... aber Bullshit bleibt Bullshit. ;-)
@windspiel0815 Ich will nicht zu negativ sehen, bin schließlich nicht investiert, und da halte ich mich mit schlauen Kommentaren normalerweise zurück. Da ich Nokia aber seit etlichen Jahren verfolge, erinnere ich mich doch recht gut, dass es die gleichen Hoffnungen auch bei 3G und 4G bereits gab.
Und nun? 4G interessiert niemanden mehr, und trotz 4G steht Nokia nun da, wo sie stehen: keine Dividende mehr, und ein Kurs, der letztmalig vor einigen Jahren so niedrig war - seit Herbst 2013 nicht mehr.
Und die ganzen Jahre lief der Kurs eher seitlich.
Ohne Dividende und angesichts des Kursdebakels wäre ich vorsichtig, dass ich nicht in ein fallendes Messer greife. Der Einwand von tanotf, dass die 3€ nicht unmöglich sind, der ist nicht aus der Luft gegriffen.
Wenn von den Institutionellen welche Nokia im Depot hatten, dann wahrscheinlich nur wegen der Dividende. Und wenn die weg ist, und sie diese Positionen abbauen, dann verkaufen sie wahrscheinlich mehr Aktien, als Kleinanleger kaufen können.
Ohne Dividende hat die Nokia enorm an Attraktivität verloren. Und da hilft auch keine Aussicht auf 5G mehr weiter, wenn sie deswegen (!) die Dividende zusammenstreichen.
Nun ja, wie gesagt: ich bin nicht investiert. Aber bevor nicht ein solider Boden gefunden wird, und ich schließe mich tanotf an, dass der unterhalb/in der Nähe von 3€ liegen könnte (= -15% von jetzt an), werde ich auch definitiv nicht investieren.
Es würde mich sehr freuen, würde ich mich irren. Ich mochte Nokia immer, trotz der desolaten Firmenpolitik.
|