The Uncecsorer
: AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen.
Wie ich finde ein starkes Eröffnungswochenende, da es ja eine Neuverfilmung des ersten Kinofilmes ist - allerdings mir echten Schauspielen und natürlich ohne echte Drachen, weil diese gibt auf der Flacherde ja nicht. Auf der Flacherde können sich keine Winde bilden und an den Flügeln für Auftrieb sorgen.
noch das gesamte aktuelle BO, das eine viel bessere Einschätzung ermöglicht.
Erfahrungsgemäss liegt der Umsatz von AMC bei etwa 50-55% des domestic BO. Im Gesamtjahr 2023 und 2024 waren es jeweils 54%. Siehe reports.
Letzte Woche hochgerechnet wird das Q2 etwa auf dem Niveau des Q2/23 liegen. Also bei ca. 2,7 Mrd. Damals wurden daraus 1,35 Mrd Umsatz für AMC und 8,6 Mio Gewinn.
Etwas mehr könnte es diesmal werden, aber wohl nicht genügen, den Verlust des Q1 zu kompensieren.
Geschweige denn etwas gross an der Lage zu ändern, in der AMC gefangen ist.
Meine "Schätzung" beruht auf den Zahlen in den offiziellen Dokumenten, die ich auch verlinkt habe.
Vor allem den Finanzberichten von AMC, die Du offenbar nie wirklich liest.
Ob meine Schätzung hinkommt, kann jeder bald selbst prüfen. Das BO steht in zwei Wochen fest. Und die Ergebnisse von AMC werden wohl Anfang August gemeldet.
Ob meine Schätzung hinkommt, kann jeder bald selbst prüfen. Das BO steht in zwei Wochen fest. Und die Ergebnisse von AMC werden wohl Anfang August gemeldet.
Mal sehen, wer näher dran war - die Analysten mit 30 Mio Verlust oder ich mit immerhin einem Gewinn.
Für das Rechnen und Geschäftsberichte lesen, bist du zuständig. Da sind wir uns ja einig, oder? Ist es ein Hobby oder eine Leidenschaft? Aber das darf ja gerne jeder machen wie er will.
Ich vermute mal, dass die Marge beim AMC perfectly Popcorn enorm ansteigen wird, da die Boys auf dem Land Ihren Mais nicht mehr an USAID verkaufen können. Das wird sich im EK-Preis niederschlagen. Somit die Marge je Zuschauer steigern. Weniger Zuschauer, ja, aber mehr Gewinn je Augenpaar.
Wie ist denn eigentlich eure Einschätzung zu der Gläubigerklage gegen AMC wegen der Rangfolge beim Zugriff auf Sicherheiten. Es gibt zwar positiv klingende Kommentare, aber viel zum Nachlesen finde ich nicht. Mit Richtersprüchen ist es ja in den USA so eine Sache.
Dafür wird heute mal wieder die These widerlegt, wonach viele Call-Optionen mit hohen strikes für stark steigende Kurse sprechen oder gar den Moass einleiten.
Eigentlich sollte das inzwischen kein Thema mehr sein, aber kürzlich wurde es in einem Video wieder aufgewärmt und explizit auf den 20.6. verwiesen.
Darum hier der link. Von über 500k calls sind momentan gerade mal 8k im Geld...
der Minenbeteiligung mit mutmaßlich astronomischen Gold- und Silbervorkommen, wie im Forum einst rum posaunt wurde, stagniert der AMC Kurs aufgrund der mauen Einnahmen bei ca. 30 Dollarcent in der Vor-RS-Währung. Liegt wohl an der Überschuldung und das die Menschen lieber ins Freibad gehen, anstatt ins Kino.
"the applicable Stock Price at which the New Exchangeable Notes will be exchangeable into AMC Common Stock (the “New Exchangeable Notes Exchange Price”) will be subject to a minimum Stock Price of $1.50 and a maximum Stock Price equal to $2.75..."
Soviel zu der Aussage keiner weiteren Aktienausgabe.