Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2768
neuester Beitrag: 16.08.24 21:24
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 69176
neuester Beitrag: 16.08.24 21:24 von: cvr info Leser gesamt: 15040776
davon Heute: 20353
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2766 | 2767 | 2768 | 2768  Weiter  

07.09.17 11:26
46

13951 Postings, 2943 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2766 | 2767 | 2768 | 2768  Weiter  
69150 Postings ausgeblendet.

16.08.24 09:29

1297 Postings, 1214 Tage KnillenhauerDas sind doch alles wieder FAKE News

von irgendwelchen Bären, die seit 10 Jahren denselben Quatsch erzählen.

Elon Musk ist ein Genie!  

16.08.24 09:53
2

2125 Postings, 5343 Tage studibuSun and Sand sucker born every minute

Das könnte die zwei Dutzend Cybertrucks auf der Wiese erklären: das sind zurückgegebene Exemplare, als ihre Besitzer rausgefunden haben, dass ihr CT steer-by-wire, 48V, Ethernet-Ring,  ein anschrinend hervorragendes Soundsystem und andere Extras hat, obwohl diese gar nicht angekündigt waren. Die wollten einfach nur, was ihnen versprochen wurde.

Oder was meinst Du knillenhauer, deckt sich das mit Deinen Nachforschungen?  

16.08.24 09:58

1297 Postings, 1214 Tage KnillenhauerOch joh

16.08.24 10:10
1

1297 Postings, 1214 Tage KnillenhauerDas war jetzt kein teures Bild

sondern ein eingefügter Link.  

16.08.24 10:32
5

1297 Postings, 1214 Tage KnillenhauerDie auf den Ackern abgestellten Cybertrucks

wurden dort nur abgestellt, um Tesla‘s AI, den Cortex und die neuronalen Netze zu trainieren, wie der Cybertruck auf wachsendes Gras reagiert. Die vielen High End Cameras der Cybertrucke ermittelen dann aus den 2-dimensionalen Bildfolgen im Raum-Zeit-Kontinuum und mittels predictive AI, wann die Wiese wieder gemäht muss, damit die Logistik den Truck auch wieder finden kann.  

16.08.24 10:42
1

23685 Postings, 1108 Tage Highländer49Tesla

Die Tesla-Aktie hat sich nach ihrem kürzlichen Abverkauf wieder über die Marke von 200 US$ erholt und könnte weiter steigen. Letzteres glauben zumindest die Analysten von Baird Equity Research. Denn bei dem Elektroautobauer sollen noch mal +30% Kurspotenzial möglich sein.

https://www.finanznachrichten.de/...-weitere-30-kurspotenzial-486.htm  

16.08.24 12:50
1

2125 Postings, 5343 Tage studibuknillenhauer abgestellte Cybertrucks

na siehste,  das ist doch die logischste Erklärung. Da muss man doch nicht eine Nachfrageschwäche an den Haaren herbeiziehen. Occams Razor und so.

Würde auch gut zu Elons Andeutung passen, dass im Oktober neben dem Robotaxi auch noch andere Produkte vorgestellt werden. Nach Deinen Ausführungen ist da ziemlich sicher auch ein Mähroboter dabei. Ist ja auch ein irrsinnig schnell wachsender Markt, wenn ich so zu meinen Nachbarn rüberschaue....  

16.08.24 13:09
1

3709 Postings, 1850 Tage Maxlfstudibu Mähroboter

Das wird die MK um mindestens 10% erhöhen!
Denn das Ziel ist ganz klar die Marktführerschaft!  

16.08.24 13:27

1297 Postings, 1214 Tage KnillenhauerWar übrigens keine Attacke auf X vor dem

Musk Trump Interview. Musk sagte ja, es wäre eine DDOS Attacke auf X gewesen, warum das Interview erst sehr verspätet anfing.  Ok, X funktionierte die ganze Zeit und die bösen Hacker haben gezielt nur den einen Server aus dem Cluster angegriffen.

Die nackte Wahrheit ist, Trump und sein neuer Freund waren noch busy
https://stocktwits.com/bebulaguu/message/583143274  

16.08.24 14:03

1297 Postings, 1214 Tage KnillenhauerTesla CyberSchuhe werden auch vorgestellt

und Teslakneifzangen, damit sich die stolzen Cybertruck Besitzer auch ihre Hosen ordentlich anziehen können.

Ein Model 3 minus 0.5, wird auch kommen. Halbe Batterie, halbe Reichweite und Sitze mit feinstem handgewebtem Hanfleinen überzogen.  

16.08.24 14:04

2125 Postings, 5343 Tage studibuMaxl Mähroboter

Na, wenn ich meinen Nachbarn so zuhöre, was die für so ein Ding blechten und dann auch noch Alles mögliche in ihrem Garten verbuddeln mussten, damit das Ding nicht abhaut - wahrscheinlich würde da Tesla mit ihrem VisionOnly Approach tatsachlich schnell die Marktführerschaft haben.

Problem ist nur, dass nur wir Deutschen einen solchen Rasen-Fetischismus betreiben, und gleichzeitig bereit sind, einen höheren Preis für ein minderwertiges Produkt zu bezahlen. Deswegen hat es ja auch Tesla so schwer hier, und die Entwicklung eines Mähroboters würde sich wohl nicht lohnen. Und die eine Wiese in Austin, die kann auch Optimus mit der Sense mähen, damit man die zwei Dutzend Cybertrucks wieder findet für die Auslieferung.  

16.08.24 14:12

13951 Postings, 2943 Tage SchöneZukunft@Knillenhauer: Ja die bösen Chinesen aber auch

Lustig ist auch, hier wird darüber gesprochen, wie Tesla mit den billigen Kameras (Made in China)

Mit solidem Halbwissen träumst du dir die Welt zurecht. Tesla bezieht die Kameras von LG:
https://insideevs.com/news/591428/...n-usd-camera-module-supply-deal/


 

16.08.24 14:14

13951 Postings, 2943 Tage SchöneZukunft@Knillenhauer: Bilder und Handys

Könnte mir das bitte doch mal jemand erklären, ich habe es noch immer nicht verstanden. Also das mit den Bildern und dem „Handy“.

Die Welt ist diverser als du sie anscheinend kennst. Nicht jeder hat eine Volumen-Flatrate, nicht überall in Deutschland hat man 4G oder besser.

Und es gibt jede Menge Länder auf der Welt in denen Roaming richtig teuer ist.

Hier ist ein Aktien-Forum und nicht Insta.

 

16.08.24 14:50
2

1297 Postings, 1214 Tage KnillenhauerDas ist nun nicht divers

das nennt man "digitale Steinzeit". Ich war zuletzt mal vor 2 Jahren für 2 Tage in Deutschland und war da leicht "irritiert", um es höflich zu formulieren. Im internationalen Vergleich, seid ihr da ganz weit hinten, aber ganz weit.

Glücklicherweise werden bei LG die optischen Bauteile der Cameras von Hand getrüffelt. Ich lach mich schlapp. Und die beziehen auch keine Teile aus good old China. lol.

Das hier ist kein Aktien-Thread, das ist ein Tesla-Jubel-Thread innerhalb eines Forums, dessen Web Application wohl aus dem Jahre 2001 stammt. Aber der süffisante Unfug hier ist köstlich.

 

16.08.24 15:07

1297 Postings, 1214 Tage KnillenhauerAber ihr habt eine Tesla Gigafactory

mit Lagern in Neuhardenberg (Flugplatz) und Werneuchen (Flugplatz)

Das bringt Deutschland weiter.  

16.08.24 15:17
1

2125 Postings, 5343 Tage studibuknillenhauer digitale Steinzeit

naja, dass ist halt das Resultat wenn man Politiker in Regierungsverantwortung hat, für die das Internet noch "Neuland" ist, oder die mit "Technologieoffenheit" ein technologisches Auslaufmodell wie den Verbrennermotor retten wollen...

Diese Rückständigkeit färbt dann natürlich auch auf die Wähler ab, die mit Entwicklungen wie KI oder autonomen Fahren völlig überfordert sind und nicht mal ansatzweise begreifen, was sich da weltweit tut und auch auf Deutschland zurollt.  

16.08.24 15:20

13951 Postings, 2943 Tage SchöneZukunftAber ihr habt eine Tesla Gigafactory mit Lagern

Die braucht man ja auch dringend wenn man ein z.B. Batch für eine Schiffladung produziert usw.

Zeige mir einen Beweis dass das die selben Autos mehr als vier Woche auf so eine Platz stehen.

Wie du schon geschrieben hast hast du Null Ahnung von Logistik, aber wenn es in dein naives Anti-Tesla-Weltbild passt braucht man ja auch keine harten Fakten, dann reichen schöne Bildchen egal wie belanglos sie tatsächlich sind.  

16.08.24 15:33

1297 Postings, 1214 Tage KnillenhauerDas ist echt schlimm

wie gesagt, ich habe mal ein paar Jahre aus beruflichen Gründen in Deutschland gelebt, FFM/HH, bin dann aber zur Jahrtausendwende wieder weg, weil ich zu diesem Zeitpunkt schon Entwicklungen gesehen habe, die leider extrem ihren Weg in die Gegenwart gefunden haben.

Lass es mich mal so formulieren: Ihr würdet da in Deutschland besser ohne Politiker auskommen.
Viel besser!
Irgendwann hatte ich mal was über einen Verkehrspolitiker gelesen, der wohl eine halbe Milliarde verbrannt hat, ohne Konsequenzen. Es betrifft allerdings die gesamte Struktur, die rückständig ist.  

16.08.24 16:23

2125 Postings, 5343 Tage studibuknillenhauer Verkehrsminister

eine halbe Millarde verbrannt? So viel Inkompetenz - das kann eigentlich nurAndi Scheuer gewesen sein. Leider  auch ein Totalausfall, als es um die Aufklärung des VW-Dieselskandals ging.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...nister-volkswagen-1.5387055  

16.08.24 16:40

1297 Postings, 1214 Tage KnillenhauerStimmt

das war der Spezialist. Hätte mir eigentlich eine Eselsbrücke bauen können. Scheuer - wie beScheuert ist der denn?

Was stimmt nicht: Auf der einen Seite wird subventioniert als gäbe es kein morgen, auf der anderen Seite holt man es sich mit Steuern, die eigentlich eher als kriminelle Wegelagerei bezeichnet werden müssten, wieder zurück.

Ihr zahlt da bei euch Steuern auf Steuern, und zahlt mit jedem Euro den ihr ausgebt wieder Steuern, von Einkommen welches bereits versteuert wurde.
Bei der Stromversorgung habt  da ein nettes Kartell, was bestimmt.
etc.
etc.



 

16.08.24 19:16

1297 Postings, 1214 Tage KnillenhauerDiesen Beweis

wird dann das Genie im Oktober vorlegen.  

16.08.24 21:18

1297 Postings, 1214 Tage KnillenhauerTop Limited Edition

mit Matsch und Dreck dran für Foundation Sammler.

https://www.wsj.com/business/autos/...-and-mud-eccd274a?siteid=yhoof2  

16.08.24 21:21

1297 Postings, 1214 Tage KnillenhauerStarkes Negativwachstum Marktanteile

50% wird das Genie schon schaffen. Also runter!
Tesla (NASDAQ:TSLA) has been losing market share across all regions and segments within both electric vehicle (EV) and xEV categories, according to Bernstein analysts.
 

16.08.24 21:24

1644 Postings, 350 Tage cvr infoDas ist bestimmt Sonderausstattung

denn tatsächlich im Gelände dürften sich die wenigsten Käufer trauen. Sie müssen ja damit rechnen, von einem Ford Truck gerettet zu werden ;-)  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2766 | 2767 | 2768 | 2768  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Niko_Belic