nächste Hürde dürfte wohl die 7,5€ oder eher die 8€ Marke sein. Gft wächst ja sehr gut. Wie wird denn die Dividende ausfallen in diesem Jahr und was erwarten die Investierten hier von diesem Wert in diesem Jahr?
Katjuscha
: Dividenden ist schwer zu sagen, da GFT ja derzeit
anorganisch wächst. Wenn man dem Aktionär vermitteln kann, dass durch neuerliche Übernahmen der Mehrwert für den Aktionär größer ist als bei höherer Dividende, dann könnte es "nur" die selbe Dividende geben wie letztes Jahr, also 15 Cents pro Aktie. Ich gehe allerdings eher von 18-20 Cents aus.
Was den Kurs angeht wie schon erwähnt. 8,0-8,5 € bis Mai und etwa 10,0 € bis Jahresende. Bei neutralen bis leicht bullishen Gesamtmärkten, also einem Dax zwischen 9000 und 10000 Punkten.
dass die 7e keine wirklich wichtige Kursmarke sind. Und kurzfristig betrachtet würde ich mir auch die 6e90 als unterste Marke wünschen. Aber der MACD im Tageschart scheint mir noch nicht richtig auskonsolidiert. Das könnte entweder in einer langen Seitwärtsphase oder leider auch mit einem Durchsacken bis 6e60 - 6e50 geschehen. Dadurch wäre der Aufwärtstrend aber immer noch intakt.
Katjuscha
: MACD ist mehr als gut auskonsolidiert. Der steht
sogar auf Kauf.
Ich geb dir aber insofern recht, dass ein Rückgang auf 6,55 € kein Drama wäre. Ich seh das aber eher als Restrisiko im Falle einer größeren Gesamtmarktschwäche vor dem 5.März. Im Normalfall sollte man schon bei 6,9 € wieder nach oben drehen.
Eine kleine Frage an die Profis hier, bezüglich TecDax Aufstieg, zum einen entscheidet der Wert des Freefloats und zum anderen der Börsenumsatz, bezieht sich dieser Umsatz nun auf einen bestimmten Handelsplatz, oder werden alle Handelsplätze kumuliert errechnet?