Gutschriftsbetrag üblich: Nettoverkaufserlös der neuen Aktien (das heißt also: (Anzahl der verkauften neuen Aktien multipliziert mit Verkaufskurs je Aktie) abzüglich Spesen) siehe Company press releases - Euronext exchange Live quotes: Nettoerverkaufserlös ist: NOK 121,5 Mio (90.000.000 mal NOK 1,35) abzüglich Spesen
Cash-Bestand („Cash and equivalents”) per 30.6.2025: NOK 187 630 Tsd., also rund NOK 188 Mio. (siehe Quartalsbericht Q2/2025, Seite 7 (Investor relations | Saga Pure) Ich weiß nicht, wie hohe Cash-Zu- und -Abflüsse es bei Saga Pure seit inklusive 1.7.2025 gab, und kann nicht einschätzen, wie hoch ihr Cash-Bestand derzeit ist.
Da ich nicht weiß, was Saga Pure im dritten und vierten Quartal 2025 – salopp formuliert - „noch so alles treiben wird“, weiß ich auch nicht, in welche Unternehmensbranche sie zu den Stichtagen 30.9.2025 und 31.12.2025 (31.12. ist Bilanzstichtag (= Ende des Geschäftsjahres) von Saga, das ist aus meiner Sicht der wesentliche Stichtag - siehe (*)) einzustufen sein wird, und somit auch nicht, wie es zum 30.9.2025 und 31.12.2025 mit "Konsolidierung ja?(was?wie?)/nein?" aussehen wird. (*) Quartalsbericht: ist eine ungeprüfte (d.h. nicht vom Wirtschaftsprüfer geprüfte) vorläufige Zwischenbilanz zum Quartalsende-Stichtag samt ungeprüfter vorläufiger Gewinn- und Verlustrechnung (= Ergebnisrechnung) für das entsprechende Quartal und für den Zeitraum vom Beginn des laufenden Geschäftsjahres bis zum entsprechenden Quartalsstichtag Für das gesamte Geschäftsjahr ist eine vom Wirtschaftsprüfer geprüfte endgültige Bilanz zum Bilanzstichtag (also per Datum Ende des Geschäftsjahres) samt - selbstverständlich auch vom Wirtschaftsprüfter geprüfter endgültiger - Gewinn- und Verlustrechnung für das entsprechende gesamte Geschäftsjahr zu erstellen. (Zwischen)Bilanz: ist Aufstellung/Auflistung der Vermögenswerte, des Fremdkapitals (= Verbindlichkeiten = Schulden) und des Eigenkapitals
|