steven-bln
: Interessant bei dieser Firma ist eher de Vergleich
zu den Statinen zu denen Amarin's einzigs Produkt (Ethyl Eicosapentaensäure (EPA), icosapent ethyl (Vascepa, AMR101, Amarin) eine echte Alternative darstellen würde.
Statine haben einen hohen Marktanteil, und wenn man die bessere Veträglichkeit von AMR101 in Betracht zieht, sollte man anehmen, dass sie den Statinen einen Tei ihres Marktes wegnimmt.
steven-bln
: Man muss in Betracht ziehen, dass das
EMDAC (Endocrinologic and Metabolic Drugs Advisory Committee) Vorbehalte gegen die Zulassung nach der ANCHOR Studie ausgesprochen hat: "On October 16, 2013, the Company disclosed that the EMDAC had voted 9 to 2 against approval of Vascepa for the ANCHOR Indication citing, among other things, concerns surrounding the mineral oil placebo and the failure of recent cardiovascular outcome trials to demonstrate meaningful cardiovascular benefit from reduction in triglyceride levels. On this news, Amarin shares fell $3.16 per share, or more than 61%, to close at $2.01 on October 17, 2013." Quelle: http://www.ariva.de/news/...ion-plc-and-Certain-Officers-AMRN-4860034
das,ein Vorfall gegeben haben muss,ist klar sonst wären die nicht bei 2,02 Doller aktuell.Genau wie unser Baby Ariad,denke ich werden wir hier einen schönen Wert erleben.Mann merkte Heute Richtig,das der Wert extream Unten gehalten wurden ist.
steven-bln
: Den Klagen gegen Amarin gebe ich wegen
den Begründungen keine große Change. Der Kursverfall ist als solches kein Ereignis, an dem die Firma offensichtlich einen Fehler gemacht hat. Man muss das allerdings erst mal noch genauer abwägen, inwieweit der Vergleich in der ANCHOR Studie mit einem Mineralölpäparat als Placebo eine Verfehlung der Firma darstellt.
das Stimmt.Aber wie gesagt das,hier net alles damals rund lief muss ja jedem klar sein ;-) trozdem halte ich dran fest,das wir hier in den nächsten Tagen Steigen werden.Zudem ist der Wert für mich spotbillig finde einen fairen Wert irgendwo be 5-7 Doller
steven-bln
: Ob sich hier im Kurs was tut oder nicht, ist für
mich hier im Moment nicht die Frage. Das "Problem" Amarin, bzw. die Entscheidung hier zu investieren, würde ich von einem ganz anderen Standpunkt aus angehen. Und dazu muss ich mir noch ein Bild machen, unter ganz anderen Gesichtspunkten, die hier gar nicht diskutiert werden. Und dieses Bild, welches ich mir von dieser Firma machen werde, entsteht nicht hier. Die dazu notwendigen Informationen muss man sich allerdings erarbeiten, aus Fachliteratur.