ist so eine sache,an die ich nicht glaube. aber da jedem das seine.
manche behaupten ja der westen folgt japan.die haben das ja auch eine halbe ewigkeit geschaft mit hohen schulden zu leben. ok dem entgegne ich aber ganz simpel.japan ist in seiner eigenen währung verschuldet. die usa nicht!das ist ein großer unterschied. was mit europa und dem euro passiert kann ich nicht sagen.aber die usa werden zu 100 prozent in ein paar jahren zahlungsunfähig sein(und zwar offiziell).
auch der goldbullenmarkt ist nicht zu ende. aber es ist doch völlig logisch,das man bei der finalen anstiegsphase vorallem keine kleinanleger mit dabei haben möchte.deswegen wird aktuell viel unsicherheit bewusst erzeugt,dass ja niemand mehr gold kauft:-)))
es gibt nun mal 2 gruppen von goldinvestoren.
die 1 gruppe will einfach nur schnelles geld machen.das sind die nervösen und ängstlichen,wenn der kurs fällt.diese leute haben weniger sorge um unser system,sondern mehr um ihren geldbeutel.sie haben noch vetrauen in das heutige system.=spekulanten die 2 gruppe versteht wie das system funktioniert und schaut garnicht so auf rendite,sondern eher auf unabhängigkeit und sicherheit in dieser heutigen undurchsichtigen zeit.diese leute haben das vertrauen in unser finanz-und politisches system endgültig verloren.=investoren
merkt ihr den unterscheid. die einen sind unsicher und vertrauen noch dem system,die anderen nicht mehr. es geht immer nur um vertrauen. gefährlich wird es,wenn immer mehr leute sich zur gruppe 2 gesellen und das möchte die politik mit allen mitteln verhindern.
|