so viele Gewinnpunkte beim Dax machen kann. Ich kann mich noch an" BiJi-Time-Tage" erinnern, wo man froh war, überhaupt einige Punkte zu erwirtschaften, da sich der Dax kaum in eine Richtung bewegte und man sehr häufig dann dabei auch ausgestoppt wurde. 7-15 Punkte waren dann schon sehr viel pro Trade. Naja, bei diesem Trade auf der Longseite hatte ich die Order schon rechtzeitig setzen können. Bei der Herausarbeitung dieses Trades wollte ich mal etwas mehr riskieren, die die Wahrscheinlichkeit zum Gelingen dieses Trades eher auf meiner Seite lag. Mit einem Trade konnte ich nun fast 2 Wochen an krankheitsbedingter Pause komplett kompensieren. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Das werde ich mir heute auch nicht mehr verderben und nun inne halten. Solche Tage habe ich eher selten. Sollten sie sich aber anbieten, dann muss man auch beherzt zugreifen und seiner Erfahrung vollends vertrauen. Aber ohne Stopp-Loss sollte man mit diesem Risiko niemals arbeiten. Ich erinnere an März 2020, wo alle erfahren haben, wo es mit brachialer Gewalt an der Börse für einen bestimmten Zeitraum nur die Richtung gen Süden gab. Wirkliche Erholungsphasen blieben damals häufig unerwartet aus.
|