Ich kenne eure/deine Vorgeschichte nicht, ich kann dass also unterm Strich nicht beurteilen,ob das wirklich gerechtfertigt ist oder hier die "Macht" durch den Thread-Eröffner ausgenutzt wird. ich habe nur gesagt, wie es zumindest auf mich wirkt. Eine "echte" Beleidigung gegen eine Person sieht man im Vergleich ein kleines Stück weiter oben, wo jemand frequency das Wühlen im Müll unterstellt, da sieht man zumindest keinen Ausschluss.
2. Das war konkret wohl falsch interpretiert ;-) Anhand der letzten veröffentlichen Zahlen (Q4 und Januar), sieht es wohl eher nicht gut bis immer schlechter für Tesla aus. Die Bullen bleiben aber bei rein positiven Interpretationen. Hier war mein Hinweis eher so zu verstehen, dass man sich vielleicht dann aktuell besser nicht ohne andere Zahlen zu weit aus dem Fenster lehnen sollte.
3. und 5. studibu, Winti und zum Teil andere.
4. Du kannst Musk nicht von Tesla trennen und DOGE ist Musk + hörige Gefolgsleute. Wenn die jetzt etwas verbocken, fällt das auf Musk/Tesla zurück und Betroffene werden wohl niemals (wieder) einen Tesla kaufen. Als plastisches Beispiel: Du hast in einer US-Behörde gearbeitet, DOGE kommt vorbei und verlangt Zugriff und Auskunft, du hältst dich an die Vorschrift und verweigerst den Zugriff. Daraufhin setzt Musk es über Trump trotzdem durch. Parallel bekommst du deine sofortige Beurlaubung, weil du nicht kooperiert hast. Na, würdest du auch nur jemals mit dem Gedanken spielen, einen Tesla zu kaufen? Deine Frau, deine Kinder und deine Freunde? Und viele Leute, die dieses Vorgehen über die Medien mitbekommen?
Ab einem gewissen Punkt kippt die Stimmung, dann kannst du selbst ein tolles Produkt zum fairen Preis anbieten, dann kaufen es die Leute trotzdem aus Prinzip nicht mehr. Und ob ein Tesla aktuell noch ein so tolles Produkt ist oder andere es nicht genauso gut können, ist eine weitere Frage, die dann wichtig(er) wird.
|