HF - Auf dem Weg zur 5 Milliarden MK

Seite 296 von 456
neuester Beitrag: 21.05.24 13:10
eröffnet am: 24.10.17 18:37 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 11376
neuester Beitrag: 21.05.24 13:10 von: Alno910 Leser gesamt: 3338533
davon Heute: 1737
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 456  Weiter  

20.07.22 17:16

2153 Postings, 1492 Tage Ksb2020Jense, Der Markt ist halt unruhig..

... und das wird a) ausgenutzt, bzw. b) wirkt wie eine Verstärkung der Amplituden.

Mein Depot sieht zwar nicht hübsch aus, aber unzufrieden bin ich nicht. Hätte nicht geglaubt das ich den ein oder anderen Wert so günstig einkaufen könnte. Time will tell.  

20.07.22 17:19
1

2748 Postings, 1097 Tage maurer0229Ich könnte lachen...

gestern hat Neflix gekannt gegeben, dass Sie "nur" 970.000 Bezahlabos verlohren haben. Die Aktie stieg vor Freude um 7%. Nur bin ich fast der Meinung, dass Kunden von Netflix dauerhaft gewechselt sind. AmazonPrime macht hier einfach ein geileres Angebot (Meine Meinung) Das sehe ich aber bei HF nicht. Wenn das nur Abgänge wegen der Inflation sind, ist für mich alles gut. Wegen Unzufreidenheit, wäre schlechter. Aber gut, das wissen wir nicht. Genauso wenig, wie es gut 500 Mio. sind. Es heißt ja ca. 8Mio.  

20.07.22 17:20

2748 Postings, 1097 Tage maurer0229Entschuldigt bitte die Schreibfehler ;-)

Schönen Abend noch!  

20.07.22 18:32
1

228 Postings, 2566 Tage Fraktal13JEFFERIES stuft Hellofresh auf 'Buy'

20.07.2022 | 18:22
JEFFERIES stuft Hellofresh auf 'Buy'

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Hellofresh nach einem Zwischenupdate zum zweiten Quartal und gesenkten Jahreszielen auf "Buy" mit einem Kursziel von 66 Euro belassen. Die operative Prognose stehe bei den Pessimisten wegen der Inflation und steigenden Kosten besonders im Fokus, schrieb Analyst Sebastian Patulea in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er verweist aber darauf, dass der Kochboxenlieferant für den größten Teil des Jahres bereits Verträge festgezurrt habe, die die Kostenbasis gut planbar machten. Der hohe Verlust von aktiven Nutzern sei nicht schön. Er bleibt aber zuversichtlich, dass die Zielsenkung vorerst keine weiteren nach sich ziehen sollte./

https://www.finanznachrichten.de/...-stuft-hellofresh-auf-buy-322.htm

 

20.07.22 18:45

1831 Postings, 762 Tage Stockpicker2022Wer hört schon auf Analysten ...

20.07.22 19:11
1

12951 Postings, 4859 Tage halbgottt@Maurer0229

Du schreibst:
"Na klar hat die Inflation Auswirkung auf die Kundenanzahl."

das war aber überoffensichtlich dem Markt so gar nicht klar, sonst hätten wir jetzt nicht diese Kursreaktion. In den Foren konnte ich nur lesen, von der Inflation wäre Hellofresh überhaupt nicht betroffen, daß die Kochboxen knapp teurer wären als ein Einkauf bei Aldi, usw. usw.

falls die Inflation nicht weiter steigt ,aber auch nicht sinkt, würde Hellofresh weitere Kunden verlieren können, was ganz genau in den kommenden Jahren stattfinden könnte, muss daher völlig spekulativ sein.

Der Markt sucht in Zeiten wie diesen Unternehmen mit inflationsunabhängigen Wachstumsraten.

Hellofresh als Wachstumswert ist klar abhängig von Inflation und Zinsen, genau damit wurde die Gewinn- und Umsatzwarnung begründet. Sicherlich nicht wirklich überraschend, bei den vielen hier anwesenden Hardcore Fans aber eben doch überraschend.

Das Problem der Inflation besteht weiterhin, im September ist der DAX Rauswurf zu erwarten, ob die Unterstützungen unter 30 in diesem schwierigem Marktumfeld halten können, muss völlig spekulativ sein.
 

20.07.22 19:18

334 Postings, 1111 Tage FugmannFanBoy@Halbgott

Es wurde immer gesagt, dass die Inflation kurzfristig negativ ist, aber langfristig positiv. Die Meinung haben sehr viele hier und bei W:O vertreten und ich vertrete diese Meinung immer noch. Die Zahlen sind auch wirklich keine Katastrophe. Die Schätzungen für Q2 wurden sogar deutlich geschlagen. Die angepasst Prognose um 2,5 % beim Umsatz und 0,5% bei der Marge hatten viele so nicht erwartet, aber das ist auch wirklich kein Beinbruch.

Bitte nenne mir ein E-Commerceunternehmen, welches noch so deutlich wächst bei ordentlicher Profitabilität. Amazon und Zalando haben überhaupt kein Wachstum mehr und wurden trotzdem nach deren schwachen Prognosen so runter geprügelt. Allgemein gibt es wenige Unternehmen, außer Energie- und Agrarwerte, welche noch so ordentlich wachsen. Gerade wenn man auch bedenkt, welche Sonderkonjunktur HF die letzten beiden Jahre hatte.  

20.07.22 19:19
3

110139 Postings, 8834 Tage KatjuschaDas ist ja mal ne krasse Gewinnwarnung ;)

Meine Prognose als "Oberbulle" bisher 7,55 Mrd € Umsatz bei 525 Mio AEbitda.

Heutige Gewinnwarnung nennt als neue Range 7,55 bis 7,85 Mrd € Umsatz bei 460 bis 530 Mio € AEbitda.
wow - das nenne ich mal ne fette Warnung. Zum totlachen.


Lustigerweise hat ein anderer ECommerce-Wert auf meiner Watchlist heute ebenfalls eine deutlich stärkere Gewinnwarnung vornehmen müssen. Kursreaktion heute 10-15% aufwärts. Marktbeobachter begründen das damit, dass   BHG immerhin noch einen ganz kleinen Vorsteuergewinn machen wird, der Markt aber wohl befürchtet hatte, dass man in die Verlustzone rutschen könnte.

Das ist ja echt geil. Hellofresh ballert nach unten. BHG umgekehrt, obwohl es genau andersherum hätte geschehen können. Man steckt nicht drin. Zumindest sind die Unternehmen wohl ähnlich bewertet. Hellofresh jetzt etwa KGV von 21 und BHG etwa bei 17 fürs laufende Jahr. Allerdings ist BHG hochverschuldet, Hellofresh hat viel Nettocash.
-----------
the harder we fight the higher the wall

20.07.22 19:41

4751 Postings, 2962 Tage Baerenstark@halbgottt

warte doch mal ab. Bei Zalando gab es ebenfalls ne heftige Reaktion aber auch ne kräftige Gegenreaktion danach.
Bei Zalando war es so als ob Anleger genau auf so etwas gewartet hatten um dann zuzuschlagen.
Es könnte sogar sein das Hellofresh am Freitag auf Wochenhoch ins Wochenende geht.
Bin positiv gestimmt das wir schnell steigende Kurse sehen werden in den kommenden Tagen.  

20.07.22 20:07

334 Postings, 1111 Tage FugmannFanBoyKurs

Ich könnte mir vorstellen, dass wir morgen nochmal das Tief bei 27,xx testen und dann nach oben durchstarten. Ich hab mal ein Körbchen gestellt. Wenn es gleich hoch geht, dann ist es auch ok. Bin sowieso fett investiert und langfristig weiter sorgenfrei. Auch wenn mich die heutigen Zahlen etwas enttäuscht haben.  

21.07.22 07:09

2909 Postings, 8391 Tage aramedAktive Kunden

Über welchen Zeithorizont wird das gemessen?
Generell wird die Kundenaktivität in den warmen Monaten Juni bis August sinken. Urlaub, öfter auswärts essen und vor allem sind die Gemüse- und Obstpreise dann extrem niedrig. Im Moment z.B  wird einem Obst und Gemüse im Supermarkt nachgeworfen. Ein Kilo Tomaten für einen Euro gestern bei Aldi! Da wird die HF-Box im Verhältnis wieder teurer. Aber das sind jetzt eher saisonale Effekte.
Warum im zweiten, noch kalten Quartal aktiven Kunden gesunken sind, wäre aber interessant.
 

21.07.22 07:41

37 Postings, 670 Tage mad_mattEmotionsgraph

Wo seht ihr den gerade?
Bei der Kapitulation oder noch in der Panik?  

21.07.22 08:35

164 Postings, 1757 Tage SEAVRmal wieder Gemengelage

Irgendwie eine Gewinnwarnung die keine ist - also echt, es wäre ja schon fast seltsam gewesen, wenn HF die Krise überhaupt nicht gespürt hätte. Das wurde ja eigentlich alles schon eingepreist. Jetzt ist halt die Katze aus dem Sack - und die ist eigentlich noch recht moderat. ich denke mal, der Markt geht davon aus, dass Umsatz und Marge auch in 2023 + darüber hinaus weiter fallen. Und andere nutzen das ordentlich aus und drücken den Kurs dann mit. Deswegen der Abbruch. Aber nichts destotrotz sind die nach wie vor hoch profitabel.    

21.07.22 08:44

3902 Postings, 5909 Tage sharpals@halbgottt

ein rauswurf aus dem dax könnte zu einer stabilisierung führen ...
Sieh mal den Kurs von dem schrotthaufen DL an ....  

21.07.22 08:47

2153 Postings, 1492 Tage Ksb2020@mad-matt

ich besitze keine Emotionen.

:):):)  

21.07.22 08:56
2

5565 Postings, 2276 Tage CarmelitaEmotionsgraph

meinst speziell HF, dann wohl eher noch in der panik, meist dauert es 3 Tage bis die Kurse wieder anfangen zu drehen, bzw. sich zu fangen, zuerst schmeissen die intradayinvesoren, Hedgefonds gehen short, am nächsten tag Verkäufe durch stopps auf die auf schlusskursbasis,  dann finden meetings bei den fonds statt, wo dann beschlossen wird die aktie zu reduzieren usw....

hf hat halt bisher immer überzeugt, die erste Warnung müssen investoren dann erstmal wegstecken, es ist auch nicht gerade positiv obwohl man q2 besser als erwartet abschliesst, trotzdem die Gesamtjahresprognose zu senken, d.h. der Trend ist klar negativ, eigentlich sollte man sich ja dadurch einen Puffer erarbeitet haben, ausserdem hatte sich der CEO ja kürzlich erst positiv geäussert, Vertrauensverlust....

in den Foren wird dann immer versucht das ganze schön zu reden, weil man sich selbst keine Fehler eingestehen möchte  

21.07.22 09:01
1

322 Postings, 2089 Tage Pizzabaecker66"Gewinn-Warnung"

Ich denke die "Gewinnwarnung" ist ein Resultat aus dem gesunkenen Verbrauchervertrauen. Dieses ist insbesondere im Juni in den USA stark eingebrochen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...rtrauen-in-den-usa/
Entsprechend geringer dürfte die Neukundenaquise ausgefallen sein. Die Similarweb-Daten haben das schon angedeutet. D.h. die Q2-Nutzerkohorte fällt kleiner aus als angenommen und die entsprechenden Umsätze fehlen dann in den nächsten Quartalen (Abomodell).
Überschlagsrechnung: 200.000 Kunden x 4 Bestellungen pro Quartal x 60€ Warenkorb = ca. 50 Mio Euro Umsatz pro Quartal bzw. 100 Mio weniger Umsatz im zweiten Halbjahr. Das entspricht ziemlich genau der Reduzierung in der Umsatzprognose bzw. erwartet worden waren ja 8,2 Mio aktive Kunden -also 200.000 mehr als nun adhoc gemeldet.




 

21.07.22 09:04

1886 Postings, 3241 Tage lordslowhandCharttechnisch gesehen....

sind jedenfalls alle Hoffnungen zerstoben.  

21.07.22 09:30

2301 Postings, 2464 Tage Kursverlauf_Es gibt eben Aktien mit ausgeprägter Fallsucht

Kauflimit zum Tagestief von gestern eben bedient. Hoffe daß die Kurse bald wieder über die Abwärtstrendlinie (ca 29€) steigen  

21.07.22 09:35

658 Postings, 1646 Tage mlopBerenberg senkt Kursziel für HelloFresh

von €75 auf €60. Buy. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

21.07.22 09:41

658 Postings, 1646 Tage mlopKepler Cheuvreux stuft HelloFresh

von Buy auf Hold ab und senkt das Kursziel von €56 auf €33. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

21.07.22 09:44
2

4751 Postings, 2962 Tage BaerenstarkWir schließen heute noch grün

Zumindest ist das mein Bauchgefühl heute. Charttechnisch hängt man momentan in der Luft und an solchen Tagen wo es News gibt darf man die kurzfristige Charttechnik nicht überbewerten.  

21.07.22 09:44

1831 Postings, 762 Tage Stockpicker2022Down she goes

Immer noch recht hoch bewertet der Laden. Mal schauen wohin die Reise geht.  

21.07.22 10:05

2748 Postings, 1097 Tage maurer0229Deutsche Bank: Hellofresh übertrifft Erwartungen -


===
Einstufung: Buy
Kursziel:   70 Euro

Kurs (09:32 Uhr): -5,2% auf 28,38 Euro
===
Hellofresh hat die Erwartungen für das zweite Quartal laut der Deutschen Bank übertroffen, die Unternehmensprognose für 2022 jedoch leicht gesenkt. Die Konsenserwartungen liegen jedoch bereits in der Spanne. Nach vorläufigen Daten sei der Umsatz um 26 Prozent auf 1,957 Milliarden Euro gestiegen und liege damit 3 Prozent über den Konsenserwartungen. Das bereinigte EBITDA sei beim Mittelwert der angegebenen Spanne von 140 bis 150 Millionen Euro 9 Prozent über den Konsenserwartungen und 16 Prozent über der Prognose der Analysten.  

21.07.22 10:09

122 Postings, 4593 Tage DesignatedsponsorSchon lustig die angepasste Kurszielrange

Zwischen 33€ und 70€ ist eine Menge Luft. Frage ist nur wer am Ende Recht behält. Die Wahrheit liegt meines Erachtens irgendwo in der goldenen Mitte :)!  

Seite: Zurück 1 | ... | 294 | 295 |
| 297 | 298 | ... | 456  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben