Offengesagt kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum gerade diese Aktie derart unter die Räder gekommen ist. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Daimler die Dividende gänzlich ausgesetzt hat für 1 Jahr und die Aktie nicht derart abgeschlagen war wie die GE Aktie, GE hat jahrelang Dividende bezahlt und dies nicht schlecht abgesehen davon hat GE lediglich die Dividende gekürzt und nicht ganz ausgesetzt. Mir ist auch nicht bekannt das GE Verluste machen wird in diesem Jahr, von dem her Verstehe ich diese ganze Panikmache um GE nicht so ganz. So langsam bekomme ich eher den Eindruck, dass man hier eher auf fallende Kurse spekuliert hat und wenn ich auch sehe wieviel Aktien gestern allein in NY gehandelt wurden über 300 Mio, 1 Kauf /Verkaufsauftrag enthielt sogar über 6 Mio. Stück Aktien, dann läßt sich dass schon stark vermuten. Mein Phantasie geht sogar mittlerweile so weit, dass ein deartiger niedriger Kurs für manche Unternehmen ein willkommener Anlass für eine feindliche Übernahme sein könnte. Wie gesagt nur Phantasie, lege nicht meine Hand ins Feuer hierfür. Man behandelt GE momentan so wie die Air Berlin, die es ja bekanntlich nicht mehr gibt, und das finde ich bei einem deartigen Unternehmen schade, denn GE hat meiner Meinung nach mehr für die Welt getan hat und macht es immer noch, als eine Facebook AG oder XING AG, deren Aktien die letzten Jahre um das vielfache gestiegen sind.
|