HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 294 von 448
neuester Beitrag: 03.05.24 18:51
eröffnet am: 01.11.17 09:58 von: BB1910 Anzahl Beiträge: 11195
neuester Beitrag: 03.05.24 18:51 von: aramed Leser gesamt: 3265280
davon Heute: 2591
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 448  Weiter  

12.07.22 08:39

655 Postings, 1628 Tage mlopJefferies senkt Kursziel für HelloFresh

von €81 auf €66. Buy. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

12.07.22 09:44

1181 Postings, 2146 Tage SocConvictionSimilarweb

Hier gab es doch einen Nutzer, der die Daten von Similarweb auch über einen langen Zeitraum getrackt hat. Ich würde gerne mal den Vergleich zum Vorjahr sehen. Wäre super, wenn er die Zahlen mit uns teilen könnte.  

12.07.22 10:41
5

334 Postings, 1093 Tage FugmannFanBoySimilarweb

Hi Smitty,

ich habe die Daten zum Teil unvollständig ab November 2021 getrackt. Der aktuelle leichte Rückgang im Sommer (Juni bis August) ist aber nach meiner Erinnerung relativ normal. Zusätzlich nimmt ja die mobil Nutzung im Verhältnis zur Homepage über den Browser eher zu bzw. die Nutzung der Homepage ab. Die Nutzung der App hatte ja bis Mitte Juni 2022 (QoQ) stark zugenommen. Dazu gab es bei WO einen ausführlichen Post von mir.

Die Daten für die USA für den Juni sind weiter stark. Die Konkurrenz insbesondere Homechef lässt im Verhältnis mehr federn. Im Internationalen Bereich sieht es etwas schwächer aus, wobei man auch International in Summe noch über den Werten aus dem Dezember 2021 liegt. Die Konkurrenz entwickelt sich in Summe definitiv nicht besser. Grundsätzlich bin ich weiter sehr zuversichtlich, dass wir ein starkes Q2 sehen. Insbesondere Factor geht ja richtig durch die Decke und das neue Werk in Arizona ist ja noch gar nicht am Start!

Anbei die Daten, welche ich tracke (ich hoffe, man kann es lesen):

 
Angehängte Grafik:
hf.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
hf.jpg

12.07.22 10:43
3

322 Postings, 2071 Tage Pizzabaecker66Similarweb

Ich habe Daten ab Q4 2020. Aggregiert über alle Marken und Länder.

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2022-07-12_103850.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
screenshot_2022-07-12_103850.jpg

12.07.22 10:53

334 Postings, 1093 Tage FugmannFanBoy@Pizzabäcker

Vielen Dank! Sehr interessant!

Siehst du das ähnlich, dass die Daten durch die (vermutlich) verstärke App Nutzung etwas verfälscht sind? Die meisten Nutzer die ich kenne, nutzen definitiv die App. Allgemein nimmt die mobil Nutzung immer stärker zu. Mit diesem Hintergrund finde ich die aktuellen Similar Web Zahlen eigentlich ganz vernünftig und rechne weiter mit guten Wachstum.

Hier die der Forenpost zu den App Daten, welche ich einmalig bekommen habe. Leider gibt es da keinen freien Zugang:

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...hellofresh-boersengang  

12.07.22 12:19

31 Postings, 1949 Tage Dome1301Q2

Rechnet ihr mit Vorabzahlen oder erst am 15.08?  

12.07.22 12:58

79 Postings, 1826 Tage klaus2005Similarweb

Danke @Pizzabäcker und @Fugmann für die Daten

Hm ... also im Vergleich zu 2021 sehen die Daten jetzt ja nicht so prickelnd aus. Aber es ist halt da immer die Frage, wie stark sie ins Marketing investiert haben.  Ich geh auch davon aus, dass der Großteil der Kunden die HF längerfristig nutzt, das über die App macht und daher nicht in den Similarwebdaten aufschlägt  

12.07.22 15:04
1

334 Postings, 1093 Tage FugmannFanBoySimilarweb

Ja so sehe ich das auch. Die Nutzung der Homepage wird bei Kunden tendenziell abnehmen. Somit sind konstante Seitenaufrufe eher positiv zu sehen. Die Nutzung der App nimmt ja weitaus stärker bzw. überproportional zu den Kunden zu. Genaueres wissen wir dann mit den Q2 Zahlen, aber auch die App Daten für das Q2 sahen ja stark aus (siehe WO Post). Grundsätzlich werden ja auch Apps immer mehr genutzt als die Homepage und Hellofresh weißt auf der Homepage auch deutlich auf die App hin.

 
Angehängte Grafik:
hf_1.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
hf_1.jpg

12.07.22 23:08

322 Postings, 2071 Tage Pizzabaecker66Interpretation Similarweb

Ja, im Vorjahresvergleich sieht es für Q2-2022 nicht nach großem Wachstum aus, wenn man nur nach Similarweb-Daten geht. Die starke Neukundengewinnung aus Q1 wird aber umsatztechnisch in Q2 nachwirken, ohne dass man das sehr deutlich in den Web-Nutzungsdaten erkennt (Annahme: Neukunden  wandern nach und nach vom Web in Richtung App ab oder benötigen bei der Menüplanung immer weniger Klicks).

Deshalb schaue ich mir bei HelloFresh lieber die QoQ-Entwicklung an - gegenüber Q1 hat man ca. 10% an Webtraffic verloren. Es ist daher nicht ganz unplausibel, dass man in Q2 leicht unter den Q1-Umsatzzahlen liegt. Bei beispielsweise 1.820 Mio Euro Umsatz in Q2 entspricht das -5% QoQ oder +17% YoY.

Der letzte verfügbare Analysten-Konsens liegt übrigens bei 1.912 Euro Umsatz. Da sind die aktualisierten Schätzungen (wie heute von Jefferies) aber noch nicht beinhaltet.
 

13.07.22 08:05

334 Postings, 1093 Tage FugmannFanBoyPrognose Q2

Hellofresh hat ja selbst ein CC Wachstum zwischen 15-19 % in Aussicht gestellt sowie einen Rückgang der Kunden um 100-300k. Der Umsatz soll aber absolut auf dem Niveau von Q1 liegen, da der AOV aufgrund Preiserhöhungen und Hellofresh Market zulegen sollte. Zusätzlich wird alleine der Umsatz aufgrund des starken Dollars um ca. 9% zulegen. Selbst wenn wir nur 17% CC (Mitte Prognose HF) wachsen haben wir aufgrund der Währungsgewinne einen Umsatz von 1,964 Mrd. € und einen Beat der Konsensschätzungen. Ich bin aber aufgrund der starken App Daten etwas optimistischer was das CC Wachstum angeht. Es könnten aus meiner Sicht durchaus 2,0 Mrd. € Umsatz werden.  

13.07.22 08:59
1

322 Postings, 2071 Tage Pizzabaecker66Danke Fugmann

Hab mir gerade nochmal die Q2-Guidance aus dem Q1-Call zu Gemüte geführt:

For Q2, we indicatively target constant currency revenue growth of mid-to-high teens, given the March through end of May period is probably the toughest period with respect to the prior-year benchmark.

Even against this heavily COVID -impacted periods, we expect very healthy growth of mid-to-high teens, given the repeat purchase model that we have. The half-term, i.e. in H2, we expect year-on-year constant currency growth of 20% in the buff again when also the comparative period is less COVID -affected. At current FX rates, this would translate into an absolute revenue in Q2 broadly in line with what we delivered for Q1. From a contribution margin perspective, we're also expecting Q2 at similar level as in Q1. With further food price inflation and seasonally higher packaging expenses, I expect it to be largely offset by further productivity improvements and selective price increases, which as they are flowing through.


Let me take the first one on active customers for Q2. This case for us is that this is sequentially touched on versus the number we just reported for Q1. So let's say round about -- and again, with the caveat we're still at the beginning, pretty much at the beginning of that quarter, round about 100 to 300 came lower than what we just came out with for Q1, i.e. if you plan with active customers for Q2 of round about $8.2 million to $8.4 million, that fore pack, that's all that we are targeting. Maybe to also touch on the other key KPIs then for Q2 when we're on the subject, that order rate probably stables sequentially versus Q1 and average order value, we would target a slight sequential uplift versus Q1 and added effectively the product of all of that would mean we're targeting roughly a similar revenue level for Q2 as we've just published for Q1 earlier.

Das sind ja genau die von dir angeführten Werte. 

Ich bin aber nicht ganz so optimistisch wie du. Wenn der Umsatz in Q2 auf Q1-Niveau bleibt (+/- 2% in EUR) wäre ich schon super zufrieden. Es gibt zwar die von dir beschriebenen Effekte (AOV, Wechselkurs), ob diese aber ausreichen, um die Analysten-Schätzungen zu übertreffen, erscheint mir fraglich. 

Ich denke schon, dass es im Juni einen etwas stärkeren Nachfragerückgang im Vergleich zu den Vormonaten gab (Webtraffic, Google-Trends), den man im Q1-Call noch nicht erwartet hatte. 

Bleibt spannend!

 

13.07.22 09:38

334 Postings, 1093 Tage FugmannFanBoyOptimist

Ich bin ja grundsätzlich Optimist, aber bei Hellofresh wurden meine Schätzungen meist deutlich überboten. In ca. 5 Wochen wissen wir dann mehr, wenn wir nicht vorher schon vorläufige Zahlen sehen. Googletrends ist übrigens in etwa auf dem Niveau bzw. leicht unter den Werten von 2021. Was man übrigens bei den Neukunden nicht unterschätzen sollte, ist der verhältnismäßig höhere Anteil an Reaktivierungen. Diese nutzen dann oft weder die Homepage noch Google. Die Links in den E-Mails von Hellofresh führen einen ja direkt in die App und Reaktivierungen laufen ja häufig über kleinere Rabatte, welche einem per Mail zugesendet werden.

 

13.07.22 11:50

4751 Postings, 2944 Tage Baerenstark@Fug

In gut 3 Wochen wissen wir mehr. Am 9.08 kommen spätestens die Zahlen....  

13.07.22 12:06

334 Postings, 1093 Tage FugmannFanBoyZahlen am 15.08.2022

https://ir.hellofreshgroup.com/websites/...n/6000/finanzkalender.html

Die Zahlen kommen am 15.08.2022 nach HF, also noch 4,7 Wochen ;)  

13.07.22 13:48

4751 Postings, 2944 Tage BaerenstarkSollte besser werden

Da die Börse vieles vorwegnimmt könnte es in den kommenden Wochen deutlicher Bach oben gehen da die Zahlen in den kommenden Wochen besser werden.

https://www.google.de/amp/s/m.de.investing.com/...2275926%3fampMode=1  

13.07.22 14:43
1

6247 Postings, 5231 Tage JulietteGerade aber nochmal schlechte Nachrichten

14.07.22 08:35
3

655 Postings, 1628 Tage mlopso liebe leute

die stimmung am markt wird immer schlechter. hervorragend!

mit etwas glück sind wir dann jetzt dort, wo ich den roten pfeil positioniert habe.

bin schon gespannt auf nächsten monat ;O

 
Angehängte Grafik:
emotions_chart.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
emotions_chart.jpg

16.07.22 13:04

4751 Postings, 2944 Tage BaerenstarkSo

sollten wir an der NASDAQ100 nächste/übernächste Woche steigende Kurse in Richtung 13000 Punkte sehen würde es das erste "Kaufsignal/Trendwendesignal" im MACD dieses Jahr geben.
Dann könnte der Index sogar kurzfristig Luft bis 13800 Punkte haben.
Sollte es so kommen dann gehe ich stark davon aus das Hellofresh ebenfalls sein Abwärtstrend nach oben durchbricht und stärker anzieht. Mit guten Zahlen im August könnte es dann sogar eine kleine Rally geben bis knapp 47 Euro.
Darüber wird es im ersten Zug sicherlich schwer aber wer weiß was Hellofresh an Zahlen usw. liefert.
Das ARP steht ja auch noch weiter aus...  

18.07.22 14:05
1

2153 Postings, 1474 Tage Ksb2020Shortsell

shortsell.nl weist vor zehn Tagen einen erneuten Höchststand auf. Sehr interessant scheint das trotz des Einstiegs von Mirabella der Kurs gestiegen ist, sodass zumindest dieser im Verlustbereich sein sollte.  Die anderen wie z.B. Blackrock sind im Gewinn aber nicht so extrem. Jericho hat aber wohl minimal reduziert.
Sollte die Trendwende geschafft sein, sollte bald das realisieren beginnen. Es werden ca. täglich 0,5-1% der Aktien gehandelt. Schortsellquote jetzt bei 5,52 % .

Könnte langsam interessant werden. Da auch genug Optionsscheine ins Gamma gehen werden.

(Jaja ich weiß, ich rede nicht von einen Shortsquezze!!!, sondern vom realisieren!!!)  

19.07.22 13:57

334 Postings, 1093 Tage FugmannFanBoyBlackrock

Gestern hat Blackrock ordentlich realisiert und 0,20 % zurück gekauft. Das sind mehr Aktien als der heutige Tagesumsatz bisher. Dafür ging es leider gestern erstaunlich wenig nach oben...  

19.07.22 21:35

4751 Postings, 2944 Tage BaerenstarkJetzt ist Zalando auch ausgebrochen

Hellofresh lässt sich aber auch Zeit mit dem charttechnischen großen Ausbruch.
Vielleicht kommt er ja doch noch diese Woche. Dann dürften auch wieder Tage kommen mit deutlich höherem Handelsvolumen als zur Zeit.
 

20.07.22 10:26

334 Postings, 1093 Tage FugmannFanBoyCharties

Was sagen denn die Chartanalysten. Mit dem heutigen kräftigen Anstieg müssten wir doch endlich den Abwärtstrend gebrochen haben und die EMA 50 ist ebenfalls nach oben durchbrochen? Wichtig ist sicherlich, dass wir heute Abend dann immer noch über dem Abwärtstrend und der EMA 50 stehen.

Danke für eure Einschätzung!  

20.07.22 10:39

2153 Postings, 1474 Tage Ksb2020@Fugmann

ich traue zur jetzigen Zeit keinen Charts. Bei HF aber auch bei allen anderen Aktien ist alles möglich.
Covern Shorts? Save Haven? Umsatz und Gewinnwachstum in Line?

Oder

Pair Trades, Risk Market, Wachstums und Gewinneinbruch.

Mir scheint HF unterbewertet und da der deutsche Markt gar nicht so wichtig ist, auch fälschlich abgestraft. Aber wer kann in die Gehirne schauen. Die Chance für eine imminente positive Korrektur besteht.  

20.07.22 11:10

163 Postings, 1739 Tage SEAVRalso, der Abwärtstrend ist auf jedenfall

charttechnisch schonmal durchbrochen. Wenn jetzt keine negativen News kommen und der Gesamtmarkt abschmiert, könnte es schon deutlicher weiter nach Norden gehen. Ich bleib auf jedenfall drin - hab aber den Finger ab Abzug. Bin hier nur am traden.  

20.07.22 12:04

6951 Postings, 1460 Tage WireGoldGibt es ein Übernahmeangebot

Oder warum steigt der Kurs gerade so dermaßen an  

Seite: Zurück 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben