ohn L. Flannery was born in 1962[1] in Alexandria, Virginia.[2] The son of a banking executive at FDIC Corporation,[2] he and his two older sisters lived in Alexandria until 1971, when they moved to West Hartford, Connecticut where his father became president of a small bank.[2] He graduated from Northwest Catholic High School[3] in 1979.[4] Flannery received a bachelor's degree in finance[5] from the Fairfield University Dolan School of Business[2] in 1983.[6] Flannery later went to business school at the University of Pennsylvania, where he received a MBA from the Wharton School of Business[2] in 1987.
Career
Flannery began working at General Electric (GE) in 1987.[2][1] He was later a leader of GE's deals team.[1] Among other roles, he worked internationally "cutting deals buying and selling portfolios of undervalued assets," and he led the acquisition of Alstom SA's power business for $17 billion, which was GE's biggest industrial acquisition in its history. He began working for GE Capital in 1997 in Latin America, and GE moved him to Asia in 2005.[2] Appointed head of GE's business in India,[1] in 2009 he moved to India and began running GE's profit-and-loss statement for the country. In 2013, he became the leader of GE's business development team, running "ran mergers and acquisitions." In 2014, he began leading GE's health care unit.[2] He was tapped to become the CEO of GE on August 1, 2017.
Die letzten Bärenmärkte (2000 - 2002 und 2007 - 2009) bei GE dauerten alle länger als ein Jahr. So einen großen Dampfer kann man nicht so schnell wieder in die richtige Richtung lenken. Ich schau mir GE noch etwas von der Seitenlinie an. Mag da nicht in ein fallendes Messer greifen.
Schaue mir auch die Entwicklung in aller Ruhe an, um einen noch genehmeren Einstieg zu finden. Der RSI in EUR sieht da schon lecker aus, eine erste kleine Posi ist hier bereits eingenommen. Erwarte noch ein möglicherweise etwas ausholenderes Tief bei MACD, um hier weiter zuzugreifen.
bei dem Kaufrausch an der Börse ziehe ich mich lieber mal langsam zurück und nehme Gewinne mit. GE ist ein Top-Wert, sehe aber noch deutlich günstigere Einstiegskurse.
wird es hier sehr wahrscheinlich wohl kaum geben, dazu haben die Notenbanken zuviel monetären Wind in die Mühlenflügel geblasen. Von daher scheinen sukzessive Positions-Käufe mMn als die bessere Wahl.
General Electric wird aktuell unter Wert gehandelt, denn die Übertreibungen finden eben sowohl auf der Up- wie auch auf der Down-Side statt. Bei der nunmehr eingeleiteten Restrukturierung wird auch GE wieder zu profitablem Wachstum zurückfinden, da mache ich mir diesbezüglich kaum Sorgen. Das angelegte Zeitfenster des Invests sollte hier jedoch schon ein etwas größeres sein.
warte lieber noch bis es mal positive Tagesschlusskurse gibt. Der Div.Entscheid könnte den Kurs nochmal negativ beeinflussen. Langfristig aber ein gutes Investment.
Ich überlege auch ernsthaft, rein zu gehen. Habe mich hier noch nicht eingelesen, wird also bestimmt schon geschrieben worden sein : Wenn Trump seine Steuerreform durch bekommt dürfte das enorm beflügeln... Gruß
G.Metzel
: Durchaus verführerisch als Langfristinvestment,
werde aber ebenfalls abwarten bis Mitte November ein Statement zur Dividende vorliegt. Wenn die hart gekürzt wird, hat die Aktie imho noch weiteres Potential nach unten.
Ja. Mit der ersten PositIon rein denke ich ist gut. Vieles ist eingepreist, dennoch wird da aufgrund der Div.Spekulationen der Kurs noch nach unten in Bewegung bleiben. Am Tag kurz vor Verkündung des Div.Entscheides mit dem Rest rein. Ist glaube ich am 13.11.