Ich konnte den Handel heute nur sehr unregelmäßig verfolgen. Jetzt habe ich erst Luft um die Frage nach dem geposteten ABT im Dax F zu beantworten, an dem der Dax F abprallte.
Kurz zu den Märkten.
Man kann – da gebe ich Mike hier schon mal recht – das Geschehen im Dax F aus dem 5er ableiten.
ABER: Über den Intermarketabgleich scheint das hier schon in Bezug auf die französische Präsidentschaftswahl, eine politische Börse zu sein. Anders lässt es sich aus meiner Sicht nicht erklären, warum der Dax in der Spitze über 200 Pkt. abgab und der DJ nur gute 100 Pkt. Verkehrte Welt!
Die bullische Lage in den US ist weiterhin intakt. Der DJ F ist oberhalb des genannten AUTK bei 13100 F bereits abgedreht. NDX kurz vor der HU 2700 F und der SP F kurz vr der 1388 F.,
Alles im Rahmen, nur der Dax steht „kurzfristig“ betrachtet zu tief. Beim Vergleich der Jahresperformance sieht das bereits wieder anders aus. Aber der Dax hat ja aus 2011 noch einiges nachzuholen.
@aude, bling
Nun zum Dax F
Stand: 6736 F ( Index -6)
Ich hatte meiner ABT leider etwas „schlampig“ gezeichnet. Insofern eine Korrektur zum Tagesausblick, dass dieser mehrwöchiger ABT bzw. die obere Begrenzung des übergeordneten ABTK bei 6857 F und nicht 6879 F verlief. Es war also ein „überschießender Abprall.
Im 240iger ist er nun gut zu erkennen und entsprechend markiert.
Ansonsten halten im Dax wieder seit „gefühlten“ Wochen die HU 6730 F bzw. 6656/66 F. Bei 6668 F ist der Dax vorhin wieder abgedreht.
Im Gegensatz zu den US ist die beschriebene bullische Formation noch NICHT ausgelöst. Es handelte sich heute Morgen nur um einen „Fehlausbruch“. Der kurzfristige AUT ist ebenfalls gerissen.
Aktuell stellt sich die Frage, wie der Dax F am unterschrittenen mBB 240iger bei 6743 F regiert. Die Intra- Erholung stagniert dort. Es bleibt auf den Dax Index bezogen aber festzuhalten, dass der Dax den maßgeblichen ABT NICHT überwinden konnte UND wieder unter mBB (6730) und EMA 50 (6750) zurückgefallen ist.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
|
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 42%)