Für Shortseller wurde die Rede zum Albtraum. Händler, die auf fallende Kurse gewettet hatten, wurden eiskalt erwischt. Daten von CoinGlass zeigen, dass innerhalb nur einer Stunde Short-Positionen im Wert von rund 120 Millionen Dollar liquidiert wurden. Dieser erzwungene Rückkauf von Ether heizte die Kursrallye zusätzlich an.
„Die Händler scheinen von Powells lockeren Kommentaren heute völlig auf dem falschen Fuß erwischt worden zu sein“, analysiert Jordi Alexander, CEO der Krypto-Handelsfirma Selini Capital. „Die Marktpositionierung der letzten Tage war klar risikoavers. Die Aussicht auf eine Zinssenkung im September führt nun zu einer panischen Neupositionierung, die sich über das Wochenende fortsetzen könnte.“
----------- Don´t feed the trolls :-) Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun. Schlauer durch Aua
ich habe mich missverständlich ausgedrückt. ich meinte ,die" ankündigung einer evtl. zinssenkung" wird verpuffen. wir haben bis zum heutigen tage keine zinssenkung und ob sie kommt,hängt sicher von den weiteren wirtschaftlichen gegebenheiten in der welt zusammen.
Der Bitcoin könnte jeder Zeit auf 130k steigen. Es müssten ja nur die passenden News kommen zB das die US amerikanische Regierung ihr eigenes Volk verkauft und massiv in Bitcoin investiert.
für das amerikanische volk ist trump halt die grösste hoffnung auf bitcoin und somit wohlstand für künftige generationen.
jeder der selbst für sich sorgt hat diese probleme natürlich nicht, mir z.b. ist es komplett latte ob österreich eine reserve anlegt, darauf verlasse ich mich nicht.
ich sorge für mich und meine familie selbst, habe mehr als genug.
Was hier viele Pusher missverstehen ist der Umstand, dass der Bitcoin im Wert steigt und nicht in seiner Bedeutung. Klar versuchen sie hier auf Krampf eine vermeintliche Bedeutung vom Wert abzuleiten. Aber das macht halt eben keinen Sinn, insofern der sich Wert nicht aus seinem Nutzen ergibt. Der Wert steigt ja nicht, weil immer mehr Menschen ihn brauchen und/oder nutzen. Sondern weil sich aus diesem Ökosystem eine Art Clique oder Kartell herausgebildet hat und sie immer mehr Einfluss in der Politik gewinnen.