COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 1 von 12553
neuester Beitrag: 18.01.25 23:50
eröffnet am: 18.08.06 12:01 von: semico Anzahl Beiträge: 313804
neuester Beitrag: 18.01.25 23:50 von: Real Cindere. Leser gesamt: 38248348
davon Heute: 328
bewertet mit 327 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
12551 | 12552 | 12553 | 12553  Weiter  

18.08.06 12:01
327

8214 Postings, 7578 Tage semicoCOMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

...Greats @all

Semi

Angehängte Grafik:
COMMERZBANK_AG_O.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
COMMERZBANK_AG_O.png
313778 Postings ausgeblendet.

15.01.25 19:07

2596 Postings, 6457 Tage derweißeEngelDie Angst der Kleinanleger...

...wird hier ausgenutzt um billiger an Aktien zu kommen.
Und neue Kleinanleger verkaufen ebend bei 10% Gewinn.  

15.01.25 20:21
1

68 Postings, 1893 Tage movascoBarclays ohne eigene strategischen Ziele,

bedeutet 29% + 16% = 45%     Wo ist eigentlich der Kommentar von Herrn Kukies, das ist aber "unfreundliches Verhalten von Barclays". Ich denke, dass ihm, der COBi und wohl auch der "Regierung" so langsam dämmert, dass sie für Orcel nur Statisten ohne Text sind. Ich erwähne in dem Zusammenhang nochmal meinen kleinen Kommentar vom 03.12.24, "Anderer Ansatz". Aber ich wundere mich auch, wer verkauft bei solchen Nachrichten? Oder verstehen so viele den Zusammenhang nicht? Orcel hat übrigens schon seine Bachelorarbeit zum Thema "feindliche Übernahme" geschrieben. Heiter weiter.  

15.01.25 20:50
1

817 Postings, 7122 Tage BaffoHier mal die aktuelle Tabelle der Anteile:

Barclays sichert sich weitere Anteile an der Commerzbank - FINANCE
Die Commerzbank bleibt im Fokus der Aktienhändler: Die britische Großbank Barclays hat ihre Anteile an dem Kreditinstitut auf rund 16 Prozent erhöht.

danach dürfte es spannend werden,wenn sich die Banken mit dem Tausch von Derivaten in Aktien beschäftigen sollten :-)  

15.01.25 21:51
1

263 Postings, 1992 Tage cobanauseAnteile physisch und Instrumente

Vorab - Baffo, der Arikel/Link ist super, danke dafür! :-)

Ich glaube an dem Artikel wird deutlich, was hier vielleicht teilweise missverständlich war. Barclays hat keine 16 % an der Coba, sondern nur 7,7 % und zusätzliche Derivate. Barclays und die Uni haben also zusammen keine 45 % sondern lediglich 18 % an wirklichen Aktien. Der Rest sind Derivate/Optionen die wahrscheinlich das Recht auf den Erwerb der Aktien (zu einem i. d. R. vorab vereinbarten Preis) beinhalten.

Baffos Artikel zeigt deutlich, dass derzeit ca. 44 % der tatsächlichen Aktien in den Händen von Großinvestoren sind. Der Rest (56 %) befindet sich demnach im Streubesitz bei "uns". Das die im Artikel genannten Derivate auch 55 % ausmachen mag Zufall sein, sie stellen aber nicht den Streubesitz dar.

Im Artikel wird Barclays ja zitiert, dass die physischen Aktien und die Derivate der Absicherung eigens ausgegebener Derivate dienen. Also theoretisch ist denkbar, dass die Uni sich ihre 18 % Derivate vollständig bei Barclays gekauft hat. Barclays wiederum sichert sich dagegen ab, dass die Uni alle 18 % auch haben möchte. 7,7% haben sie selbst die restlichen 8,3 % haben sie dann ggfls. bei einer anderen Drittbank als Kaufoptionen eingekauft. Wenn Barclays diese dann zieht haben sie die Anteile, die sie der Uni über Derivate verkauft haben, zusammen und können diese weiterreichen. Die Drittbank muss dann aber wieder irgendwoher die Aktien besorgen usw.

Und wenn die Welle irgendwann losgetreten wird, wirds spannend ...

Baffo, da sehen wir uns mit Chips und Cola zur HV - soll dieses Jahr ja wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden. ;-)  

16.01.25 00:14

9 Postings, 48 Tage PB-HamburgMoin

keine Knock Out Puts bei UNI für CoBa.

Ein Schelm der böses dabei denkt.  Call`s satt und reichlich. Ach ja bei Citi auch nicht.

Gruß P.B.  

16.01.25 10:32
2

1119 Postings, 1720 Tage NullPlan520Ich erfreue mich

mal an dem Gedankenspiel von Cobanause.
Es ist Verfallstag und viele Finanzmittel sollen in echte Coba Aktien umgetauscht werden.
Das Karussell dreht sich, aber die notwendigen Aktien für den kompletten Umtausch befinden sich zum Teil noch in den Händen der Kleinanleger.
Das würde spassig werden.  

16.01.25 14:23

817 Postings, 7122 Tage Baffo@NullPlan520

Wir Kleinanleger sind doch alle käuflich :-)
Allerdings sind viele von uns schon länger dabei und erwarten ein gewisses "Schmerzensgeld".....
das wird nicht billig.  

16.01.25 14:45

715 Postings, 794 Tage Hustensaftschmugg.Was würde denn Unicredit.....

...denn auf den Tisch packen wollen???  

16.01.25 14:49
1

27523 Postings, 1264 Tage Highländer49Commerzbank

Die Commerzbank-Aktie rückt wieder verstärkt in den Mittelpunkt im deutschen Bankensektor, neue Großaktionäre positionieren sich. Deutet das auf eine rasche Übernahme hin? Am Donnerstag verbessert sich die Aktie leicht und steht aktuell bei 17,20 €.
https://www.sharedeals.de/...bank-aktie-das-kann-jetzt-schnell-gehen/  

16.01.25 15:11

817 Postings, 7122 Tage BaffoZu wenig im ersten Schritt

und den Analysten die ja selbst am Spiel teilnehmen darfst Du überhaupt nichts mehr glauben.
Normalerweise wären 30% über dem Kurs der letzten  Wochen normal.
Bei 22€ wird der ein oder andere Kleinanleger schwach werden.  

16.01.25 15:28
1

817 Postings, 7122 Tage Baffo@Highländer49

Danke für den link...am besten gefällt mir folgender Wortlaut:

"Die Analysten sehen mehrheitlich kein allzu großes Potenzial, deren mittlerer Zielkurs liegt bei 18 €. Selbst die Analysten von Barclays sehen den fairen Wert nur bei 16,50 €."

Barclays hat gerade gemeldet,das sie Ihren Anteil an der coba auf über 16% erhöht haben.
Ja nee is klar wir Kleinanleger sollten sofort aussteigen.  

16.01.25 18:00

2596 Postings, 6457 Tage derweißeEngelAllein in der Schlussauktion auf Xetra..

...wurde nochmal für 18Mill. Aktien für 17,12€ gekauft..vorher war der Kurs bei 17,07...obwohl doch kaum Aussicht auf viel höhere Kurse liegt  ? ....Hier werden Kleinanleger für dumm gehalten...leider sind aber auch min. 50% der Kleinanleger" "unwissend "..denn Aktien die nicht zum Kauf angeboten werden,  können auch nicht gehandelt werden...man,man, man.
..alles nur m.M.  

16.01.25 18:01
1

2596 Postings, 6457 Tage derweißeEngelKz. lautet 28€...

..dabei bleibt es.... !  

16.01.25 18:56

817 Postings, 7122 Tage Baffo@PB-Hamburg

Habe Dein posting nicht verstanden.Was bedeutet aus Deiner Sicht diese Vorgehensweise?

16.01.25 20:25
1

256 Postings, 2925 Tage KlickiCobanause, vielen Dank und Kompliment für

den Beitrag vom 15.1. Wir als Kleinanleger haben danach meiner Meinung nach zwei Optionen:

1. Gemeinsam Füße stillhalten und Warten was passiert. Auf keinen Fall zu früh verkaufen oder

2. im Vertrauen darauf,  dass die letzten Derivateinhaber jeden Preis zahlen müssen, um die Verpflichtungen zu erfüllen , schon jetzt die Papiere mit etwa 20 € in den Verkauf stellen. Am Besten wäre es, wenn wir alle gemeinsam agieren würden  

16.01.25 20:52
1

9 Postings, 48 Tage PB-HamburgMoin

Meiner Meinung nach sollen Anleger in steigende Kurse investieren ,obwohl permanent im Hintergrund der Kurs „ kleingehalten“ wird. Auch dabei verdient der Emittent.

Kann mich täuschen ,aber ein anderer Grund zeigt sich mir im Moment nicht. An Zufälle glaub ich nicht.

Gruß P.B.

16.01.25 21:10

817 Postings, 7122 Tage BaffoWir sollten als Kleinanleger in den nächsten

Wochen einen vernünftigen Informationsaustausch pflegen.Schliesslich wollen wir alle Geld verdienen.
Die Haifische(Banken) werden versuchen uns abzuzocken. Es geht bei der coba in die heisse Phase.

16.01.25 21:18
1

2596 Postings, 6457 Tage derweißeEngelKlicki..für 20€ verkaufen...

..das geht gar nicht...und wenn sich Kleinanleger zusammen tun...min. 35€ oder 45€...ich sage nur GameStop was da Kleinanleger erreicht haben...über 100%...das wird schwer..aber ein Anfang ist...niemand stellt seine Aktien  unter 30€ zum Verkauf...(wer Geld braucht macht das)..wer nicht ,  will mehr sehen...40€....ganz einfach.
..aber nur m.M.  

17.01.25 18:58

2596 Postings, 6457 Tage derweißeEngelMontag Nacht könnte sich..

...für Banken einiges ändern (verbessern)...Trump will über 100 neue Dekrete erlassen...und er ist ein Freund der Banken.
...aber alles nur m.M.  

18.01.25 17:59

2596 Postings, 6457 Tage derweißeEngelLaut Bild will die CoBa...

..selber Stellen abbauen...um noch profitabler zu werden...ein paar tausend....und damit auch die Aktie zu verteuern.
..alles nur m.M. und BILD ....  

18.01.25 18:21

265 Postings, 745 Tage Imker61Hallo derweißeEngel

Wo hast du dies her?
Wie ist deine Meinung, wird die Coba übernommen?
(Ich gehe davon aus)
Wenn ja, welches Angebot erwartest du?
(ich denke so um die 22€)
Wie siehst du die Einkäufe der Schattenbanken für die Uni
(Barclays,Citi,Jeffreys etc?)
Wenn ein Übernahmeangebot kommen sollte, welcher Zeitpunkt wird es sein?
Mit freundlichen Grüßen
I61

18.01.25 19:14

817 Postings, 7122 Tage BaffoUnicredit Übernahme,

Stellenabbau,mBank,Dividende,ARP.......Frau Orlopp Sie haben das Wort!
Von mir gibt es keine Aktie zur Zeit im Angebot :-)  

18.01.25 22:08

308 Postings, 311 Tage Real Cinderella bornSie können gehandelt werden

"..denn Aktien die nicht zum Kauf angeboten werden,  können auch nicht gehandelt werden...man,man, man."  Market Maker, können, dürfen und tun dies nämlich ständig um die Märkte flüssig zu halten, dies zählt absolut zu deren Aufgaben - ist short selling ohne eigentliche Shorter  

18.01.25 23:50

308 Postings, 311 Tage Real Cinderella bornund wenn sich Kleinanleger zusammen tun

immer schön träumen !!! - aber Geld muss sich ständig bewegen und arbeiten und Gewinn zu erzielen, parken in Hoffnung mag guten Gewinn bringen, echte Gewinne gehen auf andere Art und Weise

Kleinanleger tun sich immer nur dann zusammen wenn sie sich aus Gier und Dummheit verzockt haben, siehe Varta    - im Gewinnbereich kocht jeder seine eigene Suppe auch wenn dies in so manchem Block/Forum unterschlagen wird.

Jeder sollte seinem Bauchgefühl treu bleiben und dies was er als einen schönen guten Gewinn sieht realisieren und sich nicht ständig hier pushen lassen diesen zu riskieren wenn das Ziel schon erreicht ist oder man kurz davor steht.

Chancen/Risikoverhältnis und auch Zeitfaktor zum erreichen des Ziel = Gewinn  

Ich bin mit € 16,65 heraus und in LHA welche nur 1/3 pro Aktie kosteten und einiges an Potenzial haben anzusteigen und der bereits erfolgte Anstieg bei LHA gleich meinen entgangenen Gewinn hier bei Coba mit Ausstieg € 16,65 locker schon aus.

Auf Teufel kommer heraus seit September diese Aktien alle weiterhin gehalten zu haben war nicht unbedingt die klügst Strategie denn denn meisten hat mit großer Sicherheit das Kapital und oder der Mut gefehlt als es dann unter € 14,50 ging nachzukaufen.

Hier wird der Eindruck vermittelt, es könne nun immer nur noch nach oben gehen, der Absturz Ende November wird völlig ausgeblendet obwohl der jederzeit erneut möglich ist.

Kleinaktionär ist auch nicht gleich Kleinaktionär, es ist ein gewaltiger Unterschied ob hier jemand mit Stück 1000 bis 3000 oder man mit 20.000 oder noch viel mehr investiert war oder ist. Je höher die Stückzahl desto niedriger ist die Kurserwartung weil

1. Dieser Personenkreis hat bereits ein echtes Vermögen

2. Bei solchen Stückzahlen und Kursabsturz um € 3 ggf. sind dies € 60.000 verbrannter Gewinn bzw. bei spätems Einstieg ggf. schon 5 stelliger Verlust.

Es ist also leicht Reden vom bedingungslosen halten und hoffen wenn man nur eine Handvoll Aktien besitzt, dem Personenkreis mit größerem oder großem Einsatz genügt in % viel weniger als den kleinen Spielen und somit bieten sich diesen eben auch in vielen anderen seriösen und sicheren Aktien ständig gute Möglichkeiten.

Der Glaube an großen Streubesitz in Kleinaktionärbesitz ist da unangebracht, auch mit gehaltenen Aktien für € 1.000.000 oder auch im 2 stelligen Millionenbereich ist man Kleinaktionär und diese Kleinaktionäre wissen sehr wohl wie man schnell das maximum an Gewinn heraus holt - sicherlich nicht mit langem warten auf maximale Kurse.

Nicht immer klein denken, Aktien waren bis auf sehr wenige Ausnahmen bis vor ca. 20 Jahren fast ausschließlich ein nettes Spielzeug von sehr vermögenden, erst Internet und dann noch Smartphone haben es zum Zockerparadies der "kleinen" Leute dann auch gemacht, aber diese "kleinen" halten nur sehr wenige Coba oder sonstige Aktien irgendeiner AG - d.h. wenn das Chancen/Risikoverhältnis + Faktor Zeit in einigen anderen Werten deutlich besser ist, fliegen sehr viele Coba Aktien auf den Markt da absolut es nicht sicher ist ob die Uni jemals oder recht zeitnah die 30% überschreiten wird - ggf. kann das Jahre noch dauern und dann wäre selbst ein Kurs von € 30 für größere und große Player ein absolutes Verlustgeschäft.

Wie überall im Handel von Waren gibt auch für die Börse, günstig kaufen und mit gutem Gewinn möglichst schnell und viel verkaufen um das Spiel von vorne zu beginnen ggf. auch mit einem anderen Sortiment (Aktien)

Es gibt nicht nur Coba - sich so auf diese Aktie zu fixieren und dies nun seit mehr als 4 Monaten ohne extremen weiteren Kursanstieg nach dem extremen Anstieg im September und des Uni Einstieg - es wurden unzählige gute Chancen mit seriösen deutschen Aktien liegen gelassen - Coba ist nicht der heilige Gral aller Aktien, LHA auch nicht, ist immer alles eine Frage des Kurs wo man geht und wann man kommt.

Hier geht es zum Geld verdienen und ich habe die schlechte Angewohnheit nicht auf Teufel kommt heraus zu pushen, sondern die realen Chancen mit anderen zu teilen.

Es gibt kein zu früh heraus wenn man den Platz mit Gewinn verlassen hat, ja klar ist ärgerlich aber kein Beinbruch wenn man es macht und seriöse andere Aktien dann kauft welche einen sehr günstigen EK Kurs haben welche man vor dem VK ins Auge gefast hatte..  

Antwort einfügen - nach oben