Hi, also ich muss an dieser Stelle meinem Ärger mal Luft verschaffen. Der Aktionär hat heute mal wieder 19% in einer Minute (!!!) gemacht, na Glückwunsch, da weiß man ja wie die 220% im Musterdepot zustande kommen. Also die DNick Holding fällt aus dem nichts heraus 6%, ich lese nach und kann einfach keine Nachrichten finden, also schaue ich bei meinem "Anlegermagazin". Da steht, die DNick Holding wurde bei 6,91€ verkauft, eine Uhrzeit steht nicht da also schaue ich ins Orderbuch: Von 9Uhr bis 11:22Uhr wurde die DNick Holding nicht ein EINZIGES mal gehandel, also kann sie in dieser Zeit auch nicht von "Der Aktionär" verkauft worden sein... ...was aber noch viel interessanter ist, ist dass sie aus dem Nichts herraus 74Sekunden später 5 bis 6 Prozent verloren hat. Die Aktie wird über 140 Minuten von keinem angefasst, und auf einmal kommen in einer Minuter 7 große Verkaufsorders, in weiteren 5 Minuten sind es schon 26 Orders... Da sage ich doch "Glückwunsch", genau in der Sekunde verkauft bevor es 6% nach unten geht! Und so geht es weiter, im gleichen Atemzug wurde um 11:22 Uhr die Sunways Aktie gekauft, die zufälligerweise in dieser Sekunde anfing aus einem sehr schwachen Handel heraus steil anzusteigen und 5Minuten später 13 Prozent zugelegt hat. (In der dritten Sekunde also um 11:22:03 wurden alleine 15Käufe ausgeführt) Fazit: Dnick Holding wenige Sekunden vor einem 6% Absturz verkauft und Sunways in der selben Minute (!) gekauft, bevor sie in den nächsten 5 Minuten 13% gestiegen ist. Der Newsletter in dem über Musterdepotveränderungen berichtet wird kam genau vor dem Verkauf, sodass in selbigem noch nichts von einem Verkauf der DNick steht. Vermutung: Zuerst erscheint eine Empfehlung im Magazin, die erste Käuferschicht tritt auf und pusht die jeweilige Aktie (deswegen sind warscheinlich auch so viele Smallcaps mit ca. 100Mio. Marktkapitalisierung "Tipp des Tages") danach kommt die Empfehlung auf der Website als Tipp des Tages, um sozusagen alle nicht Abonementen mit ins Boot zu holen, dann wird noch im Deutschen Anlegerfernsehn am Mittwoch Werbung für die jeweilige Aktie gemacht um diese Zeilgruppe auch noch "einzufangen". Wenn man dann richtig viele Leute in einer möglichst kleinen Aktie hat, sodass der Kurs kräftig reagiert hat, verkauft man zuerst selber, dann schickt man die "Musterdepotveränderung Realtime für nur 9,50€ im Monat" aufs Handy der jeweiligen wohlhabenden Kunden die dann auchnochmal kräftig Geld machen und sofort verkaufen. Alle anderen, also die Leser des Magazins, Leser der kostenlosen Webseite und Zuschauer des DAF sind die angeschmierten, weil sie nie den Kursansprung mitmachen, ihn immer nur finanzieren. Ich halte es für einen Fehler den normalen, also den "nicht Premiumleser" (Der keinen Spezialreport für 20€ oder eine SMS im Monat für 10€ kaufen möchte) für so dumm zu halten, das er sowas nicht merkt. Noch ein Beispiel welches nichts mit der DNick zu tun hat. Als Spezialreport wurde der Tipp Artificial Life für 15 €uro Verkauft (konnte man auch kostenlos finden wenn man 2 Wörter aus der Überschrift in Google eingegeben hat) Der Unterschied zwischen bid und ask Betrug einmal als ich geschaut habe über 9 %!!! also bid 60cent und ask 66 cent. Diese 9,1% wäre man dann sofort nach dem Kauf schon im Minus... Von der extremen Verwässerung durch die ständigen Kapitalerhöhungen (um jährlich steigende ausstehende Forderungen zu begleichen) hab ich durch "Der Aktionär" nicht erfahren sondern von anderen... die Aktie ist übrigens 2Tage später abgeschmiert und kurz darauf war sie dann ein kostenloser Tipp des Tages...(man will die Premiumleser die für den 6Seitenartikel 15€ gezahlt haben ja nicht verlieren) Macht euch selber euer Bild.
|