" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !
Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.
Schwankungen musste man hier aber immer schon leben. Zum kaufen wäre mir der Dip jetzt zu lasch allerdings, da es tendenziell schon wieder über die 8 gehen könnte. Denke, das ist aktuell eine pure "Hold"-Position
Sooderso
: Wie ich gestern schon geschrieben habe..
Hier im Forum weiß keiner wo der Kurs morgen oder sonst wann steht....aber es ist gut für die Seele wenn man den Frust mal rauslassen kann...oder man hat vielleicht mal Glück und der Kurs geht in die gewünschte Richtung...aber würfeln ist bestimmt nicht so aufregend...bei Analyse meiner langjährigen Praxis an der Börse muss ich schmunzeln und mir eingestehen das es eine Lebenserfahrung war und mir mit Sicherheit nicht nochmals passieren wird,denn Fehler sollte man nur einmal machen und denselben auf jeden Fall nicht wiederholen...Evotec ist so ein Paradebeispiel..Hut ab vor Lanthaler wie der sich vom Acker gemacht hat...mit solchen Experten kann es nur aufwärts gehen...und von solchen Luftpumpen haben wir immer mehr
eintracht67
: @ tater! da steigt die Aktie an einem Tag um 20%
und weil es dann nicht in diesem Tempo weitergeht, sondern eine relativ normale Korrektur einsetzt, ist das Rumgeheule hier gleich wieder immens. Die Aktie ist auf Wochensicht bei 7,90€ noch immer mit 13% im Plus, und hat nun LEHRBUCHMÄSSIG an der Unterstützung bei ca. 7,75€ nach oben gedreht!
Nach dem Ausbruch eröffnen sich neue Perspektiven für die Biotech-Aktie. Kurzfristig könnten sich Rücksetzer der Evotec Aktie (WKN: 566480, ISIN: DE0005664809, Chart, News) in Richtung des EMA 200 oder der Zone um 7,65/7,75 Euro als Pullback-Chancen entpuppen. Dazu sollten diese Marken aber nicht mehr unterschritten werden. Hält diese Region, wäre das ein wichtiges Bestätigungssignal für die bullisher werdende Lage. Darunter folgen mit dem EMA 50 bei 7,038 Euro und dem Supportband zwischen 6,60 Euro und 6,76 Euro weitere technische Unterstützungen.
Bilderberg
: Geld verdienen kann man nur mit dem Zinseszins
Also ist es besser mehrfach zu kaufen und zu verkaufen als einfach nur liegen lassen. Diese Aktie ist daher eine gute Wahl. Da aber das menschliche Gehirn nur linear denken kann verstehen viele Leute genau das nicht. Gaußsche Verteilungskurve halt. Natürlich nur meine Meinung und keine Aufforderung zu irgendwas.
es ist kein Rumgeheule sondern eine Feststellung. Pullback Chance 7,65 € unterschritten vielleicht wird es noch, denke eher nicht 6,60 wir kommen wie schon geschrieben immer das selbe warum ich noch Investiert bin keine Ahnung.
Evotec haben am Dienstagnachmittag ihre Verluste ausgeweitet. Sie rutschten als Schlusslicht im MDax um 10 Prozent ab. Börsianer sahen darin aber zunächst nichts weiter als eine gewöhnliche Korrektur des deutlichen Kursanstiegs von Ende der vergangenen Woche. Ohnehin wirkt das Chartbild der Papiere eher unspannend. Seit einem Jahr schon tendieren die Anteile des Wirkstoffforschers seitwärts. Das Unternehmen steckt in einer strategischen Neuausrichtung mit deutlicher Verschlankung des Projekt-Portfolios. Quelle: dpa-AFX
eintracht67
: Lynx Broker bringt es sehr gut auf den Punkt
"Und jetzt geht es um die Frage, ob Trader andere gezielt in eine Bullenfalle gelockt haben, um mit dem vagen Argument einer möglichen Übernahme Käufe zu generieren, in die hinein man selbst tiefer gekaufte Positionen abbaut oder sogar Short geht – oder nicht. Dass die Aktie gestern derart drastisch zurückkam – erneut ohne „News“ – und dadurch wieder in die Seitwärtsspanne 6,64 zu 7,75 Euro zurückfiel, ist erst einmal nur ein Warnsignal." https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...inmal-derart-volatil
Die Vola ist schon extrem die letzten Tage. Ich weiß warum ich geschrieben hatte, dass ich mich beim Anstieg nicht freue, da nicht erklärbar. Gestern und heute ist wohl wieder dunkelstes rot angesagt.
die 7 jetzt doch vor dem Komma und bald evtl die 6. Gut das ich mal nen Teil verkauft habe gestern. Nur wann wieder aufstocken? Im Moment Spielfeld der Heuschrecken.
An die Leerverkaufsmitteiler. Welche Seite nutzt Ihr denn? weil bei shortsell. steht nichts von Marshall. Achtung : Die Handlanger der Heuschrecken sind gerne dort, wo es sehr volatil ist. Auch hier im Forum --- also ufpasse
Meldingsdatum§Houdende partij Netto shortpositie 26 May 2025 PDT Partners 0.49% 23 May 2025 Voleon Capital Management 0.75% 19 May 2025 Systematica Investments 0.60%
Schade das EVO die Mittel dafür nicht hat. Dann könnte man einfach mal 100 Mio. Euro locker machen und alles aufsaugen was die ganzen Zocker auf den Markt werfen. Diese krassen Schwankungen nerven extrem mich zutiefst ab. Würde mir echt mal eine Meldung wünschen das ein neuer Investor eine Meldeschwelle überschritten hat und sich die Optionen für weitere 20 % Prozent gesichert hat :) Wunschdenken...