viel grünes bei den chinapreise (weekly): polysilicon, wafer und die standard topcon zellen sogar zweistellig grün. bei den modulen dürfte es hingegen noch einige zeit brauchen bis die lager ausgedünnt sind, erst dann werden auch die modulpreise ansteigen.
nicht nur jinko solar, auch tesla verkauft bess (battery energy storage systems). ceo elon musk dazu letzter woche: "ich glaube, dass nicht viele menschen wirklich begreifen, wie gigantisch der bedarf an batterien ist."
Beegees01
: Die Quartalszahlen stehen vor der Türe
Ich gehe davon aus, dass die Zahlen nicht gut ausfallen werden, die Aussichten aber positiv sein wird. Für mich nach den Zahlen eine leichte Kurssteigerung- nur meine Meinung
ich mach mir keine sorgen wegen der zahlen. im heimmarkt war das q2 zumindest umsatzmässig stark und aufgrund der stabilen modulpreise ist endlich wieder mal ein quartal ohne abschreibungen auf den lagerbestand zu erwarten.
was die aussichten betrifft: jinko will aktuell und in nächster zeit nicht in solar produktionserweiterungen investieren sondern in upgrades der bestehenden linien. bessere wattleistungen bedeuten höhere verkaufspreise, i like that. weiter wird in die grossbatterienproduktion investiert, ein sehr rentables geschäft wegen immenser nachfrage. i like that, too
meine erwartungen zu q2: zahlen bescheiden aber solide, aussicht vorsichtig positiv. beides sollte für einen positiven kursverlauf genügen.