E8DEF285
: GM - wann stehen die wieder bei 15 und tiefer
es ist schon wunderlich diese Auferstehung - aber die Glaubensbrüder und Schwestern da im tiefen Westen benötigen wohl noch festere Schläge in den Nacken. Leider zahlt die gesamte Welt diesen Unsinn. gruss E8
ja ist schon alles sehr mysteriös und verwunderlich, wie der phönix aus der asche. aber wahrscheinlich hat die fed einen großteil der aktien gekauft.
sobald es hier derivate gibt mit denen man short gehen kann werde ich sie mir kaufen. vielleicht steigt der kurs noch kurzfristig, aber auf längere sicht ist gm zum scheitern verurteilt, solange sie nichts an ihren produkten(autos) ändern.
also wenn ihr ein paar short-K.O. oder OS kennt sagt mir bitte bescheid. ist ernst gemeint.
Preislisten ansieht, könnte man sagen ok - kann man kaufen - aber bitte fragt mal nach dem Spritverbrauch - oder googelt mal - kaum richtige Angaben und immer nur der Hinweis es kommen ja bald die "Neuen" Modelle - Verbrauch soll angeblich dann bei 4 Litern liegen. Wers glaubt ----;;;; E8
dolphin69
: ich sehe keine Euphorie RT: 25,89 Euro
also, die große Begeisterung ist hier ja nicht zu erkennen, zumindest ist die noch nicht über den großen Teich nach Deutschland geschwappt. Der Kurs tritt quasi auf der Stelle...gähn...und dies, am ersten Handelstag...also, für die nächsten Tage sehr ich eher rot, also schwarz, statt grün.
Ich hab schon gedacht, dass da zumindest heute ein paar Leute zocken und auf nen schnelle Euro/Gewinn spekulieren... aber nach zwei Stunden Handel in D. steht die Aktie bei +/- Null.
man kann da alles rauslesen. Deutschland ist gebranntes Kind - Opel - da wird wohl der Absatzmarkt gering bleiben. Ich denke mal wenn China dicht macht und ihre eigene Prod. besser an den Mann/Frau bringt dann hat GM ein Problem. http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_489666 gruss E8
Die haben eh alle kleinen Aktionäre streben lassen...Alle Lieferanten und Löhne. Dann habe sie alles was noch etwas wert war in eine andere Firma gepackt und neu begonnen...Schuldenfrei und mit Technologier, Produktionsstätten etc.
Was soll denn da schief gehen
----------- SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA
die ihre Aktionaere und Bondholders mit Hilfe von Washington betrogen und belogen hat.
Hier 4 Gesichtspunkte zur neuen GM:
1) Die groesste Aktiva ist ein Goodwill von 30 Milliarden US-$ Wo die her kommen sagt keiner. Wertberichtigungen darauf sind moeglich. 2) GM selbst hat bei Beantragung der IPO darauf hingewiesen dass Probleme bei ihrem Accounting bestehen und Bilanzkorrekturen moeglich sind. 3) Die Gewerkschaften stehen schon in der Tuer. Die Neueinstellungen erhalten nur die Haelfte des Lohnes der bisher Beschaeftigten. Frage mich wie das gut gehen kann wenn mein Kollege der die gleiche Arbeit wie ich verrichtet doppelt verdient. 4) Ab 2014 muessen die Zahlungen an den Pensionsfond der Gewerkschaften wieder aufgenommen werden. Da werden Milliardenbetraege faellig.
Tut mir leid, aber in ein solches Unternehmen wuerde ich keinen $ mehr investieren, auch wenn vielleicht kurzfristig ein gewisser Gewinn winkt.
Jeder, der heute investiert hat, hat sein Geld quasi schon verloren! Das war doch heute mal wieder feinstes Absurdistan. Größter Börsengang aller Zeiten! Für was? Nichts!!!
ich glaube auch das nur der gestrige tag ein erfolg war. ab heute wird die aktie runter gehen und in ein paar jahren wieder bei 0,01 usd stehen. ich wäre auch an short-papieren interessiert. wenn einer welche weiß, dann bitte bescheid sagen.
die wirkliche Meinung zu GM ist. Hier ein kurzes Statement "m Blick sind einmal mehr die Aktien von GM. Sie hatten am ersten Handelstag nach der Rückkehr des Autobauers auf das Wall-Street-Parkett 3,61 Prozent gutmachen können. Das sei für eine vorher achtfach überzeichnete Aktie allenfalls ein mittelmäßiges Debüt gewesen, sagte Marktstratege David Buik von BGC Partners. Noch liege ein steiniger Weg vor dem Konzern aus Detroit. Vor dem Handelsauftakt am Freitag büßten die GM-Titel im vorbörslichen Handel 1,26 Prozent auf 33,76 US-Dollar ein. Interessant dürfte auch sein, ob ein weiteres Mal Käufe von GM-Papieren die Titel des Konkurrenten Ford belasten werden. " aus http://www.ariva.de/news/...artet-Chinas-Geldpolitik-belastet-3585097