Faktorentrading

Seite 5 von 10
neuester Beitrag: 10.10.17 00:02
eröffnet am: 26.02.16 14:12 von: realist11 Anzahl Beiträge: 243
neuester Beitrag: 10.10.17 00:02 von: cavabrut Leser gesamt: 39558
davon Heute: 3
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  

11.04.16 16:09

3567 Postings, 4616 Tage realist11hallo schönen guten Tag

short Dax ins Depot genommen 10x Faktor
 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax.png

13.04.16 22:46

154 Postings, 4186 Tage cavabrutEuphorie im dax

Hallo Realist,
China bringt heute gute Zahlen und schon wird alles gekauft was nicht schnell genug auf dem Baum hüpft.

Es besteht nun die "Gefahr", dass  Dax bis 10400 - 10500 steigen kann und der Dow. seine 18300 ansteuern wird.  Nun das aufgerisse Gap wird ja wieder geschlossen. Vielleicht im Mai?

Sell in Mav  an go away....? Wirst du verbilligen? wenn ja, bei welchen Punktestand.

Gruß cavabrut  

14.04.16 17:52

3567 Postings, 4616 Tage realist11hallo cavabrut

ich sehe es fast genau so wie du werde mir das noch ansehen und werde meine short Posi ausbauen denke aber auch es könnte in Richtung 10400-500 gehen mal sehen wenn ja werde ic hdort aufstocken.
Und sollte es nicht so kommen sind wir ja schon dabei.
Ichglaube es wird noch einen richtigen Knall nach unten geben denn dass was hier gespielt wird in den Märkten ist absolut realitätsfremd in meinen Augen hat nichts mehr mit realwirtschaft zu tun es werden täglich die Wirtschaftsdaten nach unten korrigiert und kein Menschn immt es wahr.
Da werden wieder viele viel Geld verlieren.
Ich bleibe bei meinen shorts die werden noch richtig Geld bringen denn ich seh im Moment keinen Grund für diese steigenden Kurse aber da wird was ganz unscheinbares kommen und dann kracht es runter.
 

15.04.16 16:30

3567 Postings, 4616 Tage realist11hallo cavabrut

habe heute meine short Posi im dax erhöht habe jetzt einen Schnitt von 0,84 €  
aktueller Kurs allerdings 0,71 € liegt also noch im Minus.

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.png

15.04.16 16:35

3567 Postings, 4616 Tage realist11hier mal den Dax Tageschart

aktuell am oberem Rand der Tradingbox angekommen scheint um die 10100 Schwierigkeiten zu haben.
Warten wir mal ab sind jetzt positioniert und mal sehen was nächste Woche kommt.
Allen ein schönes Wochenende.
 
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
dax.png

19.04.16 16:25

3567 Postings, 4616 Tage realist11hallo

habe soeben nochmasl meinen short Dax 10x aufgestockt  habe simt einen Durchschnitts EK von 0,67 €  
Jetzt warte ic heinfach mal ab habe jetzt eine ordentliche Posi und nun ist Geduld gefragt.
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.png

19.04.16 16:35

10997 Postings, 5264 Tage Sufdlne Martingale-Träder

endlich mal einer der Eier hat👍

Da werd ich ab und an mal reinschaun 👀

Ziemlich gefährliche Strategie. Da heisst es Sekt oder Selters.  

19.04.16 17:08

3567 Postings, 4616 Tage realist11hallo

ja mag so erscheinen aber was ist schon ungefährlich bei diesen manipulierten Märkten.
Habe diese Strategie auch schon so bei RWE gefahren Ek Kurs lag bei 0,26 €  durch meine Nachkäufe kam ich auf einen Durchschnitts EK von 0,09 € im tief lag der Schein bei 0,03€ aktuell liegt dieser Faktor 5x bei 0,07 €  wenn man bedenkt das ich damit schon zeitweise um die 80% im Minus lag ist dies schon beachtlich aktuelles Minus noch um die 20%.
Muss jetzt aber dazu schreiben dieser Faktor wird von mir sehr langfristig gehalten werden.
Ich lass mich da nicht aus der Ruhe bringen.
Und beim Dax und Dow dürfte es bald zu einer größeren Korrektur kommen so zumindest meine Meinung.
warten wir es einfach mal ab und werden sehen was dabei rum kommt.  

19.04.16 17:13

3567 Postings, 4616 Tage realist11noch was

habe den RWE Faktor nicht in der Liste da ich diesen vor der Threaderöffnung gekauft habe.
In der Liste sind nur die Werte die ich auch nach Eröffnung des Threads gekauft und verkauft habe.
ist mit diesen Faktorscheinen eine Geduldssache und hat nichts mit Daytrading zu tun habe aber gute bis sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Nun muss jeder selbst für sich entscheiden welches Risiko er oder sie eingeht.
Möchte aufzeigen was möglich ist mit etwas Geduld und Eier wie du so schön schreibst.
 

19.04.16 17:24
1

10997 Postings, 5264 Tage Sufdllange halten

ist das Problem bei den Faktoren. Bei 0,0x werden sie vom Emi liquidiert. Geht ja auch nicht anders. Also beim Kauf immer den "teuersten" raussuchen.

Ich fürchte mit dieser Strategie wirst Du auf Dauer kein Geld verdienen. Du verdienst bischen hier und da und dann kommt wieder eine Position mit Totalverlust. Dieses Verbilligen von Verlustpusitionen ist ein Urmenschlicher Trieb, der so viele Verluste produziert. Besser ist es Gewinner moderat zuzukaufen aber psychologisch äusserst schwierig. Ist mir schon klar.  

19.04.16 17:30

10997 Postings, 5264 Tage Sufdlnatürlich

kannst Du bei ner liquidation auch "rollen" und eben den neu emittierten Schein kaufen. Hast Du das schon praktiziert? Ist ja bei Rohstoffkontrakten ähnlich.... Aber Hebel 10 ist schon heftig.

Wünsch Dir gute Gewinne.  

19.04.16 17:48
1

3567 Postings, 4616 Tage realist11vielen Dank für deine mahnenden Worte

bisher hatte ich dieses Szenario noch nicht.
Kann Dir aber schreiben kann mich nicht beklagen was mein Depot betrifft ich handle ausschließlich mit Faktorzertifikate in Aktien 5x  und in Indizes maximal 10x
Da ich mir über die Risiken bewusst bin handle ich auch nicht verantwortungslos und wild drauf los sondern setze nur ein was ich auch bereit bin zu verlieren.
Dürfte aber beim Handel mit KOs nicht anderst sein das der ein oder andere Wert mal über KO ausgebucht wird.
Ich handle da lieber die endlos Faktorscheine der Coba.  

19.04.16 17:56

3567 Postings, 4616 Tage realist11diese Art

des Tradings bedarf es natürlich etwas mehr an Zeit und Geduld ist nicht jedermanns Sache die meisten wollen ja schnell reich werden.
Ich ziehe hier zu die Tagescharts und noch viel mehr die Wochenchart zu rate und diesbezüglich kann eben so ein Trade über einige Wochen und länger laufen.
Also ich möchte hier niemanden dazu verleiten dies ebenso zu tun wie ich es mache habe eben bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich handle diese Scheine schon eine ganze Zeit.
Vor allem sollte man seine Nerven im griff haben und nicht gleich wenn es mal gegen einen läuft in Panik verfallen.  

19.04.16 17:58

3567 Postings, 4616 Tage realist11@Sufdl

wünsche Dir ebenso gute Geschäfte und Gewinne !!  

19.04.16 18:06

3567 Postings, 4616 Tage realist11mache jetzt

Feierabend, wünsche euch einen schönen Abend und denen die Fußball schauen
(DFB Pokal) viel Spaß dabei.  

19.04.16 19:09

10997 Postings, 5264 Tage SufdlRealist

ok, wenn Du mit Deiner Strategie klar kommst, dann ist gut. Mir wär das zu aggressiv. Ich hab vor Jahren den DAX ähnlich gehandelt und machs bei Rohstoffen immer noch, aber gemässigter. Ich kauf mich Stückweise ungehebelt im fallenden Markt ein (scale in), aber nur wenn die COT Daten sehr bullisch sind und falls es noch mal einen ordentlichen Rutsch (final sell off) gibt, der die ganzen zittrigen und SLs rausspühlt, tausche ich die ungehebèlten Zertis gegen gehebelte. Aber mit Faktor 10 zu beginnen... ich finds seeehr riskant.

 

19.04.16 20:40

59 Postings, 3046 Tage Hoffii2@realist11

sehr spannend Dein Versuch und ich bin gespannt , wie gut Du mit dem Dax 10xshort hier in Summe nach dem starken Anstieg der letzten Tage rauskommst. Welche endlos Faktorscheine der Coba handelst Du bei dem Dax short genau? Ich habe Anfang Februar ähnlichen Versuch nur im Dax mit Turbo OS gestartet, mit trades in beide Richtungen teilweise gleichzeitig. Es hat super funktioniert bis auf die letzten 8Tage , bei dem enormen Anstieg des Dax von 9428 bis heute 10350. Hier wurde einfach meine short Seite final zerißen, sodass ich in Summe über die Zeit von Anfang Feb. lediglich mit +5% die Line reißen musste. In der Spitze lag mein Konto bei +30%. Es gibt einfach ein Problem das bei langen Anstiegen oder Abstiegen die short bzw. long Seite bei den Turbos von 10xHebel sehr schnell bis x70 stieg und wen der Markt nicht rechtzeig dreht bzw. durchatmet , dann muss ich mit der anderen Seite zu heftig dagegensteuern. Den Abstand zum KO habe ich immer mit ca. 800Punkten gewählt. Leider bei dem letzten schnellen Anstieg hat es zum Schluß nicht gereicht...  

19.04.16 22:23

154 Postings, 4186 Tage cavabrutBeiträge

Sehr interessant, was hier für Antworten und Fragen auftauchen.
Ich habe einen 10 Short auf DJ. Die Indikatoren sind alle schon überhitzt. Es kann also jeden Tag die Umkehrvormation beginnen. Der April ist statisisch gesehen der stärkste Monat in den USA.

Die Schulden in den USA sind enorm. USA ist Pleite! Dies hat auch Trump schon verkündet.

7,3 Bill Netto Schulden im Ausland. Die Saudis drohen ihre USA Staatsanleihen von bis zu 750 MRD Dollar zu verkaufen.  Dem DJ gebe ich noch das ATH, dann wird eine korrektur kommen. Der Große Sell Off wird 2017 eingeleitet. Entweder volles Programm oder Scheibchen weise. Rechne mind. mit 20  bis 30% minus

Werde auch meinen Schein dann verbilligen!!

Gruß cavabrut  

20.04.16 11:22

59 Postings, 3046 Tage Hoffii2@cavabrut

ist auch eine gute und einfache, allerdings ein bißchen langatmig Strategie -> habe ich mir auch schon überlegt,, allerdings wir sind im Wahljahr und wer weißt , ob der dj doch nicht weiter steigt bis auf 20000.  Dj wird aktuell extrem geshortet....und der aktuelle Stand nichts mehr mit der Wirtschaftslage zu tun hat, sonst müsste schon längs gegen Süden gehen    

20.04.16 14:01

59 Postings, 3046 Tage Hoffii2@realist11

mich würde interessieren welchen Schein du genau bei Dax 10x short nimmst und bei den beiden Nachkäufern das Verhältnis, wieviele Scheine Du nachgekaufst hast. Es ist natürlich risen Unterschied , ob ich am Anfang einen Schein kaufe und dann jeweils mit 10 bzw. 100 Scheine nachkaufe oder wenn ich jeweils immer mit gleichen Verhältnis nachkaufe.  

20.04.16 15:14

3567 Postings, 4616 Tage realist11@Hoffie2

Zu deiner Frage möchte ich Dir schreiben dass ich hier keinerlei Angaben über größen der Positionen machen möchte denn dies hängt auch immer mit dem Depotvolumen zusammen.
Was ich Dir aber schreiben kann ich kaufe immer in gleich großen Portionen.
Zum COBA Faktorschein 10x dieser hat die WKN CR90N1  dieser Scheinist heute allerdings ausverkauft weil es da einen Nachfolgerschein gibt der die Tage auferlegt wurde.  

20.04.16 15:16

3567 Postings, 4616 Tage realist11also wenn ich noch weiter

aufstocken möchte kaufe ich den neuen Nachfolgeschein  

20.04.16 15:20

3567 Postings, 4616 Tage realist11@cavabrut

ich sehe dies in etwa ähnlich wie du denke aber es wird nicht bis 2017 dauern beim Dow Jones und beim Dax schon garnicht.
Man muss sich nur mal die Realität ansehen und da ist lange nicht alles Gold was glänzt.
Aber wir werden sehen was uns erwartet in nächster Zeit.
Ich lass mich da nicht beirren und vor allem nicht die Sinne benebeln von den gefakten Daten die wir Tag täglich untergeschoben bekommen.  

20.04.16 15:39

3567 Postings, 4616 Tage realist11Hoffii2

das diese Art des handels eine langartmige Sache ist steht nicht zur Debatte dies muss jedem klar sein der sich auf diese Art des handels einläßt.
Für mich zählt am Ende der Gewinn und nichts anderes !
Deshalb schreibe ich hier auch keine Positionsgrößen ins Forum denn nicht jeder hat die gleichen Geldmittel zur Verfügung und zum zweiten habe ich gelernt das dies zu eventuellen Sticheleien führen kann bei dem ein oder anderen der diese Menge nicht handeln kann.
Ich finde deshalb nur die Angabe der Position mit EK Kurs und jeder sollte sich an seine zur Verfügung stehenden Mittel orientieren.
Werde wie du sicherlich auch gesehen hast in der Liste der gekauften und verkauften Werte nur die % angeben die diese Position gebracht hat.
Wenn wir nun einfach mal zur Veranschaulichung der Sachlage annehmen bei den abgeschlossenen Geschäften hätte mal jedesmal 1000 € investiert wären aus diesen 1000 €  ca. 1600 geworden.
Okay jetzt befinden sich noch ein paar Werte im Depot die im Minus liegen dies sind aber bisher nur Buchverluste im Gegensatz zu den realisierten Gewinnen.
Werde jede Aktion nach getätigem Kauf bzw Verkauf in der Liste eintragen und wir werden sehen was am Jahresende dabei raus kommt.  

20.04.16 15:42

3567 Postings, 4616 Tage realist11ach noch

etwas sollte jemand nach dieser Art traden sollte sich jeder seine eigenen Gewinnziele festlegen.
Denn ich entscheide auch mal kurzfristig zu kaufen bzw zu verkaufen und nenne deshalb hier keine Kursziele.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben