Mittlerweile erlebe ich hautnah, wie sich Hypoport flächendeckend Marktanteile einverleibt. Bis dato waren die Produkte für mich noch nicht greifbar bzw. zu weit weg. Doch nun bekommen wir zum Juni bei meinem Arbeitgeber den ersten Berührungspunkt, indem wir FIO Systems über eine Partnerbank anbinden (dies hatte ich bereits vor einiger Zeit im Forum berichtet). Gestern dann der zweite Berührungspunkt bei unserer Gemeinde-Volksbank (ca. 6.000 Einwohner), als wir ein Immodarlehen angefragt haben. Der Berater schwärmte die ganze Zeit von einer Plattform, die so viel Zeit und Verwaltung spare, dass er gar nicht mehr so oft in Präsenz vor Ort sein müsse. Ich fragte ihn, ob es eine Eigenentwicklung sei, oder ob man sich evtl. einer Plattform von Hypoport angeschlossen habe (weil es mich interessierte). Der Berater guckte ziemlich verdutzt und gab mir anschließend eine kurze Einführung in Baufinex.
Ich bat ihn darum, eine 100%-Finanzierung zu prüfen, damit ich unser Eigenkapital weiterhin in Hypoport investiert lassen kann. Konnte er gut nachvollziehen :)
Solche kleinen Geschichten bestärken mich darin, hier weiterhin einen langen Atem zu behalten.
|