gewisse Dynamik hat, da man aktuell zusätzlich anorganisch wächst. Cancom dürfte sein Ebitda in diesem Jahr prozentual noch stärker steigern als Compugroup, soweit ich das bei Cancom richtig in Erinnerung habe.
Trotzdem geb ich dir recht. Cancom ist in jedem Falle teurer bewertet als Compugroup, und das obwohl Cancom ein typischer Zykliker ist. Jetzt kann man sich natürlich drüber streiten, in welcher konjunkturellen Phase wir uns befinden, aber grundsätzlich sollte Cancom eher einen Risikoabschlag verdient haben, oder sagen wir besser Compugroup einen Aufschlag aufgrund der Konjunkturunabhängigkeit.
Aber warten wir mal die Zahlen ab. Sind ja nur noch zwei Tage. Dann sind wir etwas schlauer. Ich hoffe der Vorstand ist beim Ausblick zwar optimistisch und gibt auch konkrete Prognosen heraus, aber lässt diesmal ein bißchen Luft, um nicht den Markt wieder zum Halbjahr enttäuschen zu müssen. Bedeutet für mich, dass man mindestens 110-115 Mio € Ebitda ansagt. Dann hat man die Möglichkeit das bei guter Geschäftsentwicklung um 10 Mio zu überbieten.
|