Ich sehe die Überzeichnung der grünen Anleihen von DW als sehr positiv. Und mein Bauchgefühl sagt, dass der Enteignungsversuch damit vom Tisch sein müsste...Der Kurs momentan ist mir zu niedrig, aber die Zukunft mit Neubau und auch die regelmäßigen Einnahmen rechtfertigen auf alle Fälle Kurse etwas über 42€ . Ob DW das abgebrochene ARP mal weiter führt, wäre zwar toll,aber ich denke man sollte mehr wachsen und die Gelder in Baugrundstücke nahe Metropolen stecken. Die Grünen oder SPD können auch keine Wohnungen billiger bauen.Sie können nur dafür sorgen, dass die Verschuldung wegen dem sozialen Wohnungsbau weiter ansteigt, wenn die Mieten gedeckelt bleiben, wovon ich nicht ausgehe.Ich hoffe, das BVG sieht ,dass der Mietendeckel so wirklich nicht positiv und brauchbar sein kann, weil Giesskannenprinzip und alles , auch jede Wohnlage usw. über den selben Kamm geschert wird. Es fehlen Anreize wie im Sozialismus auch , was dann in sich zusammenbrach. Sicherlich wird mir der Miete ein neuer Weg gefunden werden müssen, mit privatem und sozialem Aspekt, mit Wohnlagen ,Ausstattung...Aber eine Miete rückwirkend auf 2019 festzusetzen , halte ich für falsch.Wenn die Entscheidung fällt durch das BVG , dann ist Klarheit und dieses politische Desaster des Mietendeckel hat dann Struktur. Entweder verfallen Kieze oder man besinnt sich.Die Entschädigung für diese Enteignung ohne neue Wohnungen entstehen zu lassen, sollte man sich in Berlin überlegen. Wenn, dann Cash und mit Vonovia. fusionieren und außerhalb Deutschlands Wohnungen bauen und den Sozialismus dann hier wurschteln lassen mit grün,rot und dunkelrot. Und da die Spritpreise wohl noch nicht wehtun ,dann lasst Grün an die Macht und die Wälder werden ergrünen,die Mieten werden billig ,die Wohnungen schöner,alle haben Wohnungen am See und dann kann Super auch 4€ und Diesel 3,80€ kosten. Die lebenserhaltungssystem bleiben ja konstanz,weil die Waren dann mit fliegenden Teppichen in die Regale kommt.Ach und die Handwerker können ja ihre Preise steigern,weil Mieten dann billig sind ...Bin gespannt, ob sich des Volkes Wille wieder besinnt...Erich schaut von oben herab und freut sich.
|