Ja, hatte ich vergessen: Die Dividende wurde nun zum 2. mal seit 1938 gekürzt, zuletzt um die Hälfte, also von 0,96 US-$ auf aktuell 0,48 US-$ jährlich.
Das entspricht aber immer noch bei angedachtem Kurs von 14,50-15,00 $ rund 3,3% und wäre insoweit mehr als eine angemessene Verzinsung, und das als Nebenertrag, da die Restrukturierungsmaßnahmen und Entflechtungen zu besseren Kurswerten führen sollten; jedenfalls wäre das meine Meinung. 14,75 $ ist natürlich ein gegriffener Wert, um zu 3,3% Rendite zu gelangen, aber hier ist man ja auch seitens anderer User der Meinung, dass der gegenwärtige Kurs noch sinken wird, denn die aktuelle Dividendensenkung wird Folgen haben/ etwa nach der Zahlung auf neuem um 50% abgewerteten Niveau, d.h. mit Wirkung 27.12.17. Hier wären u.a. dann Fonds betroffen.
Neben einem ersten Einstieg, bei erwähnten 14,75 $ dsl., erwäge ich weitere Käufe bei annähernd 13,50 US-$, was einem Gegenwert von ca. 11,50 Euro entspräche, dem Durchschnittswert, den ich im Vorposting nannte.
10,00 Euro hingegen erachte ich als grenzwertig (unter 12,00 US-$) und daher kaum machbar!
Ist nur meine private Meinung, der man nicht folgen muss.
N a c h t r a g E n d e
|