warum soll der mietendeckel laut artikel gestorben sein? da steht doch drinn dass es einen mietdeckel geben soll + Inflationsausgleich.. oder etwa nicht?
warum das Teil nicht steigt. Eventuell wegen dem Feiertag morgen? Gibt ja so Spinner die vor dem Wochenende und vor Feiertagen raus gehen aus ihrem Invest. Naja, für mich gibt es zur Zeit kein Grund um auszusteigen, einen fahrenden Zug verlassen, könnte schmerzhaft werden.
nach den arbeitslosenzahlen in 90 Minuten, könnte aber Vonovia und DW auch mit nach Süden gezogen werden, so wie vor 2-3 Tagen..
Mehr als die Hälfte des Marktes sind anscheinend ETFs.. und im DAX beispielsweise ist Vonovia auch enthalten und wird demzufolge auch mitabverkauft - sehe ich doch richtig?
hoffentlich ist es so dann müssen einige der Hinterausgang raus wenn der Mietendeckel offiziell fällt aktuell ist es ein totaler Scherbenhaufen mit dem Deckel
in der heutigen SZ stand ein Artikel, wo Bayernweit eine Mietpreisbegrenzung über ein Volksbegehren erzwungen werden soll: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/...tung-informationen-1.4633482. Vielleicht ist dieser Deckel Grund für die heute neagtive Entwicklung von DW und Vonovia ? Wenn es in Bayern Schule machen sollte und das Gesetz durchkommt, sähe es auch für andere Bundesländer mau aus. Mal Abwarten...........
7thguest
: Bin erstmal mit der Hälfte der Anteilsscheine raus
Bin mir nicht sicher, inwiefern sich das bayerische Bürgerbegehren in Berlin auswirken wird. Die haben dort doch schon ganz ähnliche "Initiativen" laufen, oder?
Wie sagt das Sprichwort: Es hat noch nie geschadet, Gewinne mitzunehmen...
----------- Nur meine bescheidene Meinung. Keine Handlungsempfehlung!