Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 1 von 531
neuester Beitrag: 13.08.24 18:27
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 13266
neuester Beitrag: 13.08.24 18:27 von: Holzfeld Leser gesamt: 4562527
davon Heute: 12955
bewertet mit 23 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
529 | 530 | 531 | 531  Weiter  

29.05.19 10:51
23

2508 Postings, 2205 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
529 | 530 | 531 | 531  Weiter  
13240 Postings ausgeblendet.

13.08.24 13:47
1
wollte mal wieder vorbeischauen. Hier tummeln sich wider Nasen rum, unglaublich. IQ weit unter 100.
MK übrigens bei 96 Mia und nicht 1600Mia!!!

 

13.08.24 13:50
4

559 Postings, 1141 Tage eisbaer1Änderung der Jahresprognose?

Genau das ist m.E. der springende Punkt! Nachdem heute keine geänderte Umsatz- und Gewinnprognose publiziert wurde, sollten Anleger getrost davon ausgehen, dass beide Milestonezahlungen in der Jahresprognose bereits VOLLSTÄNDIG enthalten sind.

Evotec's Leiter der Forschungsabteilung sollte über den aktuellen Stand der Arbeiten aller Teams informiert sein, zumal den Milestonezahlungen von Bristol Myers eine Rechnungserstellung seitens Evotec und eine Rechnungsprüfung durch BM vorausgeht!

Wer glaubt, dass Evotecs Management heute Morgen vom Erreichen eines Forschungsziels "überrascht" wurde und ab morgen alle Kostenprobleme gelöst und die jüngste Umsatz- und Gewinnwarnung vollends überholt ist, wird morgen m.E. schwer enttäuscht sein.

Im übrigen bin ich gänzlich anderer Auffassung als die heute morgen geäußerte Meinung zur Zusammensetzung des Aktionariats hier im Forum. Evotec ist ob horrender Vola seit Jahren ein Liebling von Charttradern, Shortsellern und sonstigen Kursfristzockern.
Es ist deren Geschäftsmodell, Longies wieder und wieder gnadenlos abzuzocken.
Wer glaubt ihr versucht den Optimismus hier immer wieder am Köcheln zu halten und Schnelle 10%-Zocks nach oben und unten zu provozieren?

Den Zockern sind Fundamentaldaten über einen Horizont einiger Stunden bis Tage hinaus vollkommen egal. Diese werden in Zockerblättchen aber immer wieder gern bemüht, um arglose Kleinanleger zwecks Auslösen einer Kurslawine in die besprochenen Aktien hineinzulocken.

Für Langfristanleger relevant sind belastbare Finanzkennzahlen, insbesondere die mittel- und langfristige Entwicklung des Free Cashflows. Wer den Eingang einer Milestonezahlung als Investmentcase verkauft, ist nach drei guten Handelstagen wieder draußen und wartet auf den nächsten Zock, egal was er hier im Forum zur Langfristperspektive Evotecs gepostet hat.

Was ich von Evotec morgen geliefert bekommen möchte, ist Transparenz über die Umsatz- und Gewinnerwartung für H2 und eine nachvollziehbare Strategie zu einer signifikanten Steigerung der Gewinnmarge. Darüber hinaus möchte ich ab morgen signifikante Insiderkäufe in Millionenhöhe sehen, die mir als Anleger einen Vertrauensbeweis in die Werthaltigkeit der Aktie liefern.

Solange Kleinanleger in Evotec eine Jahrhundertinvestmentchance sehen wollen während das Management keinerlei Anstalten macht, größere Aktienpakete aufzusammeln, wird die Aktie m.E. über den Status als Zockerpapier nicht hinaus kommen.

Liefert das Management den Vertrauensbeweis, bin ich gern bereit, mich hier erneut mit langfristiger Perspektive zu engagieren. Ich bin nicht gewillt, Kurzfristzockern mit meinen Longtrades die Taschen zu füllen.
 

13.08.24 14:01
2

676 Postings, 4814 Tage _Nordmann_Im Hinblick

auf den Newsflow betreibt eine Aktiengesellschaft ja auch immer Politik.

Und der Wert eines Papiers wird auch von weichen Faktoren wie Stimmungen beinflusst.

Letzte Woche kam einen Tag nach der Gewinnwarnung eine Meldung über eine Meilensteinerreichung.
Nun kommuniziert Evotec eine solche Nachricht einen Tag vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen.

Wenn also morgen dann weitere schlechte Nachrichten kommen sollten, dann hätte man in Bezug auf die Außendarstellung erneut einen Bock geschossen. Denn dann hätte man sich die Patrone mit der guten Nachricht von heute für den Donnerstag aufheben können.

Als Empfänger höre ich gerne die schlechte Nachricht zuerst und ich gehe davon aus dass die Gewinnwarnung nunmehr alles zu Tage gebracht hat. 

Sollte morgen die Zwiebel weiter gehäutet werden und wir bekommen die nächsten schlechten News präsentiert, dann würde ich mein Invest ernsthaft überdenken.

 

13.08.24 14:12

3028 Postings, 4254 Tage Kasa.damm@Eisbär

gerne teile ich dein Investment-Case.
Beobachte Evotec seit vielen Jahren und bin auch mal über einen längeren Zeitraum investiert gewesen, habe mit Gewinn verkauft, warum? - genau aus den Gründen die du anführst - Zockerpapier. Ich habe Evotec und Morphosys vor etwa 12Jahren bei 3,50€ und 16/17€ gekauft und leider bei 100% wieder abgestoßen, weil die Vola zu extrem wurde. Hätte ich beide bis heute gehalten... bei Morphosys hätte ich dann noch einen guten Schnitt gemacht, bei Evotec - na ja.
Heute sehe ich eine neue Chance bei Evotec, bin bei 5,22€ mit etwas Spielgeld (1500 Anteile) eingestiegen und erhoffe mir auf längere Sicht, dass eine neue Führung das Unternehmen wieder auf Kurs bringt. Die Spekulation auf eine Übernahme durch BMS oder einen ähnlichen Player wäre auch möglich und O.K.  

13.08.24 14:17

1750 Postings, 2777 Tage Rerrer@Kasa Könnt von mir sein.

Nur das ich diesesmal mit einem Long Zertifikat rein bin bei etwa 5,25
Die 10 € werden wir bald wieder haben und wenn es schlechter laufen soll gibt es eh eine Übernahme  

13.08.24 14:21
1

9 Postings, 1 Tag Heat24Dann

fang lieber schon einmal zu denken an...

`Sollte morgen die Zwiebel weiter gehäutet werden und wir bekommen die nächsten schlechten News präsentiert, dann würde ich mein Invest ernsthaft überdenken.´  

13.08.24 14:24
1

9 Postings, 1 Tag Heat24Und

noch ein sinnleerer Brüller, unglaublich...
Plapperst du morgen bei 4,50 weiterhin so eine Grütze??

`Die 10 € werden wir bald wieder haben und wenn es schlechter laufen soll gibt es eh eine Übernahme´  

13.08.24 14:39
3

3028 Postings, 4254 Tage Kasa.damm@heat24

....Die 10 € werden wir bald wieder haben und wenn es schlechter laufen soll gibt es eh eine Übernahme´  
Ist nicht falsch gedacht.

Bei 3/4€ p.Share sehe ich auch eine Übernahme über kurz oder lang, siehe Morphosys. Gut Morphosys hatte ordentlich Cash (900Mio) bei einem Kurs von etwa 12-19€ als die Übernahme initiiert wurde.
Evotec hat einen kleinen Schuldenberg (180Mio)bei eine MK von 1Mrd.  und dennoch sehe ich bei etwa 5000 Mitarbeitern, die gute Arbeit in den Laboren leisten, dass das ein Schnäppchen für eine PFE,BMS oder Abbvie ist.
Das neu ausgegebene Kursziel der Deutschen Bank ist mehr als ein Treppenwitz, dem steht gegenüber von Warburg ausgegebenes Kursziel 14€. Jetzt mitteln wir und siehe da: etwa 9€ Durchschnittskurs.
Auf Kursziele der Analysten kann man so viel geben wie Versprechungen von Politikern vor Wahlen. Dennoch ist die Chance auf ein Upside größer als ein Abverkauf auf 2€-4€.

Warten wir gespannt auf Morgen.  

13.08.24 14:45

58 Postings, 2078 Tage Kashu222Was ein dummes Geschreibe hier

...einer schreibt von einem IQ von weit unter 100 (wamufan-the) und der Typ kennt die Deutsche Rechtschreibung nicht...wider schreibt man in deinem Bezug mit ie...also extra für dich,es heißt dann WIEDER,wie hoch ist denn dein IQ?Unter 20?
Und @ Heat 24,der einzige Spinner,der hier "Grütze" schreibt,bist eindeutig DU!
Dir fehlt ja nun wirklich jeder Einblick im Bezug des Unternehmens Evotek!
 

13.08.24 14:48

676 Postings, 4814 Tage _Nordmann_Josep100 in neuem Gewand...

einfach auf "ignore" setzen  

13.08.24 15:09
2

3116 Postings, 8366 Tage 011178EIch denke

Die Prognose wird morgen wieder erhöht, Vorstand hat sich geirrt...?  

13.08.24 15:12
2

676 Postings, 4814 Tage _Nordmann_011178E

Genau!  Herrlich :-)
Und dann erscheint morgen bei der Pressekonferenz der Weihnachtsmann und verteilt Geschenke an die Aktionäre!
#Ironie off#  

13.08.24 15:21
2

75 Postings, 529 Tage ComeJoinUsTolle Stimmung hier...

Wissen werden wir wohl alle erst mehr nach der Veröffentlichung der Zahlen, ansonsten ist alles Spekulation zum aktuellen Zeitpunkt.
Ich hoffe, dass der Abverkauf stark übertrieben war und es Licht am Ende des Tunnels gibt.

@Kashu222
Entschuldigung, dass ich mich einmische, aber bei mir steht bei ihm "wieder" und mal ein Rechtschreibfehler, Tippfehler ist menschlich.
Wenn du aber darauf herumreiten willst:
1. Nach einem Satzzeichen (Komma, Fragezeichen...) fügt man ein Leerzeichen ein.
2. Die Firma heißt Evotec und nicht Evotek.
3. Bei deinem letzten Satz passt etwas nicht ;-)  

13.08.24 15:26

4473 Postings, 3973 Tage BilderbergSo einen Anstieg wie heute bei Starbucks

möchte ich morgen hier bitte auch sehen.
Alles andere ist zweitrangig, meine Meinung.  

13.08.24 15:44
1

9 Postings, 1 Tag Heat24@kaskuh222

Du bemängelst die Rechtschreibung von jemanden und kannst selbst nicht einmal korrekt den Firmennamen schreiben...??
Das dürfte der größte Brüller sein und das Niveau der Foristen hier am besten darstellen...:)

`Dir fehlt ja nun wirklich jeder Einblick im Bezug des Unternehmens Evotek!´  

13.08.24 15:46

9 Postings, 1 Tag Heat24Ich

werde mich morgen wiederum über die Naivität und Doofheit der Evotec-Foristen amüsieren...:)  

13.08.24 15:47

58 Postings, 2078 Tage Kashu222@ comejoinus

Es ist mir völlig egal,wer oder was wie schreibt!
Aber bei einem,der anderen einen mangelhaften IQ unterstellt und selbst da fehlerhafte Kommentare schreibt,weise ich gerne darauf hin.
Die anderen 1000 Fehler bei dir,bei mir oder anderen,lasse ich dann gerne unkommentiert so stehen.
Zeige mir denjenigen,der die Deutsche Rechtschreibung perfekt beherrscht!
 

13.08.24 15:54

1452 Postings, 2067 Tage kaohneesEvotec

.. ist vom Zahlenwerk evtl schon was durchgesickert ..?? oder ist die Kursstabilität tatsächlich nur auf die heutige Meldung zurückzuführen ..  

13.08.24 16:00
1

58 Postings, 2078 Tage Kashu222@ comejoinus

Seit über 10 Jahren habe oder hatte ich Aktien von Evotec.
Immer ein Highlight,in Aktien zu investieren,welche man nicht richtig schreiben kann...:-)
Es ist mir wirklich leider erst heute aufgefallen,dass es richtig Evotec heißt.
Vielen lieben Dank dafür,ich habe heute was gelernt... :-)  

13.08.24 16:36
6

3028 Postings, 4254 Tage Kasa.dammAn die Schreiberlinge,

Die sich hier über Kleinigkeiten aufregen.
Zitat Albert .E.:
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."  

13.08.24 17:30
2

1750 Postings, 2777 Tage RerrerCall Plus 12 Prozent

Hab so ein Drecks Call mit Hebel von 5.
Er steigt weniger prozentual als die Aktie.
???. ???


 

13.08.24 17:34

7080 Postings, 5017 Tage philipo262

wenn es von ausländische banken sind dein call ,dann dauert es bis sie nachziehen mit dem kurs.
schau mal auf die letzte uhrzeit bei deinem call.


gruß  

13.08.24 17:48

12247 Postings, 3848 Tage eintracht67Wann gab es hier das letzte Mal einen 10% Anstieg?

....auch wenn auf niedrigem Niveau, man freut sich trotzdem....auch wenn mein durchschnittlicher Ek von 9,30€ noch ein Eckchen entfernt ist:))

...da hier heute einige hobbymäßig Rechtschreibefehler suchen....bitte korrigiert mich:))  

13.08.24 18:21

72 Postings, 2264 Tage ElBlindosteigt es heute...

...so schön, damit es morgen wieder besser runtergeprügelt werden kann? Mann kann sich gar nicht mehr so richtig freuen;-)  

13.08.24 18:27

1271 Postings, 2633 Tage HolzfeldZahlen morgen um wieviel Uhr ??

DANKE !!  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
529 | 530 | 531 | 531  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, Kornblume, WissensTrader