darf an dieser Stelle noch mal an den genehmigten Aktienrückkauf erinnern, der ja auch noch im Raume steht. Ich bin auch von einer kleinen Sonderdivi. ausgegangen. Macht allerdings auch wenig Sinn, wenn man in die Expansion gehen will. Ich kann mir vorstellen, dass das Aktienrückkaufprogramm jetzt angeschoben und dadurch als kleine Entschädigung für eine Divi. der Kurs angetrieben wird. Mit diesen Aktien wird dann eine andere Firma übernommen werden, ggf. plus Cash. Der ganze Deal muss ja nun auch erstmal verdaut und von Analysten bewertet werden. Hochgradige Ankeraktionäre gibt es ja nicht, die auf eine ordentliche Divi. als Schmerzensgeld drängen könnten. Wir werden wohl gespannt auf die Ausführungen zum Q1 warten müssen und da ganz genau hin hören, was mal wieder zwischen den Zeilen geträllert wird. Möglicherweise wird da auch schon ein Übernahmekandidat präsentiert. Das dürfte sich dann ja auch bis ins 3. Q hinziehen. Passt dann haargenmau mit den Verkauf von Plusnet. Die Q1 Zahlen könnten im Bereich der Restkompetenz gar nicht so schlecht ausfallen.
|