Drr Rückkkauf von 10% wurde für die nächste AGM von AML auf die Tagesordung gesetzt. Also kann man ganz einfach errechnen, wie groß der freefloat nach Vollzug ist. So eine Maßnahme, mit einer solchen Konsequenz macht niemand ohne eine klare Absicht. An der Deutschen Börse, in einem Index, ist mind. 10% Streubesitz Vorschrift. Werde mal checken, wie das in UK ist.
Es ist bei AML leider das Dilemma, dass man die Fahrzeuge mag. Sie waren nie perfekt, immer teuer im Unterhalt und hatten immer ihre technischen Probleme. Aber ich fand sie gut und hatte mit meinem DB9 Vantage auch viel Spass. Ich konnte nicht gut drin sitzen, Im Stau war plötzlich die Batterie alle und ich stand auf der Avus und wartete auf den ADAC, aber es war ein schönes Fahrzeug. Ein Geschäftpartner hat einen Vanquish 6,0 Volante. Leider bei knapp 20.000 km Metallspäne im Motoröl. Unser AML Dealer hat ihm 50.000 € für die Kiste geboten. Ist aber ein schönes Fahrzeug. Sprich doch mal mit Händlern aus der Classic Remise über Exoten und ihre Einwertung von AML. Frag sie nach Technik, Preisstabiiltät, Zuverlässigkeit und Kosten. Mal sehen, zu welchem Ergebnis Du kommst. Es ist völlig Legitim die Fahrzeuge und die Marke zu mögen. Das tue ich auch. Aber wenn es um ein Investment geht, werde ich kritisch. Ich gebe AML und Stroll nicht für alles die Schuld. Aber auf jeden Fall für die Kommunikation. Ich habe schon vor ca. 3 Jahren geschrieben: Das hat sich Stroll wohl anders vorgestellt. Corona, Ukraine, Lieferprobleme, EV Debatte, Zinsen, naher Osten, China usw. haben ihm seinen Plan richtig zernagelt. Die Schritte mit PIF, Geely und Lucid waren aus der Not geboren. Nur wer so vollmundig rumtönt, muß es sich auch gefallen lassen, wenn man auf die Dinge hinweist, die nicht rund laufen. Es geht schließlich um das Geld der shareholder. Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn AML die Kurve bekommt und wenn es dafür Anzeichen gibt, werde ich auch wieder einsteigen. Im Moment ist jedoch leider abwarten angesagt.
|