Die Abgasplakette fällt ab Januar weg

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 18.06.12 13:29
eröffnet am: 21.11.09 09:45 von: brunneta Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 18.06.12 13:29 von: Depothalbiere. Leser gesamt: 4707
davon Heute: 1
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

21.11.09 09:45
8

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaDie Abgasplakette fällt ab Januar weg

Ab Januar 2010 wird es nach der Hauptuntersuchung eines Fahrzeugs wieder nur noch eine Prüfplakette am Nummernschild geben. Der AU-Aufkleber für Abgasuntersuchung fällt künftig weg. Ab kommendem Jahr ist die "Untersuchung des Motormanagement- und Abgasreinigungssystems" – wie sie in Zukunft heißt – ein fester Bestandteil für alle abgasuntersuchungspflichtigen Fahrzeuge und wird in die Hauptuntersuchung (HU) integriert.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!  
brunneta
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
10 Postings ausgeblendet.

03.12.09 12:21

12850 Postings, 8140 Tage Immobilienhaina wie gut, das mr. methan in diesem jahr beim

supertalent ist, nächstes jahr müsste er dafür erst zum tüv
-----------
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

03.12.09 12:26

7903 Postings, 6080 Tage jezkimiPlakette weg

Die hätte man von Anfang an in den TÜV  integrieren können. Schei... verwaltung.
-----------
Die Zukunft kenne ich erst Morgen.

01.01.10 18:33

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaDas ändert sich 2010 für Autofahrer

Mit der Eintreibung nicht bezahlter Urlaubsknöllchen wird es allmählich ernst. Bußgelder über 70 Euro aus dem Ausland werden voraussichtlich ab dem 1. Oktober 2010 auch in Deutschland vollstreckt. Davon können je nach Land bis zu zwei Jahre alte Strafzettel betroffen sein. Wir verraten, was sich für Autofahrer und Urlauber 2010 sonst noch ändert - klicken Sie sich durch.

http://auto.t-online.de/...ich-2010-fuer-autofahrer/id_20769084/index
-----------
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Keine Kauf Empfehlung!!

11.11.10 06:38

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaFreispruch für alle Temposünder

Deutschlands Raser werden ihn lieben: Ein Richter aus dem westfälischen Herford spricht seit vergangener Woche jeden Temposünder frei. Der Verkehrsjurist Helmut Knöner vermutet Geldschneiderei als Motiv der Radarfallen: "Die Gefahr der Abzocke ist da", sagte Knöner der Nachrichtenagentur dpa und bestätigte entsprechende Zeitungsberichte. Der ADAC kritisiert die Urteile des Richters und warnt vor einem "Freibrief" für Raser.
Kontrollen auf der Grundlage von Terrorabwehrgesetz

http://auto.t-online.de/...pruch-fuer-temposuender-/id_43397916/index
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Angehängte Grafik:
radarkontrollen-spuelen-viel-geld-in-die-kassen-....jpg
radarkontrollen-spuelen-viel-geld-in-die-kassen-....jpg

22.11.10 13:37

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaDas ändert sich für Autofahrer 2011.

Mit dem Jahreswechsel müssen sich Autofahrer und Trucker wieder an verschiedene Neuerungen und Änderungen gewöhnen. Zum 1. Januar 2011 wird das "Begleitete Fahren mit 17 Jahren" offiziell bundesweit eingeführt. Nach der mehrjährigen Erprobungsphase in einzelnen Bundesländern können Jugendliche dann deutschlandweit bereits ein Jahr früher als üblich ihren Pkw-Führerschein erwerben und Auto fahren, wenn eine erfahrene Begleitperson mitfährt. Wir verraten Ihnen, was sich für Autofahrer 2011 noch ändert.

http://auto.t-online.de/...-fuer-autofahrer-aendert/id_43475646/index
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

16.01.11 12:07
1

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaDeutschlands Zapfsäulen untersucht.

Mineralölkonzerne in Deutschland unter dem Verdacht, den Benzinpreis in Deutschland künstlich in die Höhe zu treiben. Seit zwei Jahren prüft das Bundeskartellamt deshalb die Gestaltung der Preise. Nun hat Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle erste Resultate angekündigt. "Ende Januar gibt es die Ergebnisse. Dann müssen wir auf Grundlage der Erkenntnisse auch darüber sprechen, welche Konsequenzen sich daraus ergeben", sagte Brüderle der Bild am Sonntag

http://wirtschaft.t-online.de/...rgebnisse-vorlegen/id_44034268/index
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

16.01.11 12:32

90044 Postings, 5329 Tage windotJe höher die Benzinpreise, desto höher die

Steuereinnahmen für den Staat. Der Brüderle, wird doch wohl nicht an dem Ast sägen  wollen, auf dem er sitzt?  

29.01.11 11:06

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaDie sichersten und unsichersten Autos 2010

Bestnoten für BMW 5er
Neben dem BMW 5er gehören der Alfa Romeo Giulietta, der Honda CR-Z und der Kia Sportage dazu. Auch der Kompakt-Van Toyota Verso konnte 2010 überzeugen und hat im Sicherheitstest von Euro NCAP mit Bestwerten geglänzt.


http://auto.t-online.de/...-unsichersten-autos-2010/id_44195030/index
-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

25.03.11 10:06

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaMängel bei TÜV-HU: So reagieren die Fahrer

Der TÜV Süd hat aus Anlass des Jubiläums die 50 originellsten Aussagen veröffentlicht, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.



http://auto.t-online.de/...ei-der-hauptuntersuchung/id_44881066/index
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

06.04.11 18:04

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaKommen alte Kfz-Kennzeichen-Kürzel wieder?

Der erste Schritt für eine Rückkehr zu den alten Kfz-Kennzeichen ist getan. Die Verkehrsministerkonferenz stimmte am Mittwoch mehrheitlich für einen Vorschlag Sachsens und Thüringens zur Wahlfreiheit bei den Kennzeichen, wie der sächsische Verkehrsminister Sven Morlok (FDP) am Rande der Konferenz in Potsdam erklärte.

http://auto.t-online.de/...nzeichen-kuerzel-wieder-/id_45301430/index
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

06.04.11 18:08
1

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbiererhaben diese penner nix besseres zu tun ???

wozu "alte kfz-kennzeichen" ???

die sollen das wie in gb machen, wo ein auto sein kennzeichen bis zur verschrottung behält
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

06.04.11 18:08
1

22764 Postings, 5896 Tage Maxgreeen#21 endlich wieder glückliche Menschen

denen das KFZ Schild das Wichtigste im Leben ist.  
-----------
* Qualitätsposting ohne Zusatz von haarsträubenden Behauptungen

06.04.11 18:09
1

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbiererdie bullen sehen doch sofort am rechner, wo

der halter herkommt, wozu muß das jeder depp wissen??
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

11.04.11 08:18

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaEU-Diesel-Steuerpläne

Nach Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hat auch Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) Pläne der Brüsseler EU-Kommission zur Erhöhung der Diesel-Steuer zurückgewiesen. Der "Bild"-Zeitung sagte Ramsauer, die "Regelwut aus Brüssel" müsse ein Ende haben. "Deshalb Finger weg von der Dieselsteuer."

http://wirtschaft.t-online.de/...l-steuerplaene-ab-/id_45650274/index
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”

16.09.11 18:04
1

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaMillionen Autofahrer können bei Kfz-Versicherung

sparen

Wer viele Jahre lang unfallfrei Auto gefahren ist, kann seine Beiträge für die Kfz-Versicherung jetzt noch weiter senken. Viele Versicherer bieten neue Rabattstaffeln an. Dabei geht die Schadenfreiheitsklasse bis auf 20 Prozent herunter. Bisher war bei 30 Prozent Schluss. Auch Fahranfänger und Unfallfahrer können Geld sparen: Sie zahlen künftig beispielsweise in der "Malus-Klasse" nur einen Aufschlag von 20 Prozent. Bisher sind 45 Prozent üblich. Die neue Einstufung ist nach Ansicht der Versicherer risikogerechter. Sie basiert auf eine Analyse des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

http://wirtschaft.t-online.de/...ng-billiger-machen/id_49822872/index
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

16.09.11 18:07

500 Postings, 4621 Tage Venetian_BlackDafür haben wir ja die Feinstaubplakette.

Und die Idiotenplakette (Weißes D auf blauem Grund)

Ich bin Deutscher, mich könnter ausnehmen, ich zahl für ganz Europa.
Jippeeee !  

16.09.11 18:11
1

500 Postings, 4621 Tage Venetian_BlackRegelwut aus Brüssel abnehmen ?

Da hat Herr Ramsauer wohl noch nicht ganz den Fahrplan gelesen, wo es mit der EU noch hingehen soll.

Das war erst der Anfang.
ALLE nationalen hoheitlichen Aufgaben sollen im Endziel an Brüssel transferiert werden.

Die wollen keine EU light.
Die wollen die Hardcore EU, die VSE.

Das dumme an Macht und Geld ist nämlich, daß man sich sehr schnell daran gewöhnt und immer mehr haben möchte.

Meeehr, noch meehr, rufen die EUrokraten, die dickbäuchigen Beamten !  

03.11.11 16:06
1

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaNeue Regeln bei der TÜV-Hauptuntersuchung

2012 gibt es bei der Hauptuntersuchung einige Änderungen, wie der TÜV Süd jetzt mitteilte. Die neuen Regeln für TÜV, DEKRA und Co. treten aller Voraussicht nach bereits Anfang April kommenden Jahres in Kraft, sollte der Bundesrat der Gesetzesnovelle zustimmen. Die Abstimmung gilt aber nur als Formsache. Lesen Sie weiter, was sich für die Autofahrer ändert.

http://auto.t-online.de/...12-neue-regeln-des-tuevs/id_51159930/index
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

17.06.12 12:09

27074 Postings, 5957 Tage brunnetaBrüssel will jährlichen TÜV für ältere Autos

http://news.de.msn.com/politik/bilder.aspx?cp-documentid=160423698
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

17.06.12 12:35
2

129861 Postings, 7463 Tage kiiwii...das sollen sie mal in Griechenland durchsetzen.

und in Polen...
-----------
Unter den Menschen gibt es viel mehr Kopien als Originale.
(Picasso)

17.06.12 14:12
2

21160 Postings, 9166 Tage cap blaubärkeine entsorgung von unbrauchbaren politkaspern

mehr nach brüssel,wer soll den mist denn bezahlen der täglich mehr wird,also wenn für bund land oder sonstwo gescheitert, dann ab in die wurst und bitte bitte nicht mehr nach brüssel
blaubärgrüsse  

17.06.12 14:17
1

15373 Postings, 5788 Tage king charlesLeute

es geht doch um uns aller Sicherheit
-----------
Grüsse King-charles

17.06.12 14:51
4

4005 Postings, 7538 Tage bikerjohnGarantiert nicht !

Das mit der Sicherheit wird doch nur vorgeschoben, die Lobbyisten haben sich durchgestzt und in D wird sowieso gemacht, was die wollen: nämlich einen Grund, um die Umsätze zu steigern.
Thema TÜV und Sicherheit: Meine BMW R100R durfte nur mit Reifen der Firma Metzeler vom Typ ME 33 und hindten ME55 gefahren werden - warum ? Hat mir nie jemand erkären können, in der BMW-Vertetung haben die Mechaniker darüber gelacht und empfohlen, per Unbedenklichkeitsbescheinigung (stellt BMW blind aus) auf einen anderen Reifentyp (weill billiger) zu wechseln. Der Hammer war aber, dass mein Moped von erstaunlicher Qualität und Langlebigkeit ist (war nicht anders zu erwarten) - so lange, dass Metzteler die Produktion des Typs ME eingestellt hat -  und nu?
Tja, Metzteler bietet nur noch Reifen vom Typ ME 33A an - dieser Buchstabe reicht aus, um beim TÜV keine Abnahme zu bekommen, Versicherungstechnisch fährt man mit diesen Reifen (die laut Metztler eine verbesserte Weiterentwicklung sind) ohne Betirebserlaubnis. also aller nur ein bürokratischer Unsinn, der einen ärgert und Kosten verursacht.  

17.06.12 23:23
2

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbiererich fahre seit jahren, was ich will.

auch mischbereifung vorn und hinten beim krad.

wozu soll ich mir den 2 neue reifen kaufen, wenn nur hinten wechradiert ist???

wie groß sollen die unterschiede bei reifen mit 270 oder 300km/h Zulassung denn sein???

typisch deutscher bürokratieschwachsinn übder den man sich einfach hinwegsetzt.
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

18.06.12 13:29
1

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbierernochmal was zum thema metzeler bikerjohn.

vor jahren hatte ich mal einen alten abgefahrenen me 99 auf meiner alten gurke.

der war dann 6 jahre alt und abgefahren.

auf dem stand "made in germany"

ich also wieder me 99 gekauft, erst ca. 1 jahr später und beim tüv fiel auf, daß der reifen jede menge kleine risse hatte und "made in brasil" drauf stand.(bei gleichem preis natürlich)

der wollte mich erst nicht fahren lassen, als ich sagte: "guck mal auf die dot-nummer, der reifen ist gerade 1,4 jahre alt"
und das war mein letzter neu gekaufter metzeler.
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben