SMI 10?608 -1.3%  SPI 13?311 -1.2%  Dow 31?496 1.9%  DAX 13?921 -1.0%  Euro 1.1088 -0.4%  EStoxx50 3?670 -1.0%  Gold 1?701 0.1%  Bitcoin 45?659 1.2%  Dollar 0.9308 0.2%  Öl 69.7 3.6% 

Potential ohne ENDE?

Seite 1 von 1609
neuester Beitrag: 06.03.21 08:03
eröffnet am: 11.03.09 10:23 von: ogilse Anzahl Beiträge: 40214
neuester Beitrag: 06.03.21 08:03 von: s1893 Leser gesamt: 6034878
davon Heute: 972
bewertet mit 71 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1607 | 1608 | 1609 | 1609  Weiter  

11.03.09 10:23
71

19 Postings, 4416 Tage ogilsePotential ohne ENDE?

Kann mir mal jemand erklären warum dese Aktie in Deutschland so weinig gehandelt wird?
Wenn ich das richrig raus gelesen habe ist der Laden doch nen halbstaatlicher Immobilienfinanzierer, das heißt doch er kann defakto nicht Pleite gehen. Und bauen werden die Leute in den USA wenn der Spuck vorbei ist auch wieder. Also müsste der Laden doch in eins zwei Jahren wieder richtig abgehen! Oder was meint Ihr?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1607 | 1608 | 1609 | 1609  Weiter  
40188 Postings ausgeblendet.

03.03.21 15:01

2155 Postings, 3538 Tage oldwatchernur Gewinner?

nee, ich habe auch schon "Lehrgeld" gezahlt, bis ich mal einigermaßen gelassener an die Sache ran ging - aber auch einen "schnellen Euro" nicht verschmähte...
Bei 6 Euro (irgendwann) bin ich schon zufrieden  

05.03.21 07:55
1

2155 Postings, 3538 Tage oldwatcherAL

Entscheidung verschoben?  

05.03.21 08:43

36 Postings, 780 Tage humisuAllles wie immer.

05.03.21 09:05
1

1036407 Postings, 4043 Tage union2 Opinios sind gefällt worden

Einmal im Fall "UNITED STATES FISH AND WILDLIFE SERVICE ET AL. v. SIERRA CLUB, INC."
und auch im zweiten Fall "PEREIDA v. WILKINSON, ACTING ATTORNEY GENERAL"

Könnt Ihr Euch gerne runterladen und dann was auch immer damit machen.

Ich weiß nicht, was Anti Lemminge mit seinem letzten Beitrag "Fällt die Entscheidung heute um 16 Uhr MEZ?" meint. Zumindest hat das hier mit uns nix zu tun, weil das zwei fremde Fälle sind.

Er wird es uns sicher erklären können...


LG
union
 

05.03.21 10:01
1

67099 Postings, 6148 Tage Anti Lemming# 194

Witzbold, Scotus gibt NIE im Voraus bekannt, welche Meinungen am Veröffentlichungstag kundgetan werden. Da ich eine Stunde vor 16:00 Uhr (Eröffnung des Blogs) gepostet hatte, KONNTE ich es daher noch nicht wissen.  

05.03.21 10:11
1

1036407 Postings, 4043 Tage unionGenau

und deswegen erübrigt sich dieser Hinweis "Fällt die Entscheidung heute um 16 Uhr MEZ?"
Dann könnten wir das jeden Tag so lange posten, bis es irgend wann eintrifft.

Besser wäre es doch, auf diese Seite hinzuweisen, dass jeder selbst nachsehen kann  oder,
wenn es soweit ist, den Link dann posten.

Im Falle von Deiner Seite kann man hier ( https://www.scotusblog.com/case-files/cases/mnuchin-v-collins/ ) den Prozessverlauf im Falle "Mnuchin v. Collins" nachvollziehen...

und hier ( https://www.scotusblog.com/case-files/cases/collins-v-mnuchin/ ) den Prozessverlauf im Falle "Collins v. Mnuchin".


LG
union  

05.03.21 10:21

67099 Postings, 6148 Tage Anti LemmingFannie Mae - historische Gewinne

 
Angehängte Grafik:
hc_3853.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
hc_3853.jpg

05.03.21 10:23

67099 Postings, 6148 Tage Anti Lemming# 196

Ein Frage (Tipp: erkennbar am Fragezeichen) ist kein Hinweis.

Und eine Frage zu stellen bleibt legitim, auch hier im Thread.  

05.03.21 13:48
2

67099 Postings, 6148 Tage Anti LemmingIch bemerke eine latente Feindseligkeit

gegen meine Postings und meine Person in diesem Thread. Ich habe daher einen neuen Thread zu Fannie/Freddie (JPS und common stock) aufgemacht und werden künftig nur noch dort posten.

https://www.ariva.de/forum/...ance-auf-verdreifachung-bis-juli-574209

Vielen Dank an alle - vor allem an jene, die mit meinen hiesigen Beträgen etwas anfangen konnten.  

05.03.21 14:17

2155 Postings, 3538 Tage oldwatcherAL

05.03.21 14:53
3

21 Postings, 5253 Tage UWWUmuss jetzt 2 Threads verfolgen

Schade, Anti Lemming, dass du diese Entscheidung getroffen hast. Ich finde deine Beiträge und Meinungen (verstehe ich nicht als Handelsanleitung - man muss schon selbst schlussfolgern können)hier sehr informativ - auch die Links.
Von anonymen Meinungen über mich würde ich mich gar nicht verrückt machen lassen. Ich kann auch verstehen, wenn man schon ewig und 3 Tage auf Verlusten sitzt, dass die Nerven nunmehr dünner werden. Ich bin von der Geschäftsidee von Fannie und Freddie weiterhin überzeugt. Natürlich hätte man auch anders investieren können und wäre erfolgreicher gewesen. Aber was soll's.
Im heute  verlinkten Beitrag von dir wird übrigens von einer Spanne der Stammaktien von Fannie zwischen 6,67 bis 13,61 $ ausgegangen. Nicht schlecht. Je später eine Entscheidung zur Entlassung aus der staatlichen Fürsorge getroffen wird, desto höher wäre der Wert des Anteils des Staates (den dieser in Form von Vorzügen noch hält). Das ist richtig, bedeutet aber auch, dass der Wert unserer Stamm- oder Vorzugsanteile in gleicher Weise mit wächst. Das Unternehmen wird durch Einbehalt der Gewinne insgesamt jeden Tag wertvoller. So weit, so gut oder schlecht.
Vollkommen unverständlich ist allerdings die aktuelle Bewertung an der Börse und der extrem geringe Umsatz. Das ist für mich das eigentlich nicht Erklärbare. Sehen nur ganz Wenige hier ein Potential? Vielleicht sind wir tatsächlich im Juli schlauer - nur das Jahr ist noch nicht ganz klar.
Ach' und übrigens - ich bin im Minus. Aber diese Info ist für andere völlig nutzlos. Wer Vorzüge hat und ein positiven Buchgewinn angibt, ist ein Zauberer - und ohne Relevanz für meine eigenen Entscheidungen.
Also bis bald im neuen Thread.      

05.03.21 16:39
4

3465 Postings, 2119 Tage s1893Uwwu

Schade, muss Anti Lemming selber entscheiden.
Kannst ja beide Threads lesen und dann hier eine Zusammenfassung posten pro Tag.  

05.03.21 18:10

458 Postings, 1073 Tage The_Manverstehe

nicht, warum man gehen muss, wenn es diverse Meinungen gibt? Hier wurde ja niemand beleidigt.

Bei Fannie ist aktuell wenig bis nichts los. Es ist ja schön, wenn du dir so viel Mühe machst und alle Gedanken teilst aber ich kann auch die Leute verstehen, die den Überblick komplett verloren haben. Ich zähle mich da genauso dazu. Lieber in der Kürze mal was zusammenfassen bzw. nicht täglich diverse Links posten. Die Mehrheit kann mit dem komplexen Thema sowieso nur bedingt folgen.

Fannie Forum lebt ja von unterschiedlichen Ansichten. Unabhängig davon hoffe ich sehr, dass sich Fully irgendwann mal wieder meldet.


 

05.03.21 18:44

3134 Postings, 4333 Tage KeyKeyAnti Lemming

Schade wegen Deiner Entscheidung.
Jetzt gab es schon so viele Postings die Dir mitgeteilt haben, dass sie Dich hier gerne weiterlesen würden (einschließlich meinem das ich gerade schreibe).
Wenn Du jetzt einen Parallel-Thread öffnest, dann lese ich den möglicherweise nur sporadisch.
Der Thread hier hat mit "Potential ohne ENDE?" (oh, dass fällt mir erst jetzt gerade auf, dass ENDE auch noch groß geschrieben ist - das hat doch nichts mit der Wartezeit zu tun ?? :-)) und Du hast Dir mit "Anti Lemming" auch einen coolen Namen ausgesucht.
Denke eben doch nochmals drüber nach, ob Du nicht über eventuellen Anfeindungen drüber stehen und einfach weiter posten magst. Mich würde es freuen. Ansonsten lese ich vermutlich auch gelegentlich in Deinem neuen Thread mit, aber hier wäre es mir eigentlich lieber.  

05.03.21 19:01

2155 Postings, 3538 Tage oldwatcher...und aufwärts geht's

05.03.21 19:12
3

3465 Postings, 2119 Tage s1893Keykey

Stimme dir nur teilweise zu, es wurde hier jedoch keiner beleidigt und das soll so auch bleiben. Es gibt aber auch Menschen welche die tägliche Bestätigung brauchen.

Ich glaube Anti Lemming benötigt etwas mehr Demut. Ständig rumzujammern und ein Problem damit zu haben das nicht ständig alle applaudieren (bei bis zu 20 Posts pro Tag) und dann zu drohen das man nichtmehr schreibt ist ja nicht unbedingt ein Zeichen dafür genügend sozialisiert zu sein. Leider macht Anti Lemming dadurch seine gute Arbeit zunichte.

Wer Respekt fordert muss auch selber respektieren. Lieber Anti Lemming, hör endlich auf dieses Forum hier zu spalten. Ich lese deinen Thread aufgrund deiner Spalterei nicht! Sowas ist für mich Affentheater, siehe iHub.

Wer in dieser Gemeinschaft hier nicht klar kommt sollte nicht den Fehler bei anderen suchen.    

05.03.21 19:55
1

67099 Postings, 6148 Tage Anti Lemming# 207

Wieder mal gewohnt unsympathisch. Ich werde dich nicht vermissen.  

05.03.21 21:00
2

3465 Postings, 2119 Tage s1893Anti Lemming

Manchmal muss man auch was einsehen im Leben. Glaub mir!  

05.03.21 21:07
1

9028 Postings, 5771 Tage pacorubioAnti

Ich bin in deinem parallel Thread auf jeden Fall  

05.03.21 23:11

117 Postings, 4655 Tage Don_DoniScotus - opinion day ...

... am Mo, 08.03.2021  

06.03.21 00:29
1

20 Postings, 105 Tage MoneybunnyFully

@The_Man: Auch ich vermisse Fully und wundere mich, dass er nichts mehr von sich hören lässt. Ich hoffe, dass er nicht schwer erkrankt ist, oder so. Oder ist es Enttäuschung, dass seine Prognose zum Jahresende bzw. Anfang. Januar  noch nicht eingetreten ist? Fu?ly, es wäre schön, wenn Du zumindest ein Lebenszeichen von Dir geben würdest. Aber auch gegen Deine stets fundierten Analysen und Deine aktuelle Meinung hätten wir nichts einzuwenden.  

06.03.21 07:50

3465 Postings, 2119 Tage s1893"flash pop"

Dieser extreme spike gestern von 1,85 auf 1,95 wurde durch einen trade von lächerlichen ~450.000 Shares verursacht ...also nicht mal 1 Mio Dollar?

Lt. Ami Foren ging wohl ein Tweet von Gasparino voraus. https://twitter.com/CGasparino/status/1367896500232204295

Was jetzt zuerst da war? Gasparino Tweet war um 18:55 unsere Zeit. Der Peek war um ca. 19:00 h also 5 min später.

Glaube eher das hier ein shortie geliefert hat der nervös ist. Der Anteil am aktuellen Volumen wird ja ordentlich leerverkauft und deren Fell wird vermutlich dünner um so näher SCOTUS kommt.

https://otcshortreport.com/company/FMCC
https://otcshortreport.com/company/FNMA

Borrow Fee ist jeweils ca. 0.8% ...also für die Hedgies kein Hindernis hier weiter zu machen.

Gut das SCOTUS näher kommt. Mal schauen ob das Verhältnis Leerverkäufe weniger wird nächste Tage und Wochen.  

06.03.21 08:03

3465 Postings, 2119 Tage s1893Short Ratio FMCC / FNMA

Seit 24.02 ist das Short Verhältnis bei Freddie Mac immer so zwischen 68-72% (ausser 25.02 nur 58%)

Bei Fannie Mae dagegen ist das Short Verhältnis pro Tag im Verhältnis zum gesamt Volumen gefühlt eher bei ca. 45% (bis auf den 24.02) im selben Zeitraum.

Scheint so als ob bei FMCC mehr Arbeit zu tun ist :-) um den Kurs zu manipulieren.
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1607 | 1608 | 1609 | 1609  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben