@all In den kommenden Wochen werde ich hier kürzer treten. Insofern wäre es schön, wenn auch andere diesen Thread mit Inhalt füllen.
Hier noch einmal ein Blick auf den NDX als Vorläufer.
@aude Aus meiner Sicht handelt es sich im #2096 um kein steigendes Dreieck, da untere Auflagepunkte fehlen.
@Baron
Stand: 2755,27 Vorsicht mit Short. Es ist ja immer eine beliebte Angewohnheit,was hoch gestiegen ist zu shorten, sozusagen umgekehrter Fall des Griffs ins fallende Messer.
Was haben wir im NDX? Einen überzeugenden Ausbruch aus der RBL und dabei sogar die Rückeroberung des STEILSTEN mehrmonatigen AUT´s, Wahnsinn!
Die 2800er Marke wurde mit dem JH bei 2793 knapp verfehlt. Zim Wochenschluss testete der NDX wieder einmal die steigende EMA 9.
Sollte die EMA 9 brechen dürfte es zum Test des steigenden mBB kommen. Dieser Bereich 2706 stellt eine KU dar, da es dort auch zum Test der ausgebrochenen RBL kommen würde.
Erst ein Bruch der 2706 er Marke dürfte eine Konsolidierung in Richtung EMA 50 bei aktuell 2614 anstehen sowie darunter zum zurückeroberten maßgeblichen AUT 2009 bei aktuell 2592.
Hierbei könnten dann auch mal ein Paar GAP´s geschlossen werden. Das oberste GAP liegt bei 2714,60.
Aktuell sind 10 offene GAP´s durch die imposante Rally offen! S etwas habe ich lange nicht mehr gesehen!
Schwergewichtekurzcheck: Der mehrwöchige starke Anstieg resultiert auch durch das Schwergewicht AAPL, die imposant über die 460iger Marke ausbrach. Ein Schwergewichtecheck zeigt mir aber, dass die Rally breit getragen wird und andere, bis dato schwächelnde Schwergewichte,wie bspw. AMZN, während der aktuellen Rally konsolidierte und nun ausgehend von dem langfristigen AUT wieder abprallte. Insofern könnte eine Konsolidierung von AAPL, den Gesamtmarkt, sprich NDX 100 weniger treffen, da andere Schwergewichte die Rally fortsetzen.
Fazit: Übergeordnetes Shorten bietet sich erst bei Trendbruch, sprich Bruch des mBB bei aktuell 2706 an. Ansonsten kommt aus meiner Sicht ein guter Shorteinstieg einem Lottogewinn gleich, reine Glücksache.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend AUTK Aufwärtstrendkanal ABT Abwärtstrend ABTK Abwärtstrendkanal AZH Allzeithoch AZT Allzeittief ZH Zwischenhoch ZT Zwischentief BB Bollinger Bänder oBB oberes Bollingerband uBB unteres Bollingerband HU Horizontalunterstützung KU Kreuzunterstützung HW Horizontalwiderstand KW Kreuzwiderstand SK Schlusskurs TH Tageshoch TT Tagestief TL Trendlinie RBL Rallybegrenzungslinie 62iger 62iger Retracement nach Fibonacci
|
Angehängte Grafik:
ndx_auf_tagesbasis_20120330.png (verkleinert auf 63%)