Vor kurzem habe ich die gigantische Kurslücke nach dem Allovectin-Flop bei 1,79-3,58$ beschrieben. Nun kommt ein zweites Gap dazu, bei 1,38$ bis ja wo auch immer heute das Tageshoch liegen wird. Die, die es noch nicht mitbekommen haben, Vical hat betrefflich Vaxfectin gestern nachbörslich schlechte Phase-2-Daten bekannt gegeben. In einer ersten Reaktion verlor die Aktie nachbörslich fast 50% und wird ab heute bemüht sein, innerhalb von 30 Handelstagen wieder über die 1-Dollar-Marke zu kriechen. Aus meiner Sicht fällt die Abstrafung der Aktie zu hoch aus. Zum einen waren es "nur" Phase-2-Daten, zum anderen können die Einnahmen, die man mit dem Mittel in erst mehreren Jahren hätte generieren können, unmöglich schon jetzt eingepreist gewesen sein. So glaube ich an eine schnelle Erholung. Wer jetzt verkauft, der wird sich schnell ärgern. Aber das ist nur meine Meinung. Nach den Daten ist vor den Daten. Das nächste Großereignis ist schließlich nach wie vor die Bekanntgabe der Phase-3-Daten der Transvax-Studie, also ASP0113, Anfang 2017. Vical ist und bleibt finanziell gut aufgestellt.
|
Angehängte Grafik:
vical1.png (verkleinert auf 52%)