noch mal kurz den spx auf 240min basis.
der spx hats gestern wieder in den mittelfristigen autk (grün) geschafft, bullish. einzelne ziele lassen sich jetzt ganz gut ableiten, hab ich wohl gestern etwas zu früh die andere hälfte des longs verkooft, aber ein pullback, wenn es denn soweit kommt, bietet gute neue einstiegschancen für einen longkauf. die 1. beiden ziele (etwas "unübliche" ziele) des 150er und 138,6RT wurden gestern bereits abgearbeitet. darüber sind die weiteren ziele gemäß inv. sks 1411 + measured move bei 1403, was gleichzeitig das 161,8RT der laufenden bewegung ist + ziel rangeauflösung (1378-1339,6 = 1416,4) insgesamt erstrecken sich die ziele über das blaue rechteck.
bei 1408 gebietet die obere begrenzung des autk (rot) etwas einhalt.
gut unterstützt ist er morgen auf dem niveau von 1387 (aktuelle kurzfristiger aut + ema9+ support braun gestrichelt) sowie dann darunter das ausbruchsniveau.
zum vorherigen posting: fehlausbruch ist dort im spx falsch. schließlich ist er mit power ausgebrochen, speku auf pullback an den kurzrfristigen autk (schwarz) bwz. test des gesamten gestrigen ausbruchs ist hier eher die intention gewesen und begründung für den dow short kauf. das mit dem zukzessiven aufbau von shorts (im dow) muss ich mir noch mal überlegen, denn auch dieser hat es in den mittelfristigen autk geschafft, die inv. sks + measured move wurden hier aber bereits abgearbeitet.
seis drum, ganz wichtig, heute confirmation um den ausbruch zu bestätigen, egal in welchem major index.
viel erfolg, bis peter
|
Angehängte Grafik:
spx.png (verkleinert auf 43%)