in Korea und Vietnam geschahen also im Namen der Meinungsfreiheit?
na ja, bißchen heuchlerisch war die westliche hemisphäre in ihrer Politik ja schon immer. Im inneren Freiheit propagieren, nach außen Andersdenkende zu Millionen in den Tod schicken. Und dann gleichzeitig die verbrechen der Kommunistischen (zurecht!!!) kritisieren.
Und was di DDR angeht. Hast du dort denn gelebt? Soweit ich weiß nicht. Bist doch kein Deutscher, hast du gesagt? Was genau hast du denn noch von der DDR so mitbekommen, also jetzt mal im eigenen Leben? Ich relativiere gar kein Verbrechen, auch wenn du das jetzt schon wieder unterstellst. Du machst dir mehrfach meine eigenen Aussagen zu den Verbrechen in der DDR zu eigen, und tust so als hättest du sie erfunden. Nein, ich spreche das ohne Probleme an, was in der DDR an Verbrechen geschah. Nur muss man schon trennen, zwischen verbrechen Ende der 40er Anfang der 50er, die aus Nachfolgewehen des Krieges von den Sowjets begangen wurden (KZ Sachsenhausen, Verschleppungen nach Sibirien, 17.Juni militärisch niedergeschlagen etc.) und der Überwachungsstaat Mentalität der 70/80er Jahre. Und eine Gleichsetzung mit dem 3.reich ist unterste Schublade. Wenn du tatsächlich sowas äußerst, kann ich dich echt nicht mehr für voll nehmen.
|