Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)

Seite 40 von 66
neuester Beitrag: 26.04.24 10:45
eröffnet am: 18.09.14 16:07 von: GT-Eins Anzahl Beiträge: 1633
neuester Beitrag: 26.04.24 10:45 von: 011178E Leser gesamt: 592898
davon Heute: 268
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 66  Weiter  

01.03.22 13:23
2

1014 Postings, 3745 Tage buzzlerSelten...

Was für eine schwachsinnige Reaktion auf die Zahlen von Zalando... Zalando wächst, jedes Jahr, trotz der Wiedereröffnung der Innenstädte... Der nochmalige Abschlag ist für mich definitiv nicht mehr erklärbar. Demnächst setzen wir auf dem langjährigen Trend unten auf. Es bleibt spannend, ob an das Wachstum von Zalando nicht mehr entsprechend bewerten wird, trotz "Dax-Aufstieg".  

03.03.22 14:25

431 Postings, 1508 Tage kurvenkratzerirgendwer

will zalando unten sehen.  

04.03.22 17:52
1

209 Postings, 1271 Tage ad_absurdumJa

das FUNDAMENTALBEWERTUNGSGESPENST  

05.03.22 08:01

431 Postings, 1508 Tage kurvenkratzerna dann

dürften tesla, nvidea und wie sie alle heissen nicht da stehen wo sie stehen. ich glaube nicht mehr an gespenster sondern börse hat aus meiner sicht viel mit hxpe und meinungsmache zu tun. fakten spielen da eine untergeordnete rolle. ich glaube wenn man mal die positiven seiten von zalando mehr in die verbale Waagschale legen würde säh das hier vom kurs anders aus.  

29.03.22 09:42

431 Postings, 1508 Tage kurvenkratzerabout you

mit super zahlen. dürfte zalando mitreissen.  

31.03.22 19:10
2

494 Postings, 2400 Tage bear_hunterSchrei vor Panik?

Warum wird Zalando aktuell so abgestraft? Sobald der DAX ins Minus dreht, ist Zalando im Gleichklang mit den TOP-Underperformern Hello Fresh und Delivery Hero ganz vorne auf der Negativliste dabei. Hatte eigentlich gedacht, dass der Kurs so um die 50 EUR mal eine Boden ausbildet und zum Rebound ansetzt aber da habe ich wohl zu früh ins noch fallende Messer gegriffen. Mal schauen ob ich bei 45 EUR nochmal nachlege oder erstmal abwarte. Die momentane gesamtwirtschaftliche Lage (hohe Inflation, enorme Energiekosten, politische Risiken etc.) ist natürlich Gift für den "nice to have-Konsum". Wenn man nicht weiß ob es am Monatsende noch für die Tank- und Heizkostenrechnung reicht, ist man vielleicht etwas zurückhaltender wenn es um das zehnte paar Schuhe geht. Wenn man allerdings langfristig denkt und grundsätzlich von der Story/dem Geschäftsmodell überzeugt ist, könnte jetzt oder ggf. noch ein wenig tiefer ein guter Zeitpunkt sein, um antizyklisch einzusteigen.  

31.03.22 20:07

69 Postings, 2980 Tage tv66Tote Hose

Bei Zalando ist momentan tote Hose. Anstatt geplanter Neueinstellungen wurden im Lager alle Zeitarbeiter heimgeschickt. Auslaufende Zeitverträge werden mangels Arbeit nicht verlängert. Das wird sich bei den nächsten Zahlen bemerkbar machen.  

01.04.22 07:21
da wird sich meine freundin drüber freuen. wenn ich bei der nochmals das wort aktien in den mund nehme kann ich meine koffer packen. schon seltsam. intelsat,,,pleite wirecard...pleite zalando....50 % verust. Resümee. Aktienhandel  muss Hobby sein und aktiv betrieben werden. Langzeitinvests kannste vergessen.  Dann lieber sparbuch und ab und zu mal was gönnen. verlierste auch, aber weniger.  

01.04.22 07:33

431 Postings, 1508 Tage kurvenkratzer@ bear hunter

hab ich schon oft dran gedacht. weil wenn sie dann steigt ist alles gut. tut sie leider nicht. die story ist gut. das marktumfeld wird immer schlechter. Konsumgüter sind gerade nicht gefragt. wie  du schon sagst. keiner weis im moment wo die reise noch hinführt. der ukraiekrieg hat auch für uns schmerzhafte folgen. unsere konsavative politik tut ihren part dazu beitragen und wälzt ihre Inkompetenz auf den bürger ab. dieser Beamten Apparat gehört überarbeitet  

01.04.22 09:58

494 Postings, 2400 Tage bear_hunterAbwarten und Tee trinken

Heute früh ist Zalando ja mal ausnahmsweise auf der Gewinnerseite, komischerweise wieder flankiert von den von mir weniger geschätzten Werten Delivery Hero und Hello Fresh :-). Denke mal es gibt hier erstmal keine Gründe für überhastete Aktionen (weder Kauf, noch Verkauf). Ich persönlich bin zur Zeit leider auch insgesamt zu stark im Sektor E-Commerce engagiert (neben Zalando noch Alibaba und seit gestern auch noch Paypal). Die nächste Investition geht wohl eher in Richtung Dividendenwert (vielleicht BASF, mal schauen). Denke mal Diversifikation beim Risiko und eine ordentliches Polster in Cash sind.im Moment nicht verkehrt. Daneben habe ich über die Jahre auch nach wie vor einige Unzen Gold und im Schließfach angesammelt. Ja ich weiß, das das keine Erträge abwirft aber ich sehe das auch weniger als Renditebringer sondern mehr als Versicherung für den Fall der Fälle, der hoffentlich nie eintritt.
Allen Investierten wünsche ich schon mal voran ein schönes Wochenende und allzeit grüne Depots.  

01.04.22 12:09

1593 Postings, 5343 Tage Kurvenkratzer45na da

Bin ich anders gestrickt. Habe noch 10 Jahre bis zur Rente. Da muss das Konto prall gefüllt sein, heisst risikoinvest. Problem ist halt der sich ständig ändernde Markt. Ist halt Hobby. Cash macht mich nervös weil ....man könnte es ja vermehren. Meine momentanen invest Standard lithium, steinhoff Holding, nvidia. Alle Werte werden von mir aktiv getradet.
 

01.04.22 12:15

1593 Postings, 5343 Tage Kurvenkratzer45hätt ich ganz vergessen

zalando 60% minus, intelsat und wirecard Totalverlust. Hatte ich meiner Freundin empfohlen als langzeitanlage. Der darf ich mit der Börse nicht mehr kommen :-()  

12.04.22 11:39

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkDoppelboden?

könnte auf einen Doppelboden hinauslaufen. Sollte Zalando heute sogar ins Plus laufen und dies morgen bestätigen bestünde die Chance auf einen zumindest erstmaligen kurzfristigen Rebound  

21.04.22 11:50
1

494 Postings, 2400 Tage bear_hunterSchrei vor Schmerz!

Hier geht es ja nur noch bergab. Bin hier erst relativ kurz investiert und prozentual schon zweistellig im roten Bereich. Würde mich nicht wundern, wenn wir nun zeitnah unter die 40 EUR rutschen. Hatte eigentlich vor hier nochmal nachzulegen aber das werde ich jetzt doch sein lassen, bis der Kurs nachhaltig einen Boden findet. Der negative Trend bei den Internetwerten läuft ja nun schon eine Weile und beim gestrigen Kursdesaster von Netflix sind ja auch sehr viele Titel in Sippenhaft gleich mit gefallen. Bei den Internetwerten wurde halt in der Vergangenheit immer stetiges und z.T. sogar exponentielles Wachstum unterstellt und in den Kursen eingepreist. Nun dämmert es, dass die Bäume auch hier nicht in den Himmel wachsen. Inflation in Richtung 10% ist natürlich pures Gift für das Konsumklima. Wenn die Leute sparen müssen, dann trifft es naturgemäß zuerst den "nice to have Konsum" und dazu zählen neben Streaming-Angeboten leider halt auch die eher modisch motivierten Käufe bei Zalando & Co.
Bei meinen anderen Tech-Werten (Alibaba und PayPal) sieht es leider auch nicht viel besser aus, wenn auch z.T. aus anderen Gründen (insbesondere bei Alibaba sind das aus meiner Sicht eher die politischen Risiken wie der staatliche Regulierungswahn der chinesischen Regierung).
Fazit: werde wohl noch nicht verkaufen aber weitere Zukäufe drängen sich momentan leider auch nicht auf  

22.04.22 14:13

85 Postings, 1838 Tage Kurt H.b.h. prozentual schon zweistellig im roten Bereich

ist schon ärgerlich --

https://www.ariva.de/hebelprodukte/TT9XGV
dennoch hätte man sich Anfang Feb. 22, bzw. wo's mit der Ukraine losging,
etwas absichern können, da der Kurs erneut unter die 38 GD abtauchte  

22.04.22 14:13

85 Postings, 1838 Tage Kurt H.b.h. prozentual schon zweistellig im roten Bereich

ist schon ärgerlich --

https://www.ariva.de/hebelprodukte/TT9XGV
dennoch hätte man sich Anfang Feb. 22, bzw. wo's mit der Ukraine losging,
etwas absichern können, da der Kurs erneut unter die 38 GD abtauchte  

25.04.22 21:21

494 Postings, 2400 Tage bear_hunterMomentan kein Kauf

Hatte ja vor ein paar Tagen schon die Vermutung, dass der Kurs noch unter die 40 EUR fällt, hatte nur nicht gedacht, dass es so schnell geht. Bin froh, hier bisher keinen Nachkauf getätigt zu haben. Das Marktumfeld ist momentan einfach nur negativ und ich fürchte, dass 2022 insgesamt ein ganz schwaches Jahr wird. Die nächsten Wochen werde ich jedenfalls erstmal die Füße stillhalten und das Geschehen von der Seitenlinie beobachten. Langfristig gibt es aus meiner Sicht nach wie vor keine echte Alternative zu Aktien aber mittelfristig ist die Crashgefahr oder zumindest ein längerfristiger Bärenmarkt sehr real möglich.  

27.04.22 11:02

1593 Postings, 5343 Tage Kurvenkratzer45bärenmarkt

ab Januar in vollem Gange. Was soll auch positives den Markt bewegen? Die vier Negativzenarien krieg, Lieferzeiten,corona,zinsangst sorgen für negativstimmung. Da heisst es Füssen ruhig halten.  

05.05.22 15:32
1

985 Postings, 1870 Tage Pleitegeier 99Prognose nun am unteren Ende

Aus dem Q1 Bericht:

Daher erwartet Zalando für das Geschäftsjahr 2022 nun ein GMV-Wachstum am unteren Ende
der Spanne von 16 % bis 23 % (16,6 Mrd. EUR – 17,6 Mrd. EUR).

Im Einklang mit unserer Strategie der Plattformtransformation und dem daraus folgenden
zunehmenden Anteil des Partnergeschäfts erwarten wir ein unterhalb des GMV-Wachstums
liegendes Umsatzwachstum, was zu einem Umsatzwachstum am unteren Ende der Spanne
von 12 % bis 19 % (11,6 Mrd. EUR – 12,3 Mrd. EUR) führen wird.

Zalando erwartet ein bereinigtes EBIT am unteren Ende der Spanne von 430,0 Mio. EUR bis
510,0 Mio. EUR (EBIT 365,0 Mio. EUR – 445,0 Mio. EUR).

Wir werden weiterhin in den Ausbau der Logistikinfrastruktur und der Technologieplattform
investieren und planen für 2022 in diesem Zusammenhang Investitionen in Höhe von etwa
400,0 Mio. EUR bis 500,0 Mio. EUR

https://corporate.zalando.com/sites/default/files/..._DE_220504_s.pdf  

05.05.22 22:29
1

1637 Postings, 5594 Tage Orakel99KGV= 101...78,20...lachhaft.

Der Dax wurde mit Fake-Aktien aufgebläht.  Der KGV bei Zalando & Co ist unterirdisch Schrott.

In Deutschland ist die reinlege Mentalität an der Börse Gang und Gäbe. Pushen, absahnen und dann kommt die nächste Aktie um die eigenen Angestellten und Naiven abzuzocken.

Zalando & Co fliegen aus dem Dax und die nächste Charge kommt hinein.

Wir schaffen das....
 

05.05.22 22:55

494 Postings, 2400 Tage bear_hunterBlutbad bei Zalando

Oh Mann, das sieht ja echt über aus. Minus 12,75 % auf Tradegate ist natürlich ein Desaster. Ist noch nicht lange her als ich hier zum Kurs von glatten 50 EUR eingestiegen bin und nun bin ich froh, dass ich nicht der Versuchung erlegen bin bei Kursen um die 40 EUR nachzukaufen. Würde mich nicht wundern, wenn wir hier noch zeitnah unter die 30 EUR rutschen. Aber selbst bei den großen US Tech-Werten (Ebay, Amazon etc.) gab es heute herbe Verluste. Ich werde jetzt erst mal die Füße stillhalten und mir das Spiel in den nächsten 1-2 Wochen von der Seitenlinie anschauen und dann neu überlegen. Ich denke mal, die großen Spieler nehmen gerade ihre Chips vom Spieltisch und schichten in amerikanische Staatsanleihen zu 3 % um. Dann geht es vielleicht mittelfristig weniger darum Gewinne zu machen, sondern mehr darum sein Vermögen zu erhalten oder wenigstens die Verluste zu minimieren.  

06.05.22 07:23

1831 Postings, 738 Tage Stockpicker20221 . Posi mal ins Körbchen gelegt

Vielleicht zu früh aber eine techn. Gegenreaktion sollte nicht lange auf sich warten lassen. High Risk  

06.05.22 11:12

4751 Postings, 2938 Tage BaerenstarkWahnsinn

72% Minus bei so einem Wert -DAX Wert. Auf Bewertungsmultiplen gefallen welche es noch nie gab.

eCommerce Werte in Deutschland alle betroffenen.  

06.05.22 14:39

50 Postings, 1157 Tage derBastiJetzt sogar in den Medien.

Bei n-tv. Kann also ab jetzt nur noch nach oben gehen ;-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 66  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben