Nun mal langsam!
Wenn der ÖD schon jetzt zumeinst zu viel bekommt, dann sage ich das auch. Und selbst wenn ich hernach, weil diese vielleicht nen paar Euro mehr bekommen, auch mehr Umsatz machen würde, was ich selber sehr bewzeifel, weil diese Klientel in den seltensten Fälle meine Auftraggber sind, dann wäre es doch nur rein egoistisch und nicht sachlich, wenn man sich für Lohnerhöhungen einsetzen würde.
Nein, dass diese Leute schon heute zuviel bekommen, sieht man klar daran, dass alle Tätigkeiten, die ausgelagert wurden, billiger eingekauft wurden, inkl. der Gewinne der Unternehmen und dort das Personl weniger bekommt. Also ist der Marktlohn unterhalb dem, was der ÖD bekommt Und ich habee verdamt nochmal kein Verständnis dafür, dass ein Müllmann, weil er schon 12 Jahre im ÖD ist, seinen Lebensstandard halten "Muss" , sein Nachbar hingegen ,der wirklcih hart geschuftet hat, und sein Arbeitgeber pleite gegangen ist, froh wäre, wenn er einen Job als Müllmann zu 60 % der Vergütung hätte!
Dreist, frech , faul und unfähig!
Könnte dennen das geradewegs ins Gesicht sagen, wenn man die Leute, schaut sie auch an, wie sie aussehen, auf den Strassen sieht, und sie dummes Zeug reden, um sich ihre Privilegien auf Kosten der ärmsten der Armen zu sichern.
Das ist einfach nur asozial!
|