pulsion: kaufzeit

Seite 12 von 32
neuester Beitrag: 23.08.12 22:36
eröffnet am: 07.02.05 17:29 von: brokeboy Anzahl Beiträge: 799
neuester Beitrag: 23.08.12 22:36 von: Nentje Leser gesamt: 144727
davon Heute: 42
bewertet mit 13 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 32  Weiter  

23.06.06 07:37

6268 Postings, 6918 Tage FundamentalHätte mir eine

Anhebung der EBIT-Prognose gewünscht ...

Die Prognose plant ein EBIT von 2,7 Mio. nach 2,3 Mio.
im Vorjahr. Das Q1 hat bereits 0,8 Mio. erzielt (Q1/05
= 0,7). Das EPS im Q1 lag mit 0,07 € exakt auf Vorjahres-
Niveau. Somit ergäbe sich für 2006 ein EPS von ca. 0,24 -
0,25 €. beim derzeitigen Kurs ein KGV von über 20.

Der Umsatz ist natürlich positiv zu bewerten, aber ich
binnoch nicht tiefer eingesteigen, warum der Ertrag nicht
überproportional wie in der Vergangenheit zulegt. Wie
gesagt, das Geschäftsmodell ist extrem positiv, daher war
ich damals auch eingestiegen, nur die Margen müssen noch
nachziehen.

Sehe aufgrund der derzeitigen Bewertung eine Notwendigkeit
von News bzw. eine Ergebnisanhebung von Nöten, um dem
Kurs wieder auf die Sprünge zu helfen. Sollten die Margen
nicht beginnen deutlicher zu steigen, gibt`s momentan
einfach bessere Investments.  

23.06.06 08:21

20752 Postings, 7544 Tage permanentDie Margen von Pulsion sind Exzellent

Zur Erinnerung hier die Meldung zum Q1/2006

1. Quartal 2006: PULSION wächst um 28%
Alle Darstellungen und Vergleichswerte nach IFRS dargestellt / Umsatzwachstum von 28% / Bruttomarge auf 76% gesteigert / EBIT wächst um 28% auf 0,8 Mio. Euro (10.05.2006)

Die Message der HV war nach meiner Auffassung ganz klar: Wir wollen so schnell wie möglich einen weltweiten Standard mit der PiccoTechnologie setzen. Die Marge kann sicher kurzfristig unter dieser Ambition leiden, langfristig wird sich dadurch eine markbeherrschende Stellung ergeben die eben auch einen solchen Gewinn (Monopolgewinn) mit sich bringen wird.

Der US Markt und seine Bedeutung wurde konkret angesprochen. Hier wird  man nach meiner Auffassung einen Partner mit ins Boot nehmen müssen. Die Verbreitung der PiccoTechnologie in Eigenregie wäre eine zu große Kraftanstrengung für ein vergleichsweise kleines Unternehmen wie Pulsion.

Ich sehe in der Pulsion Aktie nach wie vor mittel- bis langfristig ein enormes Potential.

gruss

permanent

 

23.06.06 08:33

6268 Postings, 6918 Tage Fundamental@permanent

Wie gesgat, das Geschäftsmodell habe ich hier doch auch immer wieder als äusserst vielversprechend beschrieben - d`accord !

Aber mir sind "nur" 20% EBIT-Wachstum bei 28% Umsatz-Wachstum zu wenig, hier erwarte ich von meinen Investments einen (wesentlich) höheren Hebel. Da die Umsätze nicht auf Dauer derartige prozentuale Wachstumsraten beibehalten können, wird der Hebel mit zunehmendem Umsatzzuwachs immer wichtiger, um den "inneren Wert" des Pulsion-Geschäftsmodells signifikant zu steigern.
Positiv kann man natürlich werten, dass das KUV immer attraktiver wird und somit das Potenzial für einen Ertrags-Hebel enorm attraktiv ist. However, ich hoffe, dass Pulsion schon in diesem Jahr mehr als die "nur" 17%ige Steigerung des EBIT (von 2,3 auf 2,7 Mio.) erzielt und sich meine Unsicherheiten von alleine erledigen.

Aber wie gesagt, ich war noch nicht genügend in den Zahlen, um den Grund für das schwache EBIT-Wachstum zu analysieren ...  

23.06.06 08:44

234232 Postings, 7366 Tage obgicou@fundamental

ich glaube mich zu erinnern, daß im GB 2005 die Marketinganstrengungen in den USA als Grund für das etwas langsamere Ertragswachstum genannt wurden. So ein Ärztekongress kostet halt ein paar Dollar.  

23.06.06 08:46

20752 Postings, 7544 Tage permanent@Fundamental

Deine Worte: "Da die Umsätze nicht auf Dauer derartige prozentuale Wachstumsraten beibehalten können..."

Hier wiederspreche ich. Der Umsatzzuwachs kann sich nach meiner Auffassung noch beschleunigen. Der überwiegende Teil der Umsätze wird nach wie vor in DACH generiert, selbst hier ist die Marktdurchdringung lange nicht abgeschlossen. Die Expansion nach Europa ist in vollem Gang. Die größten Märkte für Medizintechnik US und Japan wurden bisher noch nicht beackert, somit verbleibt noch extrem viel Potential. Hinzu kommen neue innovative Produkte die weiter für Umsatzwachstum sorgen sollten.

gruss

permanent

 

23.06.06 12:04

110302 Postings, 8893 Tage KatjuschaPulsion hat doch klipp und klar gesagt, dass

in diesem Jahr das Ergebniswachstum aufgrund von hohen Investitionen in Amerika unterproportional wachsen wird, sich das aber ab dem nächsten Jahr dann umso deutlicher positiv auswirken soll. Das sagt man jetzt seit 2 Quartalen und wir auch bis Ende des Jahres dabei bleiben. Auch die Aussagen auf der HV gehen in diese Richtung. Man will jetzt wohl mit aller Macht den Durchbruch in den USA erzielen. Die Bilanzdaten (hohe EK-Quote mit genügend Cash und Cashflow) dafür hat man ja.

Pulsion ist nun mal ein Spezialanbieter in einem Nischensegment, wo man aber bestens mit einem Ausnahmeprodukt positioniert ist. Die vorhandenen Kooperationen zeigen das. Sollte der Durchbruch in den USA gelingen, selbst wenns ähnlich wie bei UMS auf einzelne Regionen beschränkt ist, wird das bei der aktuellen Kostenstruktur enrome Gewinnzuwächse bringen. Aber sicherlich nicht in diesem Jahr. Das KGV kann aber so locker von 22 in diesem Jahr auf 10-12 in 2008 fallen. Zumindest gehe ich auch in diesem Jahr von einer Überbietung der Prognosen aus, auch wenn ich die Investitionen mit einbeziehe. Ich gehe 2006 von 2,9-3,0 Mio Ebit und 2,2 Mio Überschuss aus.

Wenn man sich die Kostenstruktur anschaut, würden 35 Mio € Umsatz (die erwarte ich 2008 auch ohne das US-Geschäft) einen Überschuss von mindestens 4 Mio € erwarten lassen, eher mehr. Da läge das KGV bei 12. Aber wenn der Durchbruch in den USA wirklich kommt, sind diese Schätzungen eh Makulatur. Dann haben wir hier ganz andere Dimensionen.


Übrigens charttechnisch heute sehr interessant. Wenn wir über dem Bereich 5,4-5,5 bleiben, siehts mittelfristig ziemlich gut aus. Würde aber noch kein Abheben des Kurses erwarten. Dafür fehlt in diesem Jahr die Gewinndynamik. Aber das wird kommen. Ich gehe mal von einer Seitwärtsbewegung zwischen 5,4 und 6,6 € in den nächsten Monaten aus.  

23.06.06 13:00

234232 Postings, 7366 Tage obgicouwie seht ihr eigentlich...


die Auswirkungen des Ärztestreiks; für mich als medizinischen Laien könnte das heißen weniger Operationen, weniger Verbrauch von ICG-Pulsion; oder wird das Zeugs nur bei Notfall-Operationen eingesetzt (die ja nicht bestreikt wurden)?
Oder wird in den öffentlichen Kliniken noch keine Technologie von Pulsion eingesetzt?  

23.06.06 14:11

110302 Postings, 8893 Tage KatjuschaKleinere Auwirkungen sicherlich, aber aus einem

andere Grund. Ich bin ja nicht in der Branche zu Haus, vielleicht kann sich ja jemand anderes dazu äußern! Aber wenn ichs vom logischen Standpunkt betrachte, würde ich sagen, dass es eher ne Investitionszurückhaltung wegen der gestiegenen Personalkosten geben könnte. Aber wegen dem Streik an sich sehe ich keine negativen Auswirkungen. Die Investitionen wurden ja durch die Krankenhäuser getätigt. Daran ädert sich ja nichts, nur weil die Ärzte temporär streiken. In Zukunft müssen die Krankenhäuser halt durch die höheren Personalkosten sehen wo sie sparen können. Ist aber die Frage, ob Picco teurer ist, bzw. das Preis-Leistungsverhältnis eher für andere Produkte spricht. Ich denke mal, dass das einige User dieses Forums eher positiv für Picco interpretieren würden. Und letztlich brauchen die Krankenhäuser so oder so ein Produkt. In so fern sind die Auswirkungen sicherlich sehr gering, möglicherweise mittelfristig sogar eher leicht positiv für Pulsion.  

28.07.06 16:12

110302 Postings, 8893 Tage KatjuschaIrgendwie schon enttäuschend

Wenn man beenkt dass die Aktie schon im Februar 2004 (also vor 2,5 Jahren) mal bei 5 € stand, sind die jetzigen 5,4 € doch ziemlich enttäuschend. Auf jeden fall ne ziemlich lange Konsolidierungsphase. Und ich befürchte das kann noch 6 Monate so weitergehen, wenn die Anleger weniger auf das Potenzial und die Investitionen sondern nur auf das EPS gucken.

Ich hoffe Pulsion schaft den Durchbruch in den USA. Dann sehen wir eh ganz ander Kurse. Bis dahin wird man wohl wie angekündigt etwas investieren, und das wird die Aktie wohl leider noch nicht auf die nächste Stufe steigen lassen. Ich glaub dennoch an Kurse von 8-9 € in einem Jahr.  

31.07.06 14:30

20752 Postings, 7544 Tage permanentUm Pulsion ist es ruhig geworden.

Der Geschäftsbericht und die Ruhe in Chatforen um Pulsion haben mich dazu verleitet heute weitere Pulsion Anteile in mein Depot zu legen. Die Wachtumsstory stimmt, das Geschäftsmodell ist stabil und das Interesse gering.

Gruß

Permanent  

04.08.06 17:51

20752 Postings, 7544 Tage permanentQII

PULSION Medical Systems AG weiterhin auf Erfolgskurs: Hervorragende Ergebnisse im ersten Halbjahr

PULSION Medical Systems AG / Halbjahresbericht/Halbjahresbericht


04.08.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Zahlen und Vergleichswerte für das 1. Halbjahr 2006:

Umsatzerlöse 12,0 Mio. EUR +24%

EBIT 1,8 Mio. EUR +35%

Konzernergebnis 1,6 Mio. EUR +83%

Cashflow aus laufender Tätigkeit 1,2 Mio. EUR -9%

München, den 4. August 2006 - Die im Prime Standard der Frankfurter Börse

notierte PULSION Medical Systems AG, ein auf intelligente medizinische

Diagnose- und Therapiesysteme spezialisiertes Life-Science-Unternehmen, hat

den profitablen Wachstumskurs auch im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres

2006 erfolgreich fortgesetzt.

Die Umsatzerlöse stiegen im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres

auf 12,0 Mio. EUR und liegen damit um 24% über dem Vorjahresniveau (H1,

2005: 9,6 Mio. EUR). Dieser Zuwachs wurde rein organisch erzielt. Alleine

im zweiten Quartal wuchs der Umsatz auf 6,1 Mio. EUR (Q2, 2005: 5,0 Mio.

EUR).

Die Bruttomarge stieg im ersten Halbjahr 2006 um 3 Prozentpunkte auf 75%

der Umsatzerlöse (H1, 2005: 72%). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern

(EBIT) konnte im selben Zeitraum auf 1,8 Mio. EUR angehoben werden (H1,

2005: 1,3 Mio. EUR). Das Konzernergebnis verbesserte sich im ersten

Halbjahr auf 1,6 Mio. EUR, im Vergleich zu 0,9 Mio. EUR im ersten Halbjahr

2005.

Aufgrund einer überproportionalen Erhöhung des Nettoumlaufvermögens

verringerte sich der Cashflow aus der laufenden Tätigkeit leicht auf 1,2

Mio. EUR (H1, 2005: 1,3 Mio. EUR). Die liquiden Mittel reduzierten sich im

ersten Halbjahr um 0,4 Mio. EUR auf 4,4 Mio. EUR.

'Mit einer Bruttomarge von 75% und einem Anstieg der EBIT-Marge auf 15% der

Umsatzerlöse haben wir im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres

wiederum eindrucksvoll bestätigt, was unser Geschäftsmodell leisten kann.

Die abgeschlossenen und geplanten Investitionen in die Bereiche Forschung

und Entwicklung, Marketing und Vertrieb schaffen die Grundlagen zur

Erreichung unserer ehrgeizigen Ziele und werden die Wertschöpfung für

unsere Aktionäre weiter beschleunigen', so Stefan Land, Vorstand von

PULSION Medical Systems.

Der vollständige Bericht zum ersten Halbjahr wird, wie im Finanzkalender

angekündigt, am 11. August 2006 veröffentlicht.

DGAP 04.08.2006

--------------------------------------------------


Sprache: Deutsch

Emittent: PULSION Medical Systems AG

Stahlgruberring 28

81829 München Deutschland

Telefon: +49 (0)89 4599 14-0

Fax: +49 (0)89 4599 14-18

E-mail: info@pulsion.com

WWW: www.pulsion.com

ISIN: DE0005487904

WKN: 548790

Indizes:

Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr

in Berlin-Bremen, München, Hamburg, Düsseldorf

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------  

04.08.06 17:52

234232 Postings, 7366 Tage obgicouZahlen

sehen gut aus
04.08.06 17:40

PULSION Medical Systems AG weiterhin auf Erfolgskurs: Hervorragende Ergebnisse im ersten Halbjahr PULSION Medical Systems AG / Halbjahresbericht/Halbjahresbericht 04.08.2006 Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- Zahlen und Vergleichswerte für das 1. Halbjahr 2006: Umsatzerlöse 12,0 Mio. EUR +24% EBIT 1,8 Mio. EUR +35% Konzernergebnis 1,6 Mio. EUR +83% Cashflow aus laufender Tätigkeit 1,2 Mio. EUR -9% München, den 4. August 2006 - Die im Prime Standard der Frankfurter Börse notierte PULSION Medical Systems AG, ein auf intelligente medizinische Diagnose- und Therapiesysteme spezialisiertes Life-Science-Unternehmen, hat den profitablen Wachstumskurs auch im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2006 erfolgreich fortgesetzt. Die Umsatzerlöse stiegen im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres auf 12,0 Mio. EUR und liegen damit um 24% über dem Vorjahresniveau (H1, 2005: 9,6 Mio. EUR). Dieser Zuwachs wurde rein organisch erzielt. Alleine im zweiten Quartal wuchs der Umsatz auf 6,1 Mio. EUR (Q2, 2005: 5,0 Mio. EUR). Die Bruttomarge stieg im ersten Halbjahr 2006 um 3 Prozentpunkte auf 75% der Umsatzerlöse (H1, 2005: 72%). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte im selben Zeitraum auf 1,8 Mio. EUR angehoben werden (H1, 2005: 1,3 Mio. EUR). Das Konzernergebnis verbesserte sich im ersten Halbjahr auf 1,6 Mio. EUR, im Vergleich zu 0,9 Mio. EUR im ersten Halbjahr 2005. Aufgrund einer überproportionalen Erhöhung des Nettoumlaufvermögens verringerte sich der Cashflow aus der laufenden Tätigkeit leicht auf 1,2 Mio. EUR (H1, 2005: 1,3 Mio. EUR). Die liquiden Mittel reduzierten sich im ersten Halbjahr um 0,4 Mio. EUR auf 4,4 Mio. EUR. "Mit einer Bruttomarge von 75% und einem Anstieg der EBIT-Marge auf 15% der Umsatzerlöse haben wir im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres wiederum eindrucksvoll bestätigt, was unser Geschäftsmodell leisten kann. Die abgeschlossenen und geplanten Investitionen in die Bereiche Forschung und Entwicklung, Marketing und Vertrieb schaffen die Grundlagen zur Erreichung unserer ehrgeizigen Ziele und werden die Wertschöpfung für unsere Aktionäre weiter beschleunigen", so Stefan Land, Vorstand von PULSION Medical Systems. Der vollständige Bericht zum ersten Halbjahr wird, wie im Finanzkalender angekündigt, am 11. August 2006 veröffentlicht. DGAP 04.08.2006 -------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: PULSION Medical Systems AG Stahlgruberring 28 81829 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 4599 14-0 Fax: +49 (0)89 4599 14-18 E-mail: info@pulsion.com WWW: www.pulsion.com ISIN: DE0005487904 WKN: 548790 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Hamburg, Düsseldorf Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------  

04.08.06 18:05

234232 Postings, 7366 Tage obgicou@permanent

da waren wir ja fast zeitgleich;
EBIT schon bei 1,8 Mio bei einem prognostizierten Gesamtjahres-EBIT von 2,7;
hochextrapoliert schlägt das sogar Katjuschas Gesamtjahresprognose von 2,9 -3,0
da ist wohl mal die Zeit für eine Prognoseerhöhung gekommen.  

04.08.06 18:06

20752 Postings, 7544 Tage permanentDie Halbjahreszahlen sind wie von Pulsion

gewohnt gut. Nicht so gut ist -auch das leider fast immer- das Timing der Veröffentlichung. Freitag Nachmittag wenn mehr oder minder bereits alle im Wochenende stecken und kein Handel mehr möglich ist. So lange gute Daten geliefert werden ist das eigentlich kein Problem für den Aktionär.

Am 31.07 habe ich nachgekauft, gutes Timing wie sich nun herausstellt.

Mit den gelieferten Kennzahlen zeigt sich Pulsion bestens für die Zukunft gerüstet.

Hier noch ein Zitat aus dem Geschäftsbericht 2005 von Seite 18:

"Beschleunigung des Wachstums in den bestehenden Märkten"
"Markteintritt in den USA mit limitiertem Risiko"

Das läßt das Anlegerherz doch höher schlagen.

Gruß

Permanent  

04.08.06 18:32

20752 Postings, 7544 Tage permanentHallo obgicou

Eine Prognoseerhöhung dürft in der Tat angebracht sein. Ein Wachstumswert -aus dem Bereich Medizintechnik- wie Pulsion mit den Perspektiven und einem noch dazu recht niedrigen KGV findet man nur selten.

Ich hatte eigentlich aufgrund der Streiks in den deutschen Kliniken mit einem geringeren Wachstum gerechnet. Eine positive Überraschung nehme ich gerne hin.

Werde mich nun ins WE verabschieden.

Gruß

permanent  

04.08.06 19:34
2

1568 Postings, 7099 Tage megalithStarke kontinuierliche Zahlen von Pusion

Zahlen und Vergleichswerte für das 1. Halbjahr 2006:
Umsatzerlöse 12,0 Mio. EUR +24% EBIT 1,8 Mio. EUR +35% Konzernergebnis 1,6 Mio. EUR +83%


In Posting 70 hatte ich unteranderem fogende Schätzung für das Gesamtjahr 2006 gemacht und daraus ergibt sich das man Pulsion recht gut einschätzen kann, eben sehr kontinuierlich ist:
--------------------------------------------------
"""mit folgenden Fakten könnte man für 2006 eigentlich locker rechnen:

- Wachstum Umsatz : ca. 25-30%  

- Gewinnwachstum nach Steuern : ca. 80%
daraus würde sich rechnen:

Umsatz :             ca. 25,0 Mio.
Gewinn nach Steuer : ca. 3,13 Mio.
Gewinn / Aktie :     ca. 33 cent
KGV :                ca. 13,6 für 2006 / Kurs = 4,5€
Marge Umsatz/Gewinn: ca. 10,5% ( mal von dieser Seite überpüft, würde es auch in das Bild passen... , überproportionales Wachstum)""
--------------------------------------------------

- den Umsatz von 25 Mio. dürfte Pulsion zum Jahresende erreichen/überschreiten....
- den Gewinn nach Steuer wird Pulsion m.M. nach übertreffen...1,6 Mio haben wir ja schon....

- einen Gewinn je Aktie  von ca. 34 - 36 cent für 2006 sollte eigentlich möglich sein.....,
- daraus ergäbe sich ein KGV von ca. 16 für 2006 bezogen auf einen Kurs von 5,70€, was  niedrig ist für die ein Wachstumswert mit solchen Aussichten  aus dem Bereich Medizintechnik.....


wünsch euch ein schönes Wochenende
megalith
 

04.08.06 22:53

110302 Postings, 8893 Tage KatjuschaSeh ich fast genauso wie megalith

Hab meine Prognose ebenfalls erhöht, auf

Umsatz = 25,5 Mio
Ebit = 3,85 Mio
Überschuss = 3,25 Mio
EPS = 34,5 Cents
KGV = 16,4

Ein Wert in der Branche mit einem einzigartigen Produkt und viel Wachstumspotenzail, vor allem in den USA, müsste sicherlich höher bewertet werden. Zumal Pulsion ja in diesem Jahr vermutlich gar nicht alle Skaleneffekte voll ausschöpft. 2007 könnte man schon auf einen Überschuss von 4 Mio € kommen, ohne das man den Durchbruch in den USA schafft. KGV07 damit bei 13,0.  

07.09.06 12:03

8001 Postings, 6910 Tage KTM 950Mal sehen ob nach den guten Zahlen

ein Ausbruch aus dem Dreieck gelingt oder ob es noch weiter seitwärts geht.

--------------------------------------------------
Alles im Leben braucht seine Zeit. Gras wächst auch nicht schneller,
wenn man daran zieht!

Gruß
KTM 950  
Angehängte Grafik:
pulsion.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
pulsion.png

14.09.06 13:15

110302 Postings, 8893 Tage KatjuschaDie Umsätze kommen ja völlig zum erliegen o. T.

14.09.06 13:33

20752 Postings, 7544 Tage permanentJa, um Pulsion ist es in der Tat

sehr ruhig geworden. Wäre schön wenn die IR Abteilung mehr Aktivität zeigen würden.

Gruß

Permanent  

14.09.06 13:38

110302 Postings, 8893 Tage KatjuschaZumal (siehe Diskussion bei WO) ja ne Adhoc fällig

gewesen wäre. Man hat echt den Eindruck das absichtlich Informationen zurückgehalten werden.  

14.09.06 14:25

20752 Postings, 7544 Tage permanentTatsächlich auf der Seite der FDA

DEVICE: PULSION PICCO PLUS, MODEL 8100
PULSION MEDICAL SYSTEMS AG        510(k) NO: K060898(TRADITIONAL)

ATTN: JAMIE  SULLEY               PHONE NO : 919-562-4851
P.O. BOX 99033                    SE DECISION MADE: 25-JUL-06
RALEIGH, NC 27624                 510(k) SUMMARY AVAILABLE FROM FDA

 

Lese auf WO nur sehr selten, danke an Katjuscha für den Hinweis.

Diese Nachricht sollte allerdings per Ad Hoc Mitteilung publik gemacht werden. Super Nachrichten und Pulsion schläft.

Gruß

Permanent

 

15.09.06 10:29

20752 Postings, 7544 Tage permanent@Katjuscha

So wie ich im WO Forum gelesen haben hast du bereits eine Email -zur Klärung dieses Sachverhalt- an Pulsion geschrieben.
Ich habe gleiches mit Anhang der FDA PDF Datei heute auch an die Pulsion IR Abteilung mit der Bitte um Klärung geschrieben.
Sollte Pulsion tatsächlich die Vertriebsgenehmigung für den US Markt -Picco Technologie-erhalten haben dann ist das sicher ein Meilenstein.

Gruß

Permanent  

15.09.06 10:55

110302 Postings, 8893 Tage KatjuschaAlso dafür, dass in meiner Mail nur eine einzige

Frage stand, lassen die sich ganz schön Zeit. Hab die mail schon Dienstag versandt. Bei Leoni hat mir die IR-Tante gleich am gleichen tag als sie aus dem Urlaub kam, 7 Fragen beantwortet.

Was die Technologie anbetrifft, kenne ich mich nicht so aus, aber wenn ich die Angaben auf der Pulsion-Homepage richtig verstehe, ist das nur ein Teilbereich der Piccotechnologie, der jetzt zugelassen wurde. Nur soll der eben enorm wichtig sein, weil damit bisher begründet wurde, dass Picco bisher insgesamt schlechte Karten in den USA hatte. Das könnte sich jetzt ändern, und wäre daher schon enorm wichtig. Dann wäre mindestens ne Pressemitteilung fällig.  

15.09.06 12:12

20752 Postings, 7544 Tage permanentDas macht schon den Eindruck als wolle man

Informationen gezielt zurückhalten. Nur welche Intention könnte dahinterstecken. Wäre das Handelsvolumen in der letzten Zeit verdächtig hoch gewesen könnte man vermuten damit sich ein befreundeter Großinvestor einkaufen kann. Da aber zuletzt kaum Handel mit der Aktie von Pulsion getrieben wurde kommt diese Variante wohl nicht in betracht.

permanent  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 32  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben