Löschung

Seite 60 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3036373
davon Heute: 246
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 674  Weiter  

20.09.20 13:11
2

1550 Postings, 1397 Tage Question11Blockchain

Marsalek ist ja wohl auch in Telegram investiert oder wollte zumindest. Hier gibt es aber unterschiedliche Berichte darüber, ob das Investment sich auf den Messenger oder eine Kryptowährung, die Telegram herausgeben wollte, bezieht. Jedenfalls gibt es im Internet Dokumente aus denen hervorgeht, dass die amerikanische SEC diese Währung erst mal gestoppt hatte.
In jedem Fall, wird er und der Rest der da investieren wollte, sich mit Blockchain auskennen.
https://www.google.de/amp/s/www.ibmcoin.de/...t-sagt-das-gericht/amp/
 

20.09.20 15:27
1

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatnur mal so

Warum lassen wir uns wieder und wieder in dieses andere Forum locken?
Ist sinnlos. Bringt nichts.
Warum die so verhasst sind, kann ich zwar nicht nachvollziehen, ist mir jetzt aber auch egal.

Kann sein, die haben keine Verluste erlitten. Das ist doch gut für sie! Warum aber dann dieses ewige Interesse noch ?
Kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn die nun aber Gewinne erzielt haben, dann müssten die sich doch einfach nur freuen.
Dann wäre ich doch still und würde mich nicht mehr im Forum tummeln?

Hmmmmmm?  Wie auch immer. Es wird schon einen Grund gebe :)



 

20.09.20 15:28
3

6404 Postings, 1390 Tage MeimstephQuestion das sind IRRE Neuigkeiten!

Telegram ist quasi die letzte ZUflucht der q anions, Idnetitären etc um sich auszutauschen . Nachdem Facebook und Utube diesen Teil des Meinungsspektrums konsequent ausschliesst. Jan Marsalek ist KEIN billiger Betrüger. Er hatte wohl das Vertrauen einiger sehr reicher und einlussreicher Menschen ....er st vielleicht einfach nur nicht meinungskonform mit den Bilderbergern  

20.09.20 15:34

6404 Postings, 1390 Tage MeimstephNatürlic nicht Question sondern Lucas Maat!

IEntweder tipp ich im Dunkeln oder wenn ich aus Sonne komme....Schlecht sehen tu ich immer!  

20.09.20 15:39
2

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephlucas M und Question

beide haben viel rausgefunden.  AUch Braun verbrachte angebl jede freie MINUTE um sich mit KI zu befassen. Ich  denke nach wie vor , die beiden waren die treibende Kraft. ,nicht für Niedergang sondern für Erfolg  

20.09.20 15:48
1

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatnur mal so

Passt alles nicht zum "einfachen Betrüger" !!!
Aber, da ja die Unterlagen unter Verschluss sind, wird auch nicht wirklich aufgeklärt.
Warum greift eigentlich nicht das HB und die andere "freie" Presse diese Infos auf?
Habt ihr schon einen Beitrag dazu in unserer öffentlich rechtlichen Presse gelesen?
Ich meine, die haben doch den Vorwurf des Betruges bei Wirecard sehr schnell zur Haupteinnahmequelle gemacht.

Die arbeiten sicher daran und recherchieren ordentlich und gewissenhaft !
 
 

20.09.20 16:53
2

1550 Postings, 1397 Tage Question11Die Presse greift nur das auf,

was ins Narrativ passt.
Und das mit der freien Presse ist so eine Sache. Natürlich hat die Eigentümer und die sind meist nicht ganz so frei.
Ich plädiere ja dafür, die Presse in etwa in der politischen Ausrichtung so zu gestalten, wie die Wahlergebnisse sind, dann hätte eine FPÖ auch keine Veranlassung  mehr eine Zeitung zu kaufen.
Und ein paar Journalisten müssten sich neue Jobs suchen. Bei der Polizei wird ja sicher bald Nachwuchs gesucht ... da könnten sie dann beweisen, wie toll sie es dort machen :-)
Das wäre doch win win ;-)
 

20.09.20 17:06
2

6404 Postings, 1390 Tage MeimstephDie russische Zeitung

hat ja ANkündigung "angedroht" ABer die russische Seite um Marsalek tut sich vll leichter wenn sie Geld behält und einige Dinge durchsetzt und Marsalek der ja  in Öffentlichkeit unbekannt war, kann weiter investieren. Die FRage ist ob Braun das Narrativ  und den Verlust SO auf sich sitzen lässt. VL ergibt sich was aus GRENKE . VLL mischen sich endlich mal MITARBEITER ein.  oder vll kommt was aus Österreich.  

20.09.20 17:11
1

443 Postings, 1649 Tage GabiiQuestion Telegram TON

 https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...t-projekt-ton-blockchain

https://www.btc-echo.de/telegram-wirft-das-handtuch/


Das sind absolut relevante Informationen von Dir, die gewichtiger sein könnten, als die bisherigen Vermutungen zu Flüchtlingsfinanzierungen über virtuelle Mastercard.
Die Tatsache, dass Marsalek persönlich in TON investiert war und Wirecard das Projekt offensichtlich technisch unterstützt hat, spricht Bände.
Die Amis haben über die SEC TON gestoppt, einfach weil sie es wollten und können. Weil sie es nicht dulden, dass es Finanzströme gibt, die sich ihrer Kontrolle entziehen.
Wenn die Amis es mit einer simplen Gerichtsentscheidung schaffen, ein russisches Projekt wie TON, in welches 1,7 Mrd. Investoren-Gelder geflossen sind zu stoppen, dann können sie auch einen technischen Unterstützer des Projekts wie Wirecard und den Co-Investor wie Marsalek platt machen. Was sie ja nun auch relativ einfach geschafft haben.
Wenn selbst die Russen sich nicht gegen solche Willkür und die offensichtlich starke Interessenslage der Amis wehren können, ist es nachvollziehbar, dass ein amerikanischer Vasall, wie die BRD, nicht seine schützende Hand über einen aus amerikanischer Sicht sich als Gegner darstellenden Konzern wie Wirecard halten kann.
Die berechtigte Vermutung, dass es im Fall Wirecard, Marsalek, MB  nicht um simplen Betrug, zum Zwecke der persönlichen Bereicherung geht, erhält in diesem Zusammenhang eine zusätzliche gewichtige Begründung.
Eine simple Bank, ein simpler Zahlungsdienstleister ist nur ein Mitwettbewerber am Markt, den man eventuell dulden kann. Ein global expandierender Daten – und Technologiekonzern, ist schon eine Bedrohung für amerikanische First US-Interessen.
Ein Technologiekonzern jedoch, welcher zusammen mit den Russen (TON) ein unabhängiges und von den Amerikanern nicht kontrollierbares Finanz – und Transaktionssystem auf Blockchainbasis aufbaut widerspricht dem geostrategischen Weltbeherrschungsanspruch der Amerikaner dermaßen eklatant, daß dies definitiv nicht zu dulden ist.
Insofern gibt es für die Amis gar keine Optionen zum Stop von TON und der damit verbundenen Zerschlagung von Wirecard. Zeitlich passt alles auch verblüffend genau zusammen.
Die Russen mussten im Falle TON wohl vorerst klein beigeben und werden unbeirrt mit Marsaleks Hilfe ihr Projekt auf anderer und mehr verdeckter Ebene bzw. in anderen Rechtsformen weiter voran treiben.
Wirecard als Technologiekonzern in der bisherigen Form wird es auf Grund der amerikanischen Interessen und nicht mehr geben können. Niemand in Deutschland wird sich dagegen stemmen können.
Den Amerikanern werden die am deutschen Kleinanleger angerichteten Kollateralschäden absolut egal sein. Die haben ihren Erfolg und die ausführenden Hedgefonds ihren Lohn.
Ein Untersuchungsausschuss wird in einer solche brisanten, geostrategisch sensiblen Angelegenheit, außer Vertuschung, gar nichts bringen.
Einzig allein die BRD ist in der Pflicht sich Gedanken machen, wie sie den diesen geostrategischen Machtinteressen zum Opfer gefallenen Kleinanlegern zur Seite steht.
Dies könnte durch Entschädigungszahlungen erfolgen, was aber einem Eingeständnis zur Mitwisserschaft gleichkommt.
Besser wäre es nach der Zerschlagung den verbleibenden, geostrategisch unbedenklichen WDI-Kern zu wahren, zu stärken und agieren zu lassen. Ein wieder profitables Unternehmen könnte die Altaktionäre entschädigen. Das ist gestaltbar und auf dem aktuellen Kursniveau Peanuts.
















                    §






 

20.09.20 17:20
1

1550 Postings, 1397 Tage Question11Vielleicht ist der Deal aber auch:

Der Braun streitet weiter ab. Man kann nix nachweisen. Alles versandet und alle dürfen ihr Geld und Vermögen behalten. Die Fahndung und der Arrestbeschluss auf das Vermögen v Braun und Marsalek und ggf. noch ein paar anderen sind Opium fürs Volk.
Die Arrestbeschlüsse greifen meist sowieso nicht. Ist rechtlich sehr schwierig das durchzusetzen.
Bleibt also nur noch, dass Marsalek, wenn wirklich in Russland, Infos leaken könnte, wenn Dinge sich nicht entwickeln wie gewünscht.
Außerdem ist er natürlich noch recht jung und vermutlich „verbrannt“.
Also das ganze könnte schon noch ein paar interessante Wendungen nehmen...  

20.09.20 17:23
1

443 Postings, 1649 Tage GabiiLucas Maat

Firma Investment Trinity in Irland hat einen Teil der Kredite gekauft.

Das zeigt, dass wir in Deutschland nicht Herr unserer Entscheidungen sind. Wenn es den Amis genehm ist, den Wirecard-Rumpf zu erhalten, werden die Darlehen wieder bedienbar sein.

Dann hat man sein Ziel mit der Zerschlagung erreicht. Die ausführenden Hedgefonds hat man mit demProfit aus den Leerkäufen für die Zerschlagung belohnt.

Die Darlehensaufkäufer lässt man dann am Fortbestehen von WDI mit dem verscherbeln von Darlehen unter dem Nennwert verdienen, Konkurrenten erhalten WDI-Töchter für `nen Appel und `nen Ei und letztendlich kauft eventuell doch noch ein amerikanischer Investor die billigen Aktien der Rumpf WDI billigst und verscheuert sie später wieder für viel Geld über Fonds an den deutschen Michel.

Armes Deutschland.  

20.09.20 17:32
1

443 Postings, 1649 Tage GabiiQuestion11: Vielleicht ist der Deal aber auch:

Sowohl die Russen, wie auch Marsalek werden in der Lage sein, rational zu denken und zu handeln.

Wenn einem etwas, was einem wirklich wichtig und wertvoll ist ,verboten wird, nun, dann führt man es im Verborgenen fort, bis es nicht mehr verboten werden kann.

Die Russen werden ihre Ziele zur Abkopplung vom amerikanischen Finanzsystem nicht aufgeben. Ebenso die Chinesen. Europa wäre gut beraten, diesen es gleich zu tun.
Marsalek, wenn er den Russen behilflich sein kann, wird sich nicht weiter mit der Causa Wirecard befassen. Der wird die Russen technologisch unterstützen, seine politischen und wirtschaftlichen Ziele in Libyen weiter verfolgen und sich noch ein paar zusätzliche Pässe und Identitäten zulegen.

Auspacken und rumstreiten wird er sicherlich nicht, das für uns zerschlagene Porzellan definitiv nicht aufkehren.

Wenn wir nicht zufrieden sind, liegt es in unserer Entscheidung und Verantwortung bestimmte Dinge zu ändern.  

20.09.20 17:45
1

2699 Postings, 1797 Tage Herriotregierung vergibt aufträge für 400 mio.

wie hiess es früher,was aber immer noch Gültigkeit hat: wess Brot ich ess,des lied ich sing!.

der bund vergibt an seine schergen und Mitwisser wieder "Aufmerksamkeiten" in höhe von ca. 400 mio. euro anstatt gegen wenigstens im Moment gegen einen zu ermitteln !

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...Pd67pV77XCHkS-ap6  

20.09.20 17:53

3326 Postings, 4762 Tage schakal1409Bei sooo ...

einem schönenWetter nur vorm PC sitzen,und Diskutieren wie Politiker????
Ihr müsst echt euer ganzes Vermögen (Erspartes) verzockt haben.
Tut mir leid für euch,aber euer erspartes hat wer anders.
mfg  

20.09.20 18:16
1

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephgabii ich setze weiter auf halal und Geschenkkarte

dem Facebook typen hats rausghaut , dass die "Geschenkkarten"   von WDI ENgland bedient werden. AN 30.9 führt Mastercard das WEITER! 15000 kannn man aufladen, obwohl die Leerverkäuferin die ILLEGALITÄT von Karten laden in USA  als Leerverkaufsgrund nannte   . GENAU dieses WDI ENgland wird im HB und  abgeschrieben auf WDI-news als der TEIL erklärt dem die hoen ungeklärten UMSÄTZE zugeordnet snd. FÜR mich klar wie Kloßbrühe.... USA ist nicht gleich USA.    Putin und TRump streben GOLDSTANDART am gemeinsam . SOgar Erdogan und arab Kronprinz sind an Bord. ----wie sie sich alle echauffieren , darüber wie wie unsere SOnntage verbingen, kenn ich von FACEBOOK:  IM sozialist. Kalifat schiebt man sonntags stolz mit Maske und KOpftücher Doppelkinderwägen draussen rum ...inschallah  

20.09.20 18:50
1

1550 Postings, 1397 Tage Question11Meimsteph

Welcher facebooktyp wegen den Geschenkkarten?
Ich denke beides sollte parallel laufen und das passt ja sich zu dem was im Focus stand: dass WDI ein Konkurrenzprodukt zum amerikanischen Swift entwickeln wollte laut Aussage eines hohen Beamten..
Warum sollte das Konkurrenzprodukt nicht aus Geschenkkarten und Kryptowährungen bestehen ? Zumindest erstmal ...
Der Focus hätte es sicher nicht gedruckt, wenn es komplett irreal wäre.  

20.09.20 19:09
1

6404 Postings, 1390 Tage MeimstephFAcebooktyp danach haben sie mich endg rausgekickt

ES geht um HALAL Karten
Mirxxxx Step das ist nicht WDI sonder Wirecard Solution UK
Diesen Inhalt verbergen oder melden
Gefällt mir
· Antworten · 2 Std.
StepJetzt aktiv
Step Mirxxx Ich verstehe leider nicht , worauf sich Ihre Aussage bezieht. WAS ist WC S UK?
Bearbeiten oder löschen
Gefällt mir
· Antworten · 18 Min.
Mirxxxxx
Mirxxxxx Step Karten ausgeben auf die du dich hier beziehst.
1
Diesen Inhalt verbergen oder melden
Gefällt mir
· Antworten · 11 Min.
StepJetzt aktiv
Step Mirxxxxx da steht aber dabei , sie war auch gedacht für asylum seekers weik deutsche regierung beschloss, dass jeder von ihnen iban konto haben soll..soweit waren sich alle einig. der erfinder wollte dass sie nur in EU geladen werden, WDI bank hätte Aufladung auch aus Ausland ermöglicht. Womit geldwäsche und terrorfinanzierung aus Ausland mögkl geworden wären, Das ist sein Vorwurf, wenn ich richtig verstehe .
Bearbeiten oder löschen
Gefällt mir
· Antworten · 6 Min.
SteprJetzt aktiv
Step.We adjusted our business model and focused only on Muslims within the European Union and potentially Muslim asylum seekers as the German federal government announced every asylum seeker should have an IBAN account in either Germany or within the EU. ...Mehr anzeigen
Bearbeiten oder löschen
Gefällt mir
· Antworten · 5 Min.
Mirxxxxxi
Miro xxxxxx Step sorry man siehst das du mal keinen Plan von der Materie hast, es geht auch ohne iban es reicht das Master Visa Netzwerk und von Karte zu Karte zu Karte binnen Sekunde Gelder zu übertragen.
Diesen Inhalt verbergen oder melden
Gefällt mir
· Antworten · 3 Min.StepAutor/in Den engl Text hab ich nur kopiert. Aber interessant , dss dann auch Mastercard die Übertragung von Geldern über Grenzen hinweg ermöglicht. Die Lybischen Karten wurden über WDI MIT Mastercard verknüpft. WC sol UK wurde aks erstes verkauft ,oder?
Mirxxxx Ste das sind meine debit oder Credit Karten das sind einfache Geschenke Gutschein Karten mit einem einmal Guthaben sind generell nicht aufladbar.
1
Diesen Inhalt verbergen oder melden
Gefällt mir
· Antworten · 27 Min.
St
StepAutor/in MixxxxxDanke ! Obwohl viele unhcr karten monatl geladen werden, aber die sind dann bestimmt personalisiert https://youtu.be/AswMGjtmLL8?t=26

 

20.09.20 19:25
2

1550 Postings, 1397 Tage Question11Meimsteph

Danke ! Stimmt das hatte ich schon mal gelesen !

Interessant, es scheint ja jetzt auch ein internationales Thema, ab von Fintechs zu werden:
https://m.focus.de/finanzen/boerse/...waesche-helfen_id_12453095.html
 

20.09.20 19:33

6404 Postings, 1390 Tage Meimstephgenau gestern ARD

SPielfilm ,Verschwunden in Marseille . Für Banken gibts ja  Geldwäscheauflagen . FÜR FDLs NOCH  NICHT:  Deswegen musste WDI darauf nicht wkl achten  

20.09.20 19:47

4184 Postings, 1828 Tage LucasMaatnur mal so

@Firma Investment Trinity in Irland hat einen Teil der Kredite gekauft.  

Hat da mal jemand die Möglichkeit zu dieser Firma paar Infos zu erlangen?
Ich habe mal recherchiert.
Findet sich nicht so viel. Interessiert mich mal !

Danke  

20.09.20 20:03
2

1550 Postings, 1397 Tage Question11Meimsteph

Eben ! Das ist auch so ein Thema, das immer falsch dargestellt wird von den Medien:
Wirecard musste Geldwäsche nicht besonders  monitoren.  Nur die Wirecard Bank.
In den Medien wird es aber immer so dargestellt, als hätte wirecard gegen Geldwäscheauflagen verstoßen. Die gab es aber gar nicht.
 

20.09.20 20:09

1550 Postings, 1397 Tage Question11LucasMaat

Trinity ist darauf spezialisiert Kredite im NPL (non Performing Loans, also nahezu uneinbringlich) Sektor billig zu kaufen. Ich gehe davon aus, dass sie maximal 10 % der Kreditsumme bezahlt haben. Erhalten sie mehr aus Sicherheiten oder Klagen, ist das ihr Gewinn.
Ich glaube jetzt nicht, dass es hier bewusste Verbindungen zu Wirecard gibt, das ist einfach deren normales Geschäftsmodell.
 

20.09.20 20:15
7

443 Postings, 1649 Tage GabiiQuestion11: Meimsteph Dynamik

Ich denke, dass beides, virtuelle Mastercard für Flüchtlinge, Lybienmilizen und Oppositionelle, wie auch die unerwünschte technische und finanzielle Unterstützung von die Alleinherrschaft des amerikanischen Finanzsystem bedrohenden alternativen Finanzsystemen (russisches Swift, russische Blockchain/TON) Teil des WDI-Ökosystems waren und WDI somit das Genick gebrochen hat.

WDI war hier eventuell zu erfolgreich und hat zu vielen verschiedenen Interessen gedient.

MB war vermutlich zu erfolgsverwöhnt, zu sehr auf die möglichen Dimensionen der globalen Expansion fokussiert und hat sich eventuell zu stark und sicher gefühlt. Vielleicht hat er auch auf das Rechtssystem und die schützende Hand der BRD als AG für die Flüchtlingsfinanzierung vertraut.

Die Amis hätten vermutlich rechtsstaatlich nicht gegen WDI vorgehen können.
Also haben sie WDI über die Presse und die Hedgefonds mit ihren Leerverkäufen angeschossen.
Da die Amis auf Grund ihrer globalen Herrschaft über das Weltfinanzsystem Zugriff und Einfluss auf jedes Konto haben, dürfte es ihnen möglich gewesen sein, die Liquidität von WDI zu verschwinden zu lassen und EY zur Verweigerung des Testats, einen Tag vor dem ultimativen Termin der Darlehensverlängerung zu veranlassen.
Ob die Amis die Liquidität von WDI eingefroren, umgelenkt oder Marsalek das Geld (Umwandlung in Kryptowährung) noch gerettet hat, keine Ahnung, ist für die Amis auch unwichtig. Es ist zumindest nicht mehr bilanzierbar ausweisbar, die sofortige Überschuldung und Eröffnung eines Insolvenzverfahrens für WDI angezeigt gewesen. MB über den Margincall beim erzeugten Kurssturz entmachtet, der Konzern von Freis als amerikanischen Regierungsangestellten übernommen.

Das dies so von Eichelmann / Chris Hohn vorbereitet und von Freis sofort und konsequent vollstreckt wurde ist kein Zufall gewesen sondern genauestens geplant und durchgeführt wurden.

Da wir nicht wissen, was und für wen WDI alles gearbeitet hat, ist es schwer zu behaupten, was für die Amis den Ausschlag zur Zerschlagung gegeben hat. War es eine Aktivität oder die Summe mehrerer Aktivitäten.

Wir haben jetzt zwar ein formell rechtsstaatliches Insolvenzverfahren, die Ursachen und Gründe sind aber meines Erachtens geostrategischer und politischer Natur und entziehen sich rechtsstaatlichen und allgemein wirtschaftlich anzusetzenden Maßstäben.

Aus diesem Grunde ist die  BRD m.E. auch verpflichtet den wirtschaftlichen Schaden für die Betroffenen / Anleger  wieder gut zu machen.

Die Politiker der BRD, egal welcher Couleur jedoch sollten sich prinzipiell Gedanken machen, welche Möglichkeiten es gibt sich als Staat unabhängiger zu machen.
Ein Staat ohne Rohstoffe, ohne Daten - und Finanzindustrie, ohne Spitzentechnologien wie KI, Digitalisierung, Biotechnologie, Gentechnik, wird auf Dauer eine kümmerliche Werkbank und Spielball für die wirklichen Player sein.  

20.09.20 20:36
3

1870 Postings, 3184 Tage CDee...

@gabii: meine Gedankengänge gehen in die gleiche Richtung. Zu alter Stärke darf wdi nie wieder kommen. Dafür haben die Herren aus Übersee gesorgt. Die Hoffnung bleibt aber nach wie vor bestehen, dass man im kleinen weiterwurschteln darf und vllt sich berappeln kann nach und nach. Ein in 1-2 Jahren wieder 2stelligen Kurs halte ich nicht für unmöglich. Es muss aber erst einmal viel Gras über diesen "Betrug" wachsen. Dieses Jahr wird der Kurs wohl erst einmal im penny stock bereich verharren. Die leerverkäufer werden dies wohl noch einige Wochen ausnutzen. "Aufklärungsarbeit" wird es eh nicht geben. Es wird auch spannend, wie es weitergeht mit den beiden bösen Ösi-Buben Braun und Marsalek.  

20.09.20 21:18
3

6404 Postings, 1390 Tage MeimstephTolle ANalyse GABII

Das meiste sehe ich  GENAUSO .Ich  bin aber zugegeben  beeinflusst von Q anon und NWO Verschwwörungstheorien   und deswegen sehe ich auf der einen Seite die INTERNATIONALEN Zins und ÖLkartelle ,die durch MIgration eine NWO  installieren wollen, zu der SOros, FT , Gates Impf ID und Mastercard gehören und auf der anderen Seite  Putin , Trump und auf deren Seite Marsalek die diese Kartelle knacken wollen . JA ich denke ach , der Drops ist boch nicht ganz gelutscht  

Seite: Zurück 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 674  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben