Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 250 von 358
neuester Beitrag: 27.04.24 15:36
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 8949
neuester Beitrag: 27.04.24 15:36 von: Heute1619 Leser gesamt: 3801188
davon Heute: 1530
bewertet mit 106 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... | 358  Weiter  

03.02.23 20:10
2

4341 Postings, 2957 Tage ede.de.knipserWeit weg von jeder Rezession!

Die Jobdaten (auch bei uns) aber vorallem mit dem US Areitsmarktbericht zeichnen ein starkes Bild.

Dies nährt natürlich auch wieder die Furcht, dass die FED aus Mangel an Wirtschaftseinbrüchen die Zinsen bei ca 5% belassen könnte. Sicher, die Bauindustie wird einen Einbruch erleben, weil die Zinsen ein Hausbau derzeit unattraktiv machen, aber auch daran gewöhnen sich alle und in den 90zigern wurde auch bei über 10% ein Eigenheim gebaut!

Nach dem Arbeitsmarktbericht dürfte endgültig klar sein, warum die Fed weiterhin von anstehenden Zinserhöhungen im Plural spricht". Das geplante Abbremsen der US-Wirtschaft gelänge der Fed bislang kaum. Stand jetzt könne die US-Wirtschaft noch höhere Zinsen vertragen. Die US Wirtschaft ist stark und ich denke, auch Plug kann trotzdem mit hohen Zinsen leben.

Rezession? Diese Ängste sehe ich nicht!

ede  

05.02.23 09:54

89 Postings, 833 Tage longstrong1Spannungen USA-China

Was mir riesen Angst macht sind die zunehmenden Spannungen der o.g. Staaten.
Wenn  China sich Taiwan einverleibt.......
Auch die aufkommende Inflationswelle aus China bereitet mir Sorgen. Da stehen neu gebaute Wohnungen für 90Millionen Chinesen leer, die Chinesen kaufen wie verrückt Konsumgüter usw.  Wie sich das auf die Weltwirtschaft und somit auch auf Plug auswirkt kann Slim Nesbit bestimmt besser deuten.  

07.02.23 11:29
1

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbit@longstrong1

Das wesentliche Rennen findet an drei Stellen statt, die Vormacht im Weltraum, bei der Qantentechnik und in Bezug auf die Weltwährung.
Das läuft schon länger.  Und kommt jetzt in eine prickelige Phase. Diese Risiken sollte man immer in seinem Wertpapiermonitoring drin haben.
Für die Chinesen spricht, dass viele auf der Welt die amerikanische Hegemonialstellung nicht mögen, und die Regierungsform vieles flotter umsetzen lässt.
Gegen die Chinesischen spricht: mit der demographischen Entwicklung kann man gar nicht die US als Weltmacht ablösen; und einer solchen Regierungsform ist es eigentümlich, dass sich darunter immer eine Menge Apparatschiks finden, die Mist bauen können, siehe Ballon.
Unabhängig davon merken die ersten Länder, dass Chinas Seidenstraßendiplomatie auch nicht besser ist als die postkolonialen Aspirationen der Europäer.

Für Plug (fast) egal, solange JMAT die Rohstoffe aus Russland und China bekommt. Für die Wechselwirkung an den Kapitalmärkte schon wichtig. Der Immobilienmarkt ist in China schlimmer als damals zur Tokyoblase. Kurz- bis mittelfristig ist es erstmal ein Plus für US-Stocks.  Deswegen sind die ja immer noch so hoch bewertet.
 

08.02.23 10:01

4 Postings, 445 Tage turn ara roundLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.02.23 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

08.02.23 17:57
2

1096 Postings, 1366 Tage selsingenEntwertungsniveau liegt bei 15,50

Mit meinen 1.000 St habe ich einen EK von 15,17 EUR der nun leicht unterschritten ist.
Das Entwertungsniveau liegt bei 15,50 USD

Seit das US-Klima- und Steuer-Paket im Sommer 2022 verabschiedet wurde und im Januar 2023 gestartet ist, rauchen die Köpfe der Analysten.
Denn die darin enthaltenen Steuergutschriften für grünen Wasserstoff stellen sämtliche bisherigen Kostenrechnungen für grünen Wasserstoff – offenbar – auf den Kopf.
Experten verschiedener Analysehäuser und Forschungsunternehmen haben da teils beeindruckende Prognosen aufgestellt.
Plug Power soll aufgrund der schnelleren Kostensenkung laut Berechnungen noch in diesem Jahr die Gewinnzone erreichen.
2024 soll dann der Break-even geschafft werden.
Das macht Hofnung.
Technische Analyse  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-02-08_174503.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
screenshot_2023-02-08_174503.jpg

09.02.23 22:42

2 Postings, 551 Tage EsorennaAufwärts

Schaut Euch die Zahlen von Bloom an!
Das könnte auch positiv für Plug Power morgen werden!  

09.02.23 22:52

6909 Postings, 2841 Tage KautschukBloom total Mega

das sollte der ganzen Branche helfen und da ist IRA noch gar nicht drin  

10.02.23 08:20

294 Postings, 1118 Tage gerschon@"Der Dichter"

hab Ihren Text gelesen, aber Ihr pseudonym "Dichter" sollten Sie schleunigst ändern...  

11.02.23 07:47
1

89 Postings, 833 Tage longstrong1Ede

bitte räume mal wieder auf hier.  Das ist ja tlws. Kindergarten  hier geworden. Danke Dir  

13.02.23 15:51
1

5809 Postings, 3597 Tage BrennstoffzellenfanPLUG Power an diversen Messen

​In @ Plug Power (PLUG): https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG

Es stehen in den nächsten Tagen diverse Messe-Auftritte und die nächsten Quartalszahlen an: https://www.plugpower.com/events/  

13.02.23 16:53
1

5809 Postings, 3597 Tage BrennstoffzellenfanPlug Power mit Short Squeeze Potenzial

Neben obigen anstehenden Messe-Auftritten und Zahlen könnte bei Plug Power (PLUG) bald ein satter Short-Squeeze anstehen - vgl. die Short-Zahlen:

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/plug/short-interest

Ich denke dieser Squeeze kann langsam aber sicher eingeleitet werden: Kaufen, Nachkaufen und Order reinstellen damit der PLUG-Squeeze langsam Fahrt aufnimmt... "Buy early and be rewarded" meiner Meinung nach...  

15.02.23 16:30

5809 Postings, 3597 Tage BrennstoffzellenfanPLUG mit 100% Aufwärtspotenzial

Durchschnittliches Kursziel von insgesamt 23 (namhaften) Analysten für Plug Power (PLUG) ist bei $30,27 (US-Dollar):

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/plug/analyst-research

Ein Aufwärtspotenzial von 100%!

Es wird Zeit, dass dies im Aktienkursgespiegelt wird: https://finance.yahoo.com/quote/PLUG?p=PLUG

PS: Und vergesst nicht die zahlreichen Shorties (das Thema Short-Squeeze wird hier über kurz oder lang wieder zum Thema werden... Whatever it takes...)  

16.02.23 17:11

5809 Postings, 3597 Tage BrennstoffzellenfanPLUG u. Acciona mit Big News

Der spanische Partner von http://www.plugpower.com ist Acciona - vgl. gestrige grosse Eröffnung des Wasserstoff-Projekts in Mallorca/Spanien (Wasserstoff-Hub in Mallorca für Anlieferung und Weiterleitung von Flüssiggas und Wasserstoff-Highway für ganz Europa für H2 Spanien-Frankreich-Deutschland-Benelux, bzw. bis nach Südeuropa) - vgl. Pressemitteilung:

https://www.acciona.com/updates/news/...-in-lloseta/?_adin=0896514406  

16.02.23 20:33

306 Postings, 1088 Tage GlassheadIch bin gespannt

Wie sich diese Nachricht nicht auf den Kurs auswirkt....es bleibt super frustrierend diese Aktien zu halten...
Naja was soll's...  

16.02.23 20:38
1

306 Postings, 1088 Tage GlassheadIch bin irritiert

Der Artikel der kommt, wenn man auf deinen Link klickt, ist vom 14.03.2022...
 

17.02.23 10:48
1

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbitWas will ich denn haben?

A) Starke Wirtschaftsdaten? Was wäre die Folge?
        B)§Abschwächung? Was wäre die Folge?

Was bedeuten die Folgen aus A) und was die aus B) für den Sektor und für eben jene Aktie?

Scheiß drauf - dann doch lieber einen shortsqueeze.

Alle Analysten stehen auf hold oder buy. Unter der Prognose, dass das KGV zunehmend schlechter wird. Nur nochmal für die eigene Überprüfung: die KGV-Entwicklung der letzten 2,5 Jahre war in den letzten 10 Jahren noch nicht so schlecht.
Und jetzt verschlechtert es sich noch. Aber man bleibt Buy. ??
Wenns nochmal weh tut, sollte man weder jammern noch auf die Analysten schimpfen.  
 

19.02.23 21:17
1

89 Postings, 833 Tage longstrong1Plug

....aber Tatsache ist doch auch das der IRA sukzessive Plug in die Karten spielen dürfte und Plug für jedes produzierte Kilo grünem H2 ordentlich bezuschusst wird. Die Hydrogenfarmen sollten schrittweise 2023 Fakten schaffen.
Slingerland produziert auch kräftig und könnte vom Nebenwerte Bericht(Link) profitieren. Long, denke ich wird es sich lohnen.


https://www.nebenwerte-magazin.com/...-200-mw-elektrolyse-kapazitaet/  

20.02.23 15:35
3

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbitheute vor drei Jahren

also wenige Stunden vor dem Pandemiecrash, stand der SPX bei 3358 Punkten.
Das war nicht billig, denn schon da war der Markt schon ziemlich warm. Keine Zinsen und die Zentralbanken waren spendabel.

Vor der Pandemiebubble war im SPX das KGV bei 18 -18,5. Jetzt sind wir schon wieder fast bei 20. Wo müssten die Indizes denn hin, damit sich eine Erholung vollzöge?
Damit es schnell ginge, unter die Überhitzung des Prepandemieniveaus. Wenn nicht - also ein Durchwurschteln ohne Landing bedeutet die Inflation bliebe richtig oben,
in einem derartigem Umfeld müssten die Märkte über die Ergebnisse in die aktuelle Bewertung hineinwachsen, bis KGV + Umlaufrendite (5 – 10 Jahre) = 20  , dann ergäben sich mind. 7 – 8 Jahre!
Mal durchspielen, was das bedeutet. Langer Bremsweg, langanhaltender Schaden. Das können die Privataushalte gar aushalten, die kippen bereits nach 2 – 3 Jahren um. Und damit meine ich, richtig umfallen.
Nicht Gürtel enger schnellen, sondern richtig aufgeben.

Ich glaube, die deflationären Tendenzen werden bald verschwinden und die Zentralbanken werden dann die Bullen kassieren.
 

20.02.23 17:10
2

44 Postings, 717 Tage fbo229@slim_nesbit

Wäre es realistisch das die FED und damit primär Powell die Zinsen beim nächsten Meeting vielleicht sogar um 50-75BP erhöhen gegenüber dem Konsens des Marktes von 25BP? Powell hat ja schon mehrmals gesagt das er weiter machen wird bis die 2% Inflationsziel erreicht werden und nach den letzten Wirtschaftsdaten scheint mir das auch dringend nötig. Intersannt finde ich auch dass das Consumer Spending zwar angestiegen/stabil geblieben ist, aber dafür der Credit card debt massiv in die Höhe geschossen ist. Für mich bedeutet das eigentlich dass die Leute sich die inflationären Preise jetzt schon nicht mehr leisten können und es nur noch eine frage der Zeit ist, bis hier alles den Berg runter geht. Außerdem glaube ich das der Markt viel zu optimistisch auf die Q4 Zahlen geschaut haben, die relativ guten Quartalszahlen sind sicherlich der Periode vor den starken Zinserhöhungen geschuldet. Ich denke Q1 23 wird das ganz anderes aussehen, die Zinserhöhungen sind im Markt noch nicht angekommen.  

21.02.23 11:26

5809 Postings, 3597 Tage BrennstoffzellenfanPlug Power's (PLUG) letztes Business-Update

Plug Power (PLUG) - mit dem letzten sehr lesenswerten Business-Update:

https://s29.q4cdn.com/600973483/files/...estor-Letter-FINAL2-LOAD.pdf

In den nächsten 2-3 Wochen stehen die Q4-Zahlen von PLUG mit Conference-Call und Ausblick auf 2023 an. Vor allem der Inflation Reduction Act (IRA) dürfte dem Leader im Bereich Wasserstoff + Brennstoffzellen kräftig Schub verleihen. Die aktuellen durchschnittlichen Kursziele der Analysten-Gilde ergeben ein Aufwärtspotenzial von über 100%... Früh positioniere sich...  

21.02.23 11:38

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbit@fbo zu #6250

Für den kurzfristigen Bereich, also 12 – 15 Monate, denke ich, dass der Markt mit nur 2 – 3  0,25er-Schritten rechnet.
Ich selber habe da keine „so feste“ Meinung, d. h. ich versuche so vorbehaltslos wie möglich beide  Lager zu beurteilen.

Ich glaube die FED wird versuchen, alle Fehler der Vergangenheit zu vermeiden, und muss dabei auf Sicht und hochgradig (!!!) sensibel
agieren. Und exakt das ist dreißigmal gesagt worden und hat wahrscheinlich genau deswegen eine gewisse Abstumpfung bei den Rezipienten hervorgerufen.

Unten ein Bild aus dem Wikipedia/ Statistika zu den historischen Leitzinsen.

Wenn man sich die extremen Schwankungen, verursacht durch zu späte Erhöhungen und zu frühe Senkungen der US-Zinsen, in den Jahren 1971 bis 1989 ansieht, so ist es das, was die Fed vermeiden will.
Wo die beste aller Lösungen liegt, weiß keiner aber es wird vermutet, dass die irgendwo knapp unterhalb eines gewichteten Durchschnitts durch eine derartige Zinskurve liegen müsste.

Falls ich damit richtig liege, müssten die Zinsen noch weiter hoch und dort erstmal länger bleiben als es den meisten bewusst ist.
Was das für Folgen hätte, kann man in Deutschland etwas besser abschätzen, weil das Land kleiner und übersichtlicher ist:
4 - 4,3% Hypothekenzins, den wir jetzt haben, bedeutet, dass die Immobilienpreise um 20%  - 30% Luft ablassen müssten, damit sich die Bauherren das genauso leisten könnten wie 2020.
Ist das realistisch?
Vielleicht werden die Löhne noch etwas steigen und der Markt nicht ganz soweit runterkommen.
Derzeit ist zu beobachen, dass die Preise nur gering fallen, die Mieten aber nicht. Die Vervielfältiger bei Fremdgenutztem Eigentum aber brachial zurückkommen, infolge dessen erstmal keine Umsätze mehr generiert werden.

Und trotz dieses schwierigen Zusammenhanges ist noch klar, ob die Zinsen in D nicht noch weiter hochgehen.


Das was ich damit sagen will ist, es dauert eine Weile bis sich jede einzelne Abhängigkeit (Löhne-Häuser-Autos-Lebensmittel-Urlaube-Services …) ausbalanciert hat
und das ist alles andere als eine Geschichte, die sich in 2023 – 2024 erledigt.

D. h., es ist erst einmal unwichtig, ob der Powell 3 x 0,25% oder 2 x 0,2% + 0 + 0,5% macht. Irgendwann lernt es der Markt. Und genauso lange muss man (hochgradig !!!) sensibel abschätzen, wann man das Risiko eingehen kann oder nicht.
Falls nicht, egal aus welchem Grund, dann einfach warten.  

Ich vermute, dass derzeit die Kurse deswegen so hoch sind, weil die Institutionellen nur wohl dosiert verkaufen, weil es immer noch genügend Privatanleger gibt, die Ihnen das abkaufen.
Das hält die Kurse noch stabil, ohne dass die Großen bereits kaufen müssten.
 

21.02.23 12:06

3393 Postings, 1405 Tage slim_nesbithier das Bild

 
Angehängte Grafik:
leitzinsen.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
leitzinsen.png

21.02.23 13:02

5809 Postings, 3597 Tage BrennstoffzellenfanPlug Powers letztes Business-Update

Plug Power (PLUG) - mit dem letzten sehr lesenswerten Business-Update:

https://s29.q4cdn.com/600973483/files/...estor-Letter-FINAL2-LOAD.pdf

In den nächsten 2-3 Wochen stehen die Q4-Zahlen von PLUG mit Conference-Call und Ausblick auf 2023 an. Vor allem der Inflation Reduction Act (IRA) der USA dürfte dem Leader im Bereich Wasserstoff + Brennstoffzellen kräftig Schub verleihen. Die aktuellen durchschnittlichen Kursziele der Analysten-Gilde ergeben ein Aufwärtspotenzial von über 100%... Früh positioniere sich...  

21.02.23 13:46
2

5809 Postings, 3597 Tage BrennstoffzellenfanPLUG u. Acciona Grossanlage in Navarra

Plug Power und Acciona mit der ersten grünen Wasserstoff Gross-Anlage in Navarra (Spanien) - vgl. heutige Mitteilungen:

https://renews.biz/83963/...ug-unveil-spanish-green-hydrogen-project/

und

https://www.navarra.es/es/-/nota-prensa/...ackId=363032&back=true
 

Seite: Zurück 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... | 358  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0