenn auch neue technische Signale die Sache zusätzlich unterstützen. Aber letztendlich muß jeder seine Entscheidungen selber treffen. Ich z.B. warte doch erstmal auf neue Signale. Lassen wir uns mal überraschen was vielleicht die nächsten Zahlen und Prognosen an neuen Impulsen bringen. Der GB-Termin wäre dafür der 21.3.24 laut HP.
hat ein ziemliches Upsite Gap. Da kommt irgendwann ein Rücksetzer. Bei IVU sehe ich so etwas nicht. Sicherlich, so erfreulich ist der Kursverlauf nun auch nicht. Als Dienstleister hat hat eine ziemlich sichere Einnahme durch die langen Verträge. Für eine Kurssteigerung müßte da noch etwas dazu kommen. Z.B. autonomes Fahren von Zügen. Warum sollte das nicht möglich sein. Derartige Schiffe fahren auf dem Rhein. Ansonsten klemmt hier zurzeit die EDV teilweise in den Bussen der ASEAG. Die Validatoren für das eesy Ticket klappen oft nicht.
ich sehe es genau wie nuuj, hier fehlen einfach weiter Impulse aus dem Unternehmen. Ich bewerte doch ein Unternehmen nicht nach Diagrammen, sondern nach den Zahlen. Umsatz Ebita Ebit etc.. Es gibt genügend Werte in der zweiten und dritten Reihe, wo der Kurz gen Norden geht. Man liest viel über Aufträge, die IVU ergattert, nur spiegelt sich das überhaupt nicht im Kurs wieder.
Juliette
: mobility move: Kluge Datenanalyse mit der IVU.suit
Berlin, 29. Februar 2024 | Optimale Ladeszenarien, effiziente Fahrplanung und eine selbstlernende Betriebsplanung: Auf der VDV-Elektrobuskonferenz stellt IVU Traffic Technologies das neue cloudbasierte Angebot IVU.data vor.
Katjuscha
: glanzlose, ich versteh nicht wieso dieses Thema
ständig wieder aufkommt.
Ich hab doch in den letzten Wochen zwei mal sehr umfassend beschrieben, woran der Kursverlauf liegen dürfte. So unverständlich ist es ja nun nicht. Bleiben News und Wachstum so wie in den letzten Jahren wird sich die Bewertung so stark verringern, dass der Kurs dann deutlich steigt.
Und übrigens ist die Charttechnik dafür ein sehr gutes Hilfsmittel, weil sie eben den fundamentalen Trend der letzten 15 Jahre wunderbar abbildet (IVU ist jedes Jahr gewachsen, im Schnitt knapp 10%), aber eben auch zeigt dass man 2019-2021 halt etwas nach oben innerhalb des Aufwärtstrends übertrieben hatte. Da ist der Kurs halt deutlich stärker gestiegen als das operative Ergebnis. Das hat man jetzt halt 2-3 Jahre seitwärts auskonsolidiert. Und wenn wir in 8-9 Monaten immernoch bei 12-13 € stehen, wäre man technisch an der Trendlinie und dann fundamental mit Hinblick auf das Jahr 2025 (wo ich 20 Mio EBIT bei 55 Mio Netcash erwarte) dann auch so extrem günstig, dass der nächste deutliche Anstieg im langfristigen Aufwärtstrends anstehen dürfte.
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dass IVU ab diesen Jahr wieder beginnt zu skalieren. Verläuft bei denen immer in Wellen. Aber der SBB Großauftrag dürfte sich jetzt auswirken, ebenso die weiter steigenden Cloudumsätze.
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so, es ist jetzt gar nicht mehr so lang bis zu den Zahlen, wenn man schon sonst keine Aufträge kommunizieren möchte, da wird man dann wohl nicht drum rum kommen, mal ne Meldung abzugeben.
vielleicht gibt es davor ja noch ne kleine Ralley bis auf 14 ;-)
Bei Lynxbroker wird heute unter "Aktien Tipps im Börsenblick – Welche Aktien jetzt kaufen?" die IVU angepriesen:
Titel: Innovative Mobilität: Die Erfolgsstory von IVU Traffic News: Aktuelle Analyse der IVU Traffic Technologies Aktie
Bei Zutreffen der Prognose wird im Jahresverlauf ein Kurs von 17,86 Euro erwartet, was einem Kurspotenzial von etwa 34 % entspricht.
Die Umsätze heute mit über 16.000 Stück auf Xetra haben vielleicht ein paar Interessierte hervorgelockt. Allerdings gab es auch wieder Abgeber, die auf diesem nachgebenden Nivaeu bereitwillig Aktien spendiert haben.
Interessantes Spiel nahe der KO-Schwelle! Das bisherige Aktientief heute lag auf XETRA bei 12,98 EUR und damit haarscharf über der KO-Schwelle von 12,9109 EUR (per 5.3. / tägliche Veränderung 0,003 EUR) ein Endlos Turbo Long auf IVU. Emissionsvolumen dieser Gattung war laut Prospekt ursprünglich 5 Mio Stück.
Wäre interessant zu wissen, wie viele Stücke dieser Gattung noch ausstehen bzw. beim KO-Ereignis vernichtet würden.
Der nächste relevante Endlos Turbo Long auf IVU hat dann eine KO-Schwelle von 12,4607 EUR (per 5.3.), ebenfalls 5 Mio Stück Emissionsvolumen.
Stadtwerke Münster (schon auf LinkedIn veröffentlicht):
Optimierte Einsatz- und Ressourcenplanung im Busverkehr – die Stadtwerke Münster begegnen dem Fachkräftemangel mit der IVU.suite für effizientere und flexiblere Betriebsabläufe.
"Unser Fokus des Projekts lag darauf, eine hohe Dienstqualität für unsere 260 Busfahrerinnen und Busfahrern garantieren zu können, die einen effizienten Personaleinsatz mit der Möglichkeit verbindet, bei der Diensterstellung viele flexible Parameter zu verwenden“, so Frank Gäfgen, Geschäftsführer Mobilität der Stadtwerke Münster GmbH.
Lesen Sie mehr in unserer Pressemitteilung: https://lnkd.in/eVcwfx-4 -- Optimised deployment and resource planning in bus transport - Stadtwerke Münster counter shortage of skilled labour in local transport with IVU.suite.
"Our focus in the project was on being able to guarantee a high duty quality for our 260 bus drivers, combining efficient personnel deployment with the option of using many flexible parameters when creating duties," says Frank Gäfgen, Managing Director of Mobility at Stadtwerke Münster GmbH.
aktuell helfen auch keine guten Nachrichten, eine Init hätte mit dem letzten Auftrag deutlich höher steigen können, wenn die Nebenwerte Stimmung nicht so schlecht wäre. manchmal geht es dann aber schnell, man darf dann halt den Einstieg nicht verpassen. siehe Hypoport und JDC
S-Dax und M-Dax sehen mittlerweise positiver aus, bin fester Hoffnung dass die Nebenwerte dieses Jahr auch noch profitieren werden
Im englischen Sprachgebrauch hat sich in kolonialer Tradition dieses scheinbare Geschenk, das in der Realität den sozialen Tod des Beschenkten verursachte, als Redewendung etabliert. Ein „white elefant“ bezeichnet eine Last, die Kosten verursacht, ohne dass jemals die Aussicht besteht, dass sich dieser Zustand ändert.
Ich verbinde immer China und Immobilien mit diesem Synonym
weiter zweistellig wachsen kann das Management ja auch nicht tun. Wenn der Markt die Aktie derzeit links liegen lässt, muss man es leider akzeptieren. Mann kann ja verkaufen und die Kohle in Nvidia investieren.
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