Das Museum im Amtshausschüpfla und Mobile Tagging Veröffentlicht am 31. July 2008 von Markus Wirtz Von einem gedrucktem Veranstaltungsplakat, Broschüren und sogar vom Schaukasten vor dem Museum kann man nun mit dem Handy einen Link zum Online-Veranstaltungskalender klicken. Das demonstrieren Jutta Triantafyllidis vom Frauenauracher Museum im Amshausschüpfla und Klaus Wolfrum für Frankentipps.de:
Das Museum bietet seinen Interessenten seit 21. Juli eine spezielle mobile Webseite seines Veranstaltungskalenders. Sämtliche Termine können mit allen Informationen einschließlich Routenplanung direkt in jedem Internet-fähigem Handy abgerufen werden. Read more »
Tags: 2D Tagging, Kultur, Mobile 2.0, Neuigkeiten, Szene Aktionen: Comment schreiben »
MINIMAL im letzten Playboy Veröffentlicht am 3. April 2008 von Markus Wirtz Als regelmäßiger Playboy-Leser kenne ich technische Innovationen meistens nur durch bezahlte Reportagen über viel zu teure Design-Artikel. Was mich aber neulich in Ausgabe 2008/03 auf der letzten Seite erwartete erwärmte mein Herz: ein QR-Code.
Was da Männerherzen erwärmen soll ist mit “MINIMALISM-QR-CODE” passend untertitelt und leitet weiter zur MINI Mobile Seite unter wap.mini.de. Dort kann ich mich über MINImalismus und MINI Technik informieren, oder Software auf mein Handy runterladen. Wenn ich noch keinen Tag-Reader habe hilft eine SMS mit “MINI” an die 84048 (Netz-Kosten beachten!).
Ein weiterer Beweis dafür, dass sich das Thema Mobiles Marketing mit 2D Barcodes - wie auch schon hier und hier berichtet - immer weiter verbreitet, und mehr und mehr Liebhaber im Bereich “special Interest” und “Lifestyle/Design” findet.
Tags: 2D Tagging, Anwendung, Feature, Markt, Medien 2.0 Aktionen: Comment schreiben »
AKTIV-Artikel zum Download Veröffentlicht am 5. March 2008 von Markus Wirtz Wie bereits vor ein paar Tagen berichtet hat die AKTIV Wirtschaftszeitung einen interessanten Artikel über mobiles Tagging und 2D Barcodes veröffentlicht. Mit freundlicher Genehmigung können Sie den Artikel hier herunterladen:
AKTIV Wirtschaftszeitung vom 1. März 2008, Seite 6 (PDF-Download, 204 KByte)
Quelle: AKTIV Wirtschaftszeitung 03/2008
Tags: 2D Tagging, Download, Medien 2.0, Neuigkeiten Aktionen: Comment schreiben »
Näher dran: Tag-Generator Direkt Veröffentlicht am 5. March 2008 von Markus Wirtz Wer nur mal eben schnell ein Mobilen Tag (2D Barcode) von seinem Namen oder als Link zu seiner Webseite erstellen möchte, kann dies nun jederzeit und ganz unproblematisch auf EMWEE.de erledigen: Wo bis dato nur das Mobile Tag zur aktuell angezeigten Seite eingeblendet wurde kann man nun zwischen “Generieren” und “Seite” umschalten.
Die Generieren-Funktion erlaubt es URLs (Links auf Webseiten) und einfachen Text zu kodieren. Als Code-Standards stehen QR-Code (in Japan weit verbreitet), DataMatrix (von der deutschen Post als digitale Briefmarke verwendet) und der Aztec Code (bekannt durch das OnlineTicket der Deutschen Bahn) zur Verfügung. Du hast die freie Wahl!
Read more »
Tags: 2D Tagging, Feature, Service, Software Aktionen: Comment schreiben »
Sag’s mit einem Code! Veröffentlicht am 29. February 2008 von Markus Wirtz Wenn Du dieses T-Shirt vor Dir siehst, dann ist klar: Der Mensch ist vor Dir dran! Denn es steht groß drauf “you are next” - Du bist der Nächste.
Diese, und andere banale Mitteilungen (you are mine/naughty, follow/take/love me, i love MUC/TXL/…) stellt das Label für viel Spaß in der Schlange Deiner Wahl her: Ob Supermarkt, Kinokasse oder Disco, man sollte sein Handy in der Nähe haben um wirklich sicher zu sein, was Vorderfrau- oder -mann so umtreibt Read more »
Tags: 2D Tagging, Anwendung, Neuigkeiten, Szene ----------- Seaway ist die Macht Und die Kohle lacht.
|