Ja, es ist schon höchst dubios geworden wie in den letzten Jahren gefühlt massenweise deutsche Aktienwerte, wo gestern noch beste Aussichten am Horizont waren, abstürzen und somit mühsam Erspartes von Kleinanlegern vernichtet wird, insbesondere seit Wirecard beobachte ich diese Entwicklung, offenbar hat man seitens USA die Deutschen wohl endgültig handlungsunfähig gemacht auch in dieser Beziehung. Mir war es daher hier spätestens mit dem plötzlichen und unerwarteten Abschuss von Lanthaler klar, dass hier seltsames abgeht, was auch immer da gespielt wird hinter den Kullissen. Inwiefern hier Shortseller und potenzielle Käufer des Unternehmens eine Rolle spielen, würde mich auch sehr interessieren, da die Shorties ja schon länger dick auf fallende Evotec-Kurse setzen. Es kann mir keiner erzählen, dass die Shorties völlig ahnungslos auf fallende Kurse hier spekuliert haben wie auch bei Varta etc. Gelingt es Ihnen durch bloßes Email-Verkehr des Unternehmens lesen, NSA und Aladdin (Blackrock) lässt grüßen oder wird sogar aktiv Druck auf ein Unternehmen gemacht/mit dem Unternehmen kooperiert, um eine möglichst schlechte Entwicklung wie hier eben darzustellen!? Das sind die Fragen, die ich mir stelle als "Verschwörungstheoretiker" (ich weiß, an die Naiven / Gutgläubigen)... Die Deutsche Bank weiß sicherlich Bescheid und hat keine andere Wahl als sich auf die Seite der "Übermächtigen" zu stellen, von daher mache ich denen keinen Vorwurf... es ist das kranke System, in dem wir inzwischen leben, das solche Entwicklungen zulässt... So ist jedenfalls meine Interpretation, aber womöglich liege ich auch grob falsch... Also was wird passieren demnächst? Günstige Übernahme wie bei Encavis zum Beispiel oder wird der eigentlich aussichtsreiche Laden (wie ich finde) an die Wand gefahren per Starug-Verfahren oder sonstiger Aktionärsenteignung (a la Varta, Steinhoff, Wirecard, Paion und wie sie alle hießen in den letzten Jahren) und es bleibt dem Shareholder mal wieder gar nichts mehr??? wir werden sehen, dennoch sehr unschöne Entwicklungen ....
|