erstmal vielen Dank für deine konstruktiv-kritischen, aber vor allem realistischen Posts. Du bist glücklicherweise in der Lage, AIX resp. dein Investment von allen Seiten zu beleuchten - nicht nur von der positiven. Daher muss ich dir, wie schon so oft, in der von dir geführten Argumentationskette vollumfänglich zustimmen und möchte dich hiermit ermuntern, weiterhin kritisch-konstruktiv tätig zu sein. DANKE! Ich denke, was die anderen Foristi - ich nenne es mal konsterniert - ist das Downgrade von Buy auf Neutral der DB. Nicht in der Sache selbst, die ist insofern schlüssig und auch nachvollziehbar argumentiert. Nein, auf die daraus resultiertenden Kursreaktion liegt hier eindeutig der Fokus. Ob diese Reaktion nun berechtigt ist oder nicht, mag man aus verschieden Blickwinkeln betrachten.... nur die Reaktion an sich ist nun mal Fakt. Und da ging es - Stand heute - von EUR 31,xx bis in den Bereich um EUR 26,xx. Ich möchte dieses noch näher spezifizieren: Es wurden Kursziele von EUR 35, 40 etc. von den Analysten in den Raum gestellt. Ob ich deren KZ nun teile oder nicht, steht hier nicht im Fokus. Die Kursreaktion war jedoch überschaubar. Und ja, die infationär rausposaunten EUR 35,00 von Jefferies erscheinen in einem zudem fragwürdigen Licht... Dennoch wurde das Downgrade der DB DEUTLICHER vom Kurs refelektiert als die Upgrades zuvor. Sei´s drum. De facto müsste nunmehr ein Upgrade seitens der DB erfolgen denn deren KZ ist - nach wie vor - mit EUR 33,00 benannt, welches bisher jedoch nicht erreicht worden ist. dieses wird - aus Gründen der Glaubwürdigkeit - jedoch nicht auf dem Radar erscheinen, denke ich. Um deren Ärger in einen Satz zu fassen: Runter geht es hart, schnell und nachhaltig - rauf gefühlvoll, langsam und schleppend! WOBEI dieses nicht meine pers. Meinuig widerspiegelt. Da ich schon recht lange in AIX investiert bin, habe ich lernen müssen, Ruhe zu bewahren. Dieses kann ich auch nur jedem Investierten anraten! Des Weiteren ist AIX schuldenfrei, hat zudem eine hochinteressante Kundschaft, ein breites Spektrum an Innovationen und ist in manchen Schlüsseltechnologien Marktführer (Sic, GaN etc.). Für mich bedeutet dieses: Ich bleibe weiterhin vollumfänglich investiert und nutze de facto Schwächephasen um meinen Bestand zu erweitern. DAS IST ABER NUR MEINE PERS. MEINUNG! Jeder mag so handen wie er es möchte. Insofern bin ich bei dir: Die Q4-Zahlen sowie der weitere Ausblick geben hier die Marschrichtung vor. We will see... à la prochaine Joss
|