Obwohl ich aus Anlegersicht verschiedene Aktionen seitens AA nicht gut finde und auch grundsätzlich die schlimmsten Möglichkeiten in Betracht ziehe, muss man auch die andere Sichtweise betrachten. Im Kampf gegen die HF’s ist seine Handlungsweise bisher eher gegen uns gerichtet. Das betrifft auch die Umwandlung und den Re-Split. Ok, ist nun mal so…
Nun möchte ich aber Adam Aron ein wenig in Schutz nehmen (aus einem anderen Blickwinkel betrachtet).
Aus seiner Sicht, ohne Rücksicht auf (unsere) Verluste, kann sich AMC mit der Aktion schneller entschulden. Wie dringend dieses ist, kann ich nicht beurteilen. Eine Insolvenz steht momentan nicht an, oder würde man dann in andere Bereiche investieren wollen? Wenn das Geld in die Entschuldung fließt, wird auch AMC neu bewertet werden, dann sind steigende Kurse zu erwarten. Wie weit der Kurs bis dahin nach der KE fallen wird, kann keiner voraussagen. Ebenso wenig, wie weit der Kurs anschließend steigen muss, damit mancher hier seine Verluste ausgleichen kann und wie lange es dauern wird. Auf die HF Situation danach möchte ich jetzt nicht nochmal eingehen. Wie man sich positioniert, muss jeder für sich entscheiden.
Nur meine Meinung!
|