wie erwartet hat die Korrektur am Aktienmarkt den DAX schon um 800 Punkte vom Höchststand heruntergeholt und es dürfte noch nicht das Ende sein. War seit langem nicht mehr so gering investiert. Nur noch Microsoft und Apple zu 50% im Portfolio. AML bewegt sich, wie erwartet, auf das Halbjahrestief bei 1,45 zu. Die 1,50 GBP, die ich als Einstiegspunkt vor über zwei Wochen gesehen hatte, haben nun ein Fragezeichen. Die Unterstützungen bei ca. 1,58 und 1,54 wurden gerissen. Geht es an der Börse und der allgemeinen Gemengelage so weiter, befürchte ich, dass das alte Tief unter 90 pence an Bedeutung gewinnt. Ich hoffe nicht. Ich bleibe die nächste Zeit bei fast allem draussen. Wer etwas bei AML machen möchte, sollte auf die Marken, die ich schon angesprochen hatte, achten. (chart gepostet) Im Moment wird der Immobilienbereich immer interessanter. Man bekommt in ordentlichen Lagen mittlerweile Renditeobjekte für Kaufpreise von 5-6-fach auf die Netto Kaltmiete. Das bedeutet bei einer nur 50%igen Finanzierung eine Eigenkapitalrendite von 40%!
|