Im Falle, dass "nur" kooperiert und bei Fashionette die Plattform integriert wird, ergibt sich doch eine schöne, neue Perspektive: mehr Vertriebskanäle, synergetische Kosteneinsparungen usw. Bringt der Aktie sicher ganz neue Fantasien!
Im Falle, dass The Platform Group und Fashionette fusionieren, kommt es natürlich auf die Bedingungen an. Aber in der Hauptversammlung wird bei einer Fusion wohl eine Zustimmung von 75% verlangt, wenn ich mich nicht täusche. Bei einem attraktiven Angebot, würde die Fusion wohl breite Zustimmung finden. Die Fashionette Altaktionäre sind aber sicherlich ein bisschen verschnupft. Denen muss man schon etwas bieten. Bei einem nicht so attraktiven Angebot, müsste Benner seinen aktuellen 40%-Anteil wohl noch etwa verdoppeln. Dennoch schneidet man sich mit einem unattraktiven Angebot letztlich ins eigene Fleisch.
Ich halte den Benner fuer einen fairen Geschäftsmann, der im Grunde nach einem Szenario strebt, dass fuer alle Beteiligten gut ist. Der Mann ist vertrauenswürdig. Seien wir ehrlich: Eine Verschmelzung mit der Plattform Group waere ein schönes Upgrade fuer die Fashionette Aktionäre ....
|