Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.
Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.
Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.
Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?
Dazu ein Rechenbeispiel:
Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.
Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.
Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.
Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.
Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.
Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.
Fazit:
Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.
Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn wie will den Handel mit BTCs verbieten?
wenn du beamter bist, dann klaust du von deinem Dienstherren ( weil du hier 24/7 im forum schreibst, statt zu arbeiten)
wenn du kein beamter bist, wäre das amtsanmaßung. - halte ich aufgrund deiner posts für viel wahrscheinlicher, da bei dir der moralische kompass fehlt, den man als beamter haben sollte...viel zu viel kriminelle energie bei dir
...bei einigen anderen hier 24/7 postenden Usern vermute ich Schüler, die ihr Taschengeld hier einsetzen und sich köstlich über Reaktionen amüsieren, die die Verbreitung ihrer pickelgesichtigen Youtube-Heroes hier verursachen!
So schnell wie dein post gelöscht wurde, bist du eher Mitarbeiter bei ariva (oder beteiligten unternehmen) und kein Beamter. Du hattest aber 19:29 behauptet, dass du Beamter bist.
noch richtig stark, in der konso zone weit über 90K.
sparer/investoren/dcaler reiben sich aber bereits die hände, eine ordentliche korrektur hatten wir schon seit jahren nicht mehr, wir sind aktuell sehr verwöhnt!
Richtig, macht ja auch soviel Sinn. Weil ich ein Mitarbeiter von Ariva bin, werden meine Postings schnell gelöscht. Irgendeiner mag mich da offenbar nicht. Wäre dann ja schon fast Mobbing im Unternehmen. Kein Wunder das die nur Sterne bei Xing bekommen^^