bevor die bundesliga anfängt, möchte ich mal die lage aus meiner sicht darstellen.
in 2014 hat es bei vorstand und ar wesentliche veränderungen gegeben. dies gilt für die personen, aber auch für die grunsätzliche einstellung.
während in den vorjahren sicherlich vollmundige versprechungen und ankündigungen an der tagesordnung waren, ist dies realismus gewichen.
- paggel war für ein halbes jahr vv, da man den vertrieb stärken wollte, musste er gehen. - müller ist in den ar eingezogen, ein mann, den ich sehr schätze ob seiner großen bodenhaftung,
- ein promovierter arzt hat im herbst seine arbeit als qualitäts-manager aufgenommen, - der vom zertifizierer geforderte arbeitsraum wurde eingerichtet, - die akquisition des russland-geschäftes wurde konsequent betrieben, - es wurde im herbst ein mitarbeiter für die internationale akquise eingestellt, - nach der ad-hoc vom oktober bin ich fest davon überzeut, dass die zulassung für den test erteilt wird. - ein KE wurde mit 4 investoren im herbst erfolgreich durchgeführt, - die EK-quote ist nicht schlecht.
ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass eine basis geschaffen wurde auf der die gesellschaft zukünfig erfolgreich arbeiten sollte / könnte .
liege ich halbwegs richtig ?
|