kommt eine doch sehr positive Nachricht, dann bekommen das die Finanzakrobaten sehr schnell mit und kaufen schnell zu günstigen Konditionen. Die Broker haben superschnelle Leitungen. Dann lassen sie die übrigen Anleger den Kurs weiter nach oben treiben und holen sich dann nach ein paar Tage den Gewinn ab. Ein durchaus gängiges Muster. Der normale Kleinanleger kann das im Prinzip nur aussitzen und das durch eine lange Haltedauer ausgleichen. Zumindest ist im Moment bei den Chips anscheinend der Teufel los. Günstig ist es in den USA mitFabrikation. Hier fällt mir Jenoptik mit Neubau, Bosch mit Neubau, Zeiss mit notwendigen Maschinen etc. ein. Das brummt richtig. Und Aix steht am Anfang der ganzen Sache mit der Waferbeschichtung. Würde mich nicht wundern, wenn da größere Firmen sich hier ansiedeln würden um davon zu profitieren; so wie Apple oder Google in München. RWTH ist im Ranking weit oben. Als Kleinanleger mit günstigem EK (nach dem Scheitern der Chinainvestoren) kann ich das gelassen angehen. Ich denke auch, dass dieses Jahr die 35 drin sind. Insgesamt scheint sich auch die Lieferkettenlage zu entspannen. Sehe vermehrt Transportflugzeuge aus China im Anflug auf Lüttich. Das wird bestimmt eine interessante HV im Mai.
|